WinFuture-Forum.de: Mobo, CPU, Netzteil, Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mobo, CPU, Netzteil, Speicher blitzschaden muss repariert werden

#16 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2011 - 18:14

Ich frage mich wie du zu der aussage kommst zu Biostar

und du weißt schon das Asrock zu Asus gehört scheinbar aber nicht
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 18:29

Zitat

Ich frage mich wie du zu der aussage kommst zu Biostar

Nur weil DU eine persönliche gute Meinung zu Biostar hast, musst du die nicht verallgemeinern.

Zitat

und du weißt schon das Asrock zu Asus gehört scheinbar aber nicht

Anscheinend bist DU derjenige der darüber nicht viel weiß. Welches Interesse soll Asus haben, seine Premium Boards schlechter zu gestalten als die Boards der hauseigenen Billigmarke ASRock? Logik, Fehlanzeige.

Nochmal zu Biostar...abgesehen davon, dass Biostar nichtmal ein P67 Board (im B3 stepping) im Angebot hat - jetzt vergleich mal bitte diese beiden preisgleichen Z68 Mainboards und sag mir nochmal, Biostar ist empfehlenswert.

Biostar TZ68A+
ASUS P8Z68-V LX
So und das ist nur ein ganz billiges Asus Z68 Board.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 09. September 2011 - 18:49

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. September 2011 - 18:37

hey bitte sachlich bleiben.


alles muss ja einen grund haben.ich persönlich bevorzuge asus ... liegt vllt an meiner erfahrung mit asus.ich kann aber auch nichts schlechtes zu msi oder gigabyte sagen.hatte ich alle schon.nur asrock hab ich schlechte erfahrungen.

daniel du musst ja auch irgendwie auf deine aussagen kommen.


und was mir fehlt ist eine übersicht zu z.b. den ganzen chipsätzen welche wo leistungsmäßig liegt, oder irgendwelche mainboardvergleiche mit mehr als 3 boards.irgendwas wonach ich mich richten kann.


und um das nochmal mit der größe des boards klarzustellen:

ich mag die großen boards, weil ich einfacher an alles herankomme.und außerdem viel platz zwischen den einzelnen komponenten habe das die luft zirkulieren kann.deswegen hab ich meine grafikkarte und meine tv karte soweit wie möglich weg voneinander.

aber ich denke mal mit deinen vorgeschlagenen boards ... das eine teurere asus ... werd ich mich anfreunden können.




OFFTOPIC: muss sagen das ist geil wenn man durch die ausbildung mehr versteht von den ganzen mist ... siehe z.b. pwm ... wenn man weiss was das ist und wie das ganze funktioniert :D

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 09. September 2011 - 18:38

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#19 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2011 - 18:37

aber du sachen verallgemeinern oder wie .
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 18:44

Zitat

und was mir fehlt ist eine übersicht zu z.b. den ganzen chipsätzen welche wo leistungsmäßig liegt, oder irgendwelche mainboardvergleiche mit mehr als 3 boards.irgendwas wonach ich mich richten kann

Wenn es dir nur um die Leistung geht, dann nehmen sich die ganzen P67 und Z68 Boards nichts. Solche Vergleiche zu finden ist nicht immer ganz einfach, weil es einfach so viele verschiedene Boards in den verschiedensten Ausführungen gibt. Aber als kleinen Anhaltspunkt könntest du diesen Vergleich nehmen und hier ist auch eine kleine Übersicht mit einigen Boards für verschiedene Sockel (klick dich unten durch die Liste).

Ach und so ein Zufall aber auch, nirgends auch der Hauch einer Spur von einem Biostar Mainboard. Die scheinen ja echt richtig empfehlenswert zu sein.

