WinFuture-Forum.de: Suche ca 13 Zoller Notebook mit 2. Festplattenslot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche ca 13 Zoller Notebook mit 2. Festplattenslot Möchte den Notebook dann mit einer SSD erweitern


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2011 - 14:08

Hallo,

ich suche einen kleinen Notebook (zwischen 12,5 und 14,1 Zoll). Ich stell mir da einen i5 2.Gen und ne ganz gute Grafikkarte vor. Sowas bekommt man ja zwischen 500 und 700€. Allerdings will ich eine SSD in meinem Notebook. Kauft man direkt ein solches Notebook mit SSD wird das ja extrem teuer. Aber ich habe bereits eine 120GB SSD. Kennt ihr also Modelle mit einem 2. Festplatten Slot, damit ich die Standard 500-1000GB HDD, die bei den Geräten immer dabei ist, mit meiner SSD erweitern kann? (Möglichst komplikationsfrei)

Danke für Auskünfte im Vorhinein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2011 - 14:53

Also Standard ist ja wohl eher eine 320GB HDD.
Und ich glaube mit den Anforderungen wirst du niemals bei dem preis bleiben.
Da das Notebook noch weniger Platz hat, wird die hardware auf noch engerem Raum verbaut, was eigentlich immer teurer wird.
Außerdem bezweifel ich jetzt mal stark, dass es die Möglichkeit in so ein kleines Notebook einen 2ten Festplattenkäfig zu bauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 16:17

Ein paar Geräte gäbe es da schon (klick). Man könnte die SSD z.B. anstelle des optischen Laufwerks einsetzen, sofern es einen passenden Adapter gibt. Außerdem gibt es auch Modelle, in die man eine SSD im Mini-PCIe-Format stecken kann. Da Du aber schon eine SSD hast, ist das wohl keine Option? Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, die verbaute Festplatte durch die SSD zu ersetzen. 120 GB würden mir jedenfalls völlig ausreichen. Man muß ja nicht unbedingt immer seine komplette Multimediasammlung dabei haben, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. September 2011 - 17:18

Damit stellt sich die Frage nach dem Anwendungsgebiet. Sprich was willst du mit dem Rechner machen? Außerdem würde ich beim Notebook für Daten eher eine externe kleine 2,5 Zoll Platte empfehlen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2011 - 13:05

danke soweit. naja, ich bin nicht auf der suche nach einer kaufberatung und weiß schon welche hardware ich für meine zwecke brauche und was das kostet. also das es bei größeren modellen z.b. von acer diese möglichkeit eines 2. slot gibt ist mir bekannt. ich suche nun eben einen hersteller der das in kleineren notebooks ermöglicht, sofern es einen gibt. ansonsten ist der beitrag von mr floppy noch sehr hilfreich, wobei die mini pcie ssds sehr sehr teuer sind, aber anstatt eines optischen laufwerks... das muss ich mal näher betrachten. danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0