WinFuture-Forum.de: Habe den PC lahmgelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Habe den PC lahmgelegt Gigabyte Motherboard GA-K8NF-9


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 18. September 2011 - 21:45

Hallo Leute,

brauche einen Rat.

Habe von einem Bekannten seinen PC zum überprüfen bekommen. Laut seinen Angaben hat der PC sofort nach dem einschalten in der selben Sekunde gleich wieder ausgeschaltet.

Habe das Teil aufgeschraubt um einzelne Hardwareteile abzustöpseln um zu sehen ob da eins defekt ist. Dabei habe ich auch den Stecker der vom Einschaltknopf zum Mainboard (Gigabyte Motherboard GA-K8NF-9) geht abgezogen. Dachte es wäre nur ein Stecker. Aber nach den ich den abgezogen hatte stellte ich fest, dass es vier kleine einzelne Stecker sind. Nun weis ich nicht mehr auf welchen Steckplatz welcher reingehörte.
Ein Stecker hat zwei Kabel mit den Farben schwarz und gelb und trägt die Aufschrift H.H.D. LED. Der nächste hat ein rotes und schwarzes Kabel und steht POWER SW drauf. Dann sind da noch zwei kleine einzelne Stecker mit je einem grünen und schwarzen Kabel dran.

Vielleicht kann mir da einer behilflich sein.

Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 18. September 2011 - 21:46

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lonley29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2011 - 21:59

Hdd LED ist die Ativitätsanzeige der Festplatte---wenn man sie verpolt, funktioniert sie nicht
Power SW ist der Startbutton---

Anschlußschema würde ich einfach mal das Handbuch vom Board downloaden--steht aber meistens an der Anschlußleiste dran
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 22:03

Im Handbuch hast du bereits nachgeschaut :unsure:? Ich will das nämlich eigentlich nicht machen ;). Was den Einschaltknopf angeht, ist der defekt? Was passiert, wenn man selbigen gedrückt hält? Um 'nen Defekt am Einschaltknopf oder Verbindungskabel ausschließen zu können, kann man die beiden Power SW(itch) - Pins auf dem Mainboard auch einfach mal überbrücken. Wie das geht und was man dabei zu beachten hat, steht beispielsweise hier...
0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 19. September 2011 - 20:21

Hallo,

danke euch. Das Handbuch hatte ich runter geladen. Werde aber zu meinem PC-Händler fahren soll der sich das mal ansehen.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 08:24

Du hättest nichtmal das Handbuch gebraucht. Die Konfiguration für das panel steht sogar auf dem Board.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0