Zitat

muss sagen das ist geil wenn man durch die ausbildung mehr versteht von den ganzen mist ... siehe z.b. pwm ... wenn man weiss was das ist und wie das ganze funktioniert

Sowas kann man auch leicht über Wikipedia herausfinden und das Prinzip einer PWM zu verstehen ist eigentlich nicht wirklich schwer.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 09. September 2011 - 18:51

Eingefügtes Bild
1

#21 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 18:52

Die Chipsätze lassen sich ganz einfach erklären:

Der H67 ist der Standardchipsatz. Er bietet auch Unterstützung für die in den SandyBridge-CPUs verbauten Grafikeinheiten. Daher haben die meisten Mainboards mit H67-Chipsatz auch Monitoranschlüsse.
Der H61 ist ein abgespeckter H67 Chipsatz. Diese Mainboards haben meist weniger USB- und SATA-Schnittstellen. Auch sind oft nur 2 RAM-Slots vorhanden.
Der P67 richtet sich eher an Übertakter mit einer SandyBridge-K-CPU. Mit diesem Chipsatz ist ein Übertakten des CPUs möglich. Aber dieser Chipsatz bietet keine Unterstützung für die integrierte Grafik.
Der Z68 ist die All-In-One-Lösung. Er kombiniert so die Vorteile aus dem H67 und P67-Chipsatz. So kann man bei ihm die integrierte Grafikeinheit des CPUs nutzen als auch Übertakten. Daher sind diese Mainboards auch di Teuersten.
1

#22 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. September 2011 - 12:18

welcher ist eigentlich der sockel, auf den man jetzt setzten sollte... wegen der lebensdauer.keine lust nach 1 jahr wieder nen wechsel vornehmen zu müssen.

sockel fm1 ist ja topaktuell.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2011 - 12:39

Der Sockel FM1 wird vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2012 durch den FM2 abgelöst. Aber das ist im Prinzip eh irrelevant, weil FM1 und FM2 nur für die AMD A-Series CPU sind, das heißt CPU und GPU in einem Chip vereint. Wenn du spielen willst, dann ist das jedenfalls nicht der richtige Sockel für dich.

Jedenfalls, wenn man diesen News vertrauen kann, dann wird der AM3+ Sockel und der 990FX Chipsatz noch eine ganze Weile hin aktuell bleiben.

Allerdings sollen auch die meisten H61, H67, P67 und Z68 Mainboards auf dem Sockel 1155 die im Q1/12 kommenden Ivy Bridge Prozessoren unterstützen. Demzufolge ist es eigentlich völlig egal, welchen aktuellen Sockel du nimmst.

Wenn du unbedingt AMD haben willst, dann nimm doch AMD. Kauf dir deinen Sechskerner und gut ist. Und nach einem Jahr muss man nie irgendeinen Sockel wechseln. Du übertreibst es so langsam wirklich.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. September 2011 - 12:59

als zocker denk ich natürlich an die leistung des genazen systems.und da ist der i5 natürlich die bessere wahl.ich denke den werd ich nehmen.


mir wars halt nur wegen der haltbarkeit der sockel.kein bock, dass in einem jahr wieder nen neuer sockel draußen ist und das ganze von vorne losgeht.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#25 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2011 - 13:47

Da musst du dich bei den Prozessorherstellern beschweren und nicht hier.
0

#26 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. September 2011 - 15:33

kann man was an dem board aussetzten?


http://www.alternate...6/?event=search
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#27 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2011 - 17:10

Ja, du kannst USB3.0 nicht an der Gehäusefront verwenden. Wenn du unbedingt ein Z68-Board brauchst, dann musst du entweder darauf verzichten, oder mehr investieren (ASRock Z68 Extreme4).
0

#28 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. September 2011 - 11:43

xerex wie oft denn noch? Nimm ein P67 Board das von ASUS welches Daniel empfohlen hat.
Fertig. Das ist derzeit das beste P/L Board was es gibt.
Ach und bezüglich Sockel wechsel. Nur mal so als Info. Intel bringt jetzt jedes Jahr eine neue CPU generation raus. Also viel Spaß dabei, um immer up to date zu bleiben. Du kaufst jetzt und nicht für morgen!
Und wie du gesehen hast, kann der 6kern AMD mit dem i5 nicht mit halten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0