WinFuture-Forum.de: Die Gruppe "Authentifizierte Benuzter" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Die Gruppe "Authentifizierte Benuzter"


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.819
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. September 2011 - 18:14

Hallo,

ich vesteh die Gruppe "Authentifizierte Benuzter" von Windows 7 nicht richtig; irgendwo im Web find ich die Erklärung

Dafür gibt es nun eine Gruppe "Authentifizierte Benutzer" – sie schließt alle Benutzer und Computer ein, deren Identitäten authentifiziert wurden...

Ja und - was unterscheidet sie - abgesehen von unterschiedlichen Berechtigungen - von "Benutzer"? Anders gefragt: wer kann Benutzer sein, aber nicht authentifiziert?
Von Gast mal abgesehen...

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 09. September 2011 - 18:15

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2011 - 19:06

"Authentifizierte Benutzer" sind all die "Benutzer", welche sich über ein vollständige Benutzeranmeldung an einem vertrauenswürdigen Client/Domäne angemeldet haben. Die "Benutzer" werden dann automatisch Mitglied besagter Gruppe.

Zitat

wer kann Benutzer sein, aber nicht authentifiziert?

Benutzer, welche sich z.B. ohne Passwort anmelden. Oder Benutzer, welche zwar ein Passwort verwenden, der Rechner, an dem sie sich angemeldet haben, aber nicht als Vertrauenswürdig im Netz eingestuft wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2011 - 19:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.819
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. September 2011 - 23:02

Ok - ich hab ein kleines Netz ohne Domänenverwaltung. Wann ist ein Rechner in diesem Netz vertrauenswürdig & wann nicht?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.819
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 18. September 2011 - 11:21

Ich muß das nochmal aufgreifen.
Es gibt etwas Merkwürdiges mit den Benutzergruppen: das Register Sicherheit des Explorers unterscheidet zwischen den Gruppen „Benutzer“, welche nur lesen können und „authentifizierte Benutzer“ mit nahezu Vollzugriff. Der Kommandozeilenbefehl NET LOCALGROUP , welcher alle lokalen Benutzergruppen auflistet, findet u.a. die Gruppen „Benutzer“, „Hauptbenutzer“ und „Administratoren“ – aber keine Gruppe „authentifizierte Benutzer“. Umgekehrt sucht man die auf der Kommandozeile gefundene Gruppe „Hauptbenutzer“ im Register Sicherheit des Explorers vergebens …

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 18. September 2011 - 11:22

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0