WinFuture-Forum.de: VPN-Verbindung zw. 2 Standorten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

VPN-Verbindung zw. 2 Standorten


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 18:41

Hallo alle zusammen,

kann mir vllt jmd ein Setup verraten, mit dem es moeglich ist eine VPN-Verbindung von einem Windows 2008 R2 Server zu seines gleichen herzustellen?

Mein Problem liegt nicht direkt in der Verbindung, denn die steht bereits PPTP über eingehende Verbindung. Allerdings moechte ich, dass alle Clients im Netzwerk etwas davon haben und nicht nur der Server.

Wichtig dabei ist, dass die lokale Internetleitung benutzt wir (Standardgateway benutzen wegklicken).

Ich moechte auch keine zwei Netzwerkkarten oder so etwas einbauen und auch keine neuen Router kaufen, sofern das nicht noetig ist, da ich einfach nicht das Geld dazu habe.

Standort A: FritzBox 7570, WinSvr 2k8 R2, zwei Clients
Standort B: Cisco (Linksys) E2000, WinSvr 2k8 R2, zwei Clients

Gibt es dort eine Moeglichkeit die VPN-Verbindung des Servers, die ja bereits funktioniert, auf das gesamte Netzwerk zu überbrücken?

Da die beiden Standorte das selbe Subnetz verwenden, ist es mit Routen schwierig.

Ich hoffe jmd kann mir den entscheidenen Tipp geben.

Danke!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 16:31

Falls es jemanden interessiert, jeder Standort+VPN braucht sein eigenes Subnetz, welches dementprechend geroutet werden muss.
Danach läuft es einwandfrei.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0