WinFuture-Forum.de: Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Treiber Allgemeine Treiber


#1 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 14. September 2011 - 14:14

Grüßt euch.
Auch ich wollte mal die Vorab Testen.

Allerdings eben einfach eine kurze Frage:

Wie schaut es mit Treibern aus ?
Kann/sollte man die Windows7 Treiber nutzen oder welche ?

MfG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2011 - 00:33

Können schon Sollten keine Ahnung ;-)
Nein Spaß eigentlich sollte es funktionieren da Windows 8 ja 6.2 ist und Windows 7 6.1 der Großteil der Treiber müsste eigentlich laufen. Wenn irgendein Treiber sich nicht installierbar sein sollte geh in den Device Manager, und geh da auf manuelle Treiber Installation und wähle den Ordner mit den *.inf Dateien aus das müsste dann eigentlich gehen.
Aber noch einmal der Hinweis die Windows Dev-Priv ist nicht zum Produktiven arbeiten gedacht. Besonders nicht für Online Banking oder der gleichen ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 15. September 2011 - 01:26

habe mir mal ein Driverpack (driverpacks.net) für win7 fertiggemacht und mit dem dpinst-Tools alle durchinstalliert und soweit laufen alle meine geräte.
Habe win 8 6.2.8102 x86 (Acer Aspire One 150 Netbook)
und win 8 6.2.8102 x64 Auf mein Media-Center (Gigabyte MB;Intel Chipsatz, Nvidia 9500GT GK, Medion Full HD Multitouch Mehrer Hauppauge! TV-Sicks, Logitech G15 Blue und MX1100 Mouse)

Bisher kein Abstürz von Treibern, Geräte oder Programme
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#4 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2011 - 05:45

hallo zusammen
ich habe auch kein Problem mit Treibern, habe einfach von win7 genommen
was ich nicht installieren könnte, ist das HP 3D DriveGuard und sonst super leuft
MfG

Dieser Beitrag wurde von Samtron bearbeitet: 15. September 2011 - 05:51

0

#5 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 15. September 2011 - 10:16

Na, dass des nit zum Produktiven Einsatz gedacht ist, sollte ja eher allen klar sein.
Hab des ding bei mir in der Werkstatt einfach mal drauf Installiert um ein wenig zu Testen.

Treiber hat wie ja auch schon geschrieben bisher alles geklappt.
Sieht soweit ja gar nicht mal schlecht aus.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 19. September 2011 - 07:03

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 19. September 2011 - 07:02)

Habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI Audiokarte, der Versuch den Win7 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren brachte keinen Erfolge.Nach dem Starten des Setup meckerte Win, ich solle die Audiokarte
anschließen. Nach der manuellen Installation des von W8 mitgebrachten Aureon Treibers wurde dann die Audiokarte
beschädigt. Jetzt brauche ich also eine neue Audiokarte.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 19. September 2011 - 07:04

0

#7 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 10:09

Zitat

Habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI Audiokarte, der Versuch den Win7 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren brachte keinen Erfolge.Nach dem Starten des Setup meckerte Win, ich solle die Audiokarte
anschließen. Nach der manuellen Installation des von W8 mitgebrachten Aureon Treibers wurde dann die Audiokarte
beschädigt. Jetzt brauche ich also eine neue Audiokarte.


WUT? Woran merkst du bitte, dass deine Audiokarte beschädigt ist?

Ich hab aber auch noch nie erlebt, dass Treiber irgendwelche Geräte zerschossen haben. Maximal bei der Grafikkarte wegen OC, nur dass passiert meistens eh manuell...
0

#8 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 07. Dezember 2011 - 16:07

hi,

also habe mittlerweile auch ein paar Windows 7 x64 Treiber im Windows 8 (ATI CCC 11.11,Creative SB Audigy 2 ZS 3.8 Supportpack, Intel IRST + Rapid Storage, Samsung Sync Master TFT Treiber & Mein HP Drucker Treiber)
bis jetzt läuft alles ohne Probleme!!

Das einzigste ist noch das ich den ATI CCC 11.11 noch nicht mit Spielen/Benchmarks getestet hab dies werd ich aber später auch noch tun.

Ansonsten würd ich meinen das es möglich ist mit Win7 Treibern im Win8 vorläufig zu Arbeiten!!

Eingefügtes Bild

MFG
™ŚyŚŧèm²³™
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0