WinFuture-Forum.de: Welche Art I.netverbindung/Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Welche Art I.netverbindung/Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. September 2011 - 16:06

ich frage mich gerade welche Art Netzwerk die beste ist wenn ich meine Kiste nächste Woche neu aufsetz und 'ne I.netverbindung einrichten will.
Normalerweise wählt man ja Heimnetzwerk.
Aber laut Windowshilfe ist anscheinend das öffentliche Netzwerk die Sicherste Variante wenn man keine Dateien oder Drucker freigeben will.
Habe ich eigentlich nicht vor da dies ein Einzelplatz Rechner ist.

Sollte ich daher vllt diese Art Netzwerk auswählen lieber, oder kann ich dann gar nichts mehr uploaden/sharen ins I.net oder falls ich doch mal meine beiden Rechner zusammenschließen will?

Was passiert denn beim einrichten des sog. öffentlichen Netzwerks?
Wird da einfach nur die einfache Dateifreigabe deaktiviert, oder was?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 10. September 2011 - 16:12

Wie bist du denn mit dem internet verbunden? Per WLAN-Router, LAN-KAbel am Router oder LAN-Kabel am Modem? Eigentlich spielt das aber keine Rolle, wenn man eh alleine im Netzwerk ist. Es geht hier ja auch bloss um's Netzwerk, und nicht um's Internet. Darum kuemmert sich die Firewall/Router...
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2011 - 16:15

Hier steht was die Unterschiede sind: http://windows.micro...etwork-location

Kannst ruhig auf öffentlich stellen. Falls du doch mal was über die Windows interne Freigabe teilen möchtest, brauchst du ja nur auf Heimnetz umstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. September 2011 - 21:16

@NikiLaus2005:Naja, was heißt egal?
Man muss ja zum Schluss einen Typ auswählen um eine Internetverbindung herstellen/abschließen zu können.
Zumindest wüsste ich nicht wie es ohne gehen soll.
Zur Frage: Per Kabel-Internet. Sprich Kabel Modem mit integrierten Zugangsdaten und einem Router.
Ist via Kabel verbunden, nicht über Wlan.

@d4rkn3ss4ev3r: Thx, aber den Text kenne ich schon. Ist genau der selbe wie er auch in der Windows Hilfe steht.
Dort wird halt imo unzureichend auf die Unterschiede eingegangen.
Daher meine Frage hier im Forum.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0