WinFuture-Forum.de: 2x Win7 installiert, will jetzt aber nur eins behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2x Win7 installiert, will jetzt aber nur eins behalten


#1 Mitglied ist offline   Markus026 

geschrieben 14. September 2011 - 08:00

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe auf dem Rechner 3 Partitionen. Auf der ersten ist WIN7 32 Bit und auf der zweiten WIN7 64 Bit, wie ihr aus dem beigefügten Bild entnehmen könnt, auf der 3. sind nur ein paar Bilder und der Downloadordner(die 3 ist hier nicht weiter wichtig). Das hab ich damals so angelegt um beide Versionen testen zu können ( wegen möglicher Probleme mit der 64 Bit Version ). Inzwichen hab ich mich für die 64 Bit Version entschieden und würde gerne die 32 Bit Version löschen. Dummerweise hat der Rechner (nachdem ich die 32 Bit Version formatiert habe) dann aber kein Bootmenü mehr und fährt die 64 Bit Version nicht hoch. Ich vermute das liegt damit zusammen das auf der 32 Bit Partition der Bootmanager liegt.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich es hinbekomme, das ich die 64Bit Version behalte und die 32Bit Partition als normales Laufwerk D für meine Bilder und MP3´s nutzen kann (also die Win7 32Bit installation löschen kann).

Vielen Dank schon mal im voraus

Angehängtes Bild: Image2_1.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2011 - 08:33

ich würde sagen am einfachsten ist eine neu installation!
Die Partition 3 kannst du ja so lassen wie sie ist!
Löscht halt nur 1 und 2 und erstellst diese neu.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2011 - 09:43

Willkommen im Forum!

Das Problem ist, daß die verbleibende Version auf einer logischen Partition liegt. Die Startdateien müssen aber auf einer primären Partition liegen, da wo vorher die 32 bit Version installiert war. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

  • die schnelle
    • lösche die Daten auf der ersten Partition (32 bit)
    • boote mit der Windows DVD und stelle den Bootmanager wieder her (siehe Google)

  • die schöne
    • erstelle ein Image von der verbleibenden Windowsversion
    • stelle das Image auf der primären Partition wieder her
    • boote mit der Windows DVD und stelle den Bootmanager wieder her (siehe Google)

Neuinstallieren mußt Du jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 14. September 2011 - 09:44

1

#4 Mitglied ist offline   Markus026 

geschrieben 14. September 2011 - 12:09

Danke für die Tips

ich hab es mit der schönen Version von "Mr. Floppy" versucht und es hat tadellos funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0