metro apps starten nicht die apps im metro design reagieren nicht
#16
geschrieben 01. März 2012 - 14:50
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#17
geschrieben 01. März 2012 - 15:07
Dieser Beitrag wurde von syfy bearbeitet: 01. März 2012 - 15:16
#18
geschrieben 01. März 2012 - 18:01
#20
geschrieben 01. März 2012 - 19:47
#22
geschrieben 01. März 2012 - 20:17
Allerdings wird dabei alles gelöscht (Programme, Daten, ...).
Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 01. März 2012 - 20:17
#23
geschrieben 02. März 2012 - 16:28
Danke für die Info.
Dieser Beitrag wurde von syfy bearbeitet: 02. März 2012 - 16:30
#24
geschrieben 03. März 2012 - 18:52
Hab das ganze auch per Upgrade vom 7 auf das 8 er gemacht und die Apps gehen bei mir auch nich… ziemlich blöd.. würde das ja machen was ihr sagt mit demm wiederherstellen, allerdings möchte ich eigentlich nicht meine ganzen Programme löschen... Daher hab ich ja das Upgrade erst gemacht. Oder sind damit nur die "Apps" von Windows 8 gemeint, nicht aber meine installierten Programme vom Windows 7?
#25
geschrieben 03. März 2012 - 18:55
#26
geschrieben 03. März 2012 - 22:00
Ich hatte das gleiche Problem.
Hatte Win8 als Update über VISTA installiert.
Geholfen hat:
PC-Einstellungen
Allgemein
Frischen Sie den PC ohne Auswirkung auf ihre Dateien auf
Dann wird in den APP-Ikonen auf dem Home-Screen zwar Installation.... angezeigt, doch Warten auf Installation bringt nichts. Einfach Klicken und schon funktioniert die App wie gewünscht.
Die Bedienung von Win8 ist etwas ungewohnt und neu, doch schon nach wenigen Versuchen versteht man wie es läuft: Cursor an einer bestimmten Stelle (oben, unten, rechts, links) positionieren und dann Navigieren...
Oder auch: Rechtsklick (unten oder irgendwo) zeigt Menü je nach App-Funktion an.
Ich bin positiv überrascht
p.s. Die Windows-Taste ist endlich ihren Namen wert...
Dieser Beitrag wurde von DAIA Power bearbeitet: 03. März 2012 - 22:52
#27
geschrieben 06. April 2012 - 15:48
Ich möchte an dieser Stelle nur noch kurz anmerken, dass MetroApps erst ab einer Bildschrimauflösung von mindestens 1024 x 768 laufen! Dieser Fix überprüft nicht die eingestellte Bildschirmauflösung und stellt diese daher auch nicht um.
Laut Hilfestellung von Microsoft soll der User - sofern er von Windows 7 auf Windows 8 geupdatet hat und die Apps von Beginn an nicht starten/laufen - Windows 8 zurücksetzen, wobei allerdings alle installierten Programme verloren gehen würden! Mit dem hier angebotenen MetroFix Tool sollte das Problem behoben werden - ohne dass man Windows 8 zurücksetzen muss und alle vorhandenen Programme verliert.
MetroFix Tool
#28
geschrieben 04. September 2012 - 10:30
Ausgangssystem war ein Windows 7 Professional mit ziemlich viel Zeugs drauf, weshalb ich nicht neu installieren wollte. Hab dann letztes Wochenende das Upgrade durchgezogen - auf Windows 8 Pro aus meinem MSDN Zugang. Das Upgrade an sich lief echt fix durch. Nach dem Upgrade musste ich aber dann auch feststellen, dass meine Apps sich nicht starten lassen.
Was habe ich schon alles probiert?
- Ole Registry Key aus einer Funktionierenden Umgebung importiert - hat nichts gebracht
- Festplattenberechtigungen geändert, da ich an manchen stellen gelesen habe, das dass helfen soll - bei mir nicht
- Den Treiber meiner GTX 560 ti von 301.42 (also Treiber aus Windows 7) erst auf die aktuelle WHQL für Windows 8 angehoben, dann auf die Beta 306.xx - kein Unterschied
- Berechtigungen für Registry, Systemlaufwerk und die Gruppenrichtlinien auf den Standard zurückgesetzt - kein Unterschied
- Den SQL Server 2012 reparieren lassen, da mein SQL Server Dienst nicht mehr da war - machte auch keinen Unterschied
Habe dann heut Morgen auf der Suche nach etwas komplett anderem einen Eintrag gefunden, bei dem jemand seinen Antivirenschutz, bei mir Avast 7, deinstalliert hatte, danach konnte er die Apps starten. Habe schon ein paar mehr Upgrades durchgeführt und bisher gab es nie Probleme mit dem Virenschutz, auch nicht mit Avast, hab also mir nicht wirkliche Hoffnungen dabei gemacht und wollte erst mal, bevor ich komplett deinstalliere, mit deaktivieren des Schutzes testen.
Und siehe da: die Apps starten. Ich kann neue Apps aus dem Store hinzufügen, ich kann damit wie gewohnt arbeiten, alles scheint zu funktionieren - bis ich dann Avast wieder aktiviere.
Also werde ich heute abend Avast mal de- und dann wieder installieren.
Sprich: wer auch mit der RTM nach einem Upgrade Probleme mit den Apps haben sollte: erst mal Virenschutz deaktivieren, bevor das komplette System refreshed oder gar neu aufgesetzt wird.

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