WinFuture-Forum.de: Sony Ericsson PC Companion funktioniert unter Windows 7 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sony Ericsson PC Companion funktioniert unter Windows 7 nicht Sony Ericsson, PC Companion, Windows 7


#1 Mitglied ist offline   CrazyErwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2011 - 12:57

Hallo!

Sony Ericsson Companion funktioniert auf meinem Sony Vaio-Notebook mit Windows 7 32 Bit nicht.
Ich erhalte laufend Script-Fehler.

Der Kundendienst meinte, daß es mit der Sicherheits-Einstellung zusammenhängt.

Habe auch eine Installation mit deaktivierung des Virenprogramms und Firewall durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Anbei die Fehlermeldungen die ich in der Reihenfolge beim Starten des Programms erhalten habe.

Hat jemand von euch eine Idee für mich?

Danke und schöne Grüße

Erwin

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 1.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 2.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 3.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 4.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 5.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung 6.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. September 2011 - 13:40

Javascript mal aktualisieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 13:54

Gibt es denn die Dateien überhaupt, die JavaScript da anmeckert?

z. B.
C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Companion\Dashboard\js\dashboard.js


EDIT:
Wenn es wirklich, wie der Support sagt, an den Internet-Einstellungen liegen sollte, dann hab ich folgendes noch dazu gefunden:

Zitat

For those who have the problem please do that:



1) Go in the registry (open a dos command and type "regedit"):

a) Go to "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0" and verify the key 1400 has value 0 (if not change to 0).

b) Go to "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\" and verify that you don't have any "crappy folder" name, as in the attached example http://rapidshare.co...53/registry.jpg).You should only see folder 0,1,2,3,4. If any other folder with strange name is present delete the folder.



c) Go to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0" and verify the key 1400 has value 0 (if not change to 0).

d) Go to "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\" and verify that you don't have any "crappy folder" name, as in the attached example http://rapidshare.co...53/registry.jpg).You should only see folder 0,1,2,3,4. If any other folder with strange name is present delete the folder.




2) Close PC Companion using the option "exit" from systray (right click on PC Companion icon in systray).

3) Re start PC Companion => Your dashboard should now be displayed.


Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 05. September 2011 - 14:03

0

#4 Mitglied ist offline   CrazyErwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 13:29

Danke für die Anfworten.

Ich habe bei meinem Java-Programm die aktuellste Version drauf.

Beim SonyEricsson-Support wurde mir gesagt, daß mit meiner Sicherheitseinstellung beim Notebook wahrscheinlich was nicht stimmen soll.
Verstehe ich nicht ganz, da die vorige Version, glaube PC Suite oder so ähnlich ohne Probleme funktioniert hat.
Ich kann diese leider nicht installieren, da sobald ich diese drauf habe automatisch nach PC Companion gesucht wird und diese einfach drüberinstalliert wird.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2011 - 13:39

Hast Du denn auch auf meine Frage aus Beitrag #3 eine Antwort, bzw. hast Du mal geprüft, ob die Registry-Einstellungen wie beschrieben übereinstimmen?
0

#6 Mitglied ist offline   CrazyErwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 06. September 2011 - 13:39)

Hast Du denn auch auf meine Frage aus Beitrag #3 eine Antwort, bzw. hast Du mal geprüft, ob die Registry-Einstellungen wie beschrieben übereinstimmen?



Noch nicht, werde ich machen und geb dir dann Bescheid.
0

#7 Mitglied ist offline   CrazyErwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2011 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (CrazyErwin: 06. September 2011 - 14:18)

Noch nicht, werde ich machen und geb dir dann Bescheid.


Den Punkt Internet Settings habe ich leider nicht unter Windows stehen.

Was soll ich machen?
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2011 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (CrazyErwin: 06. September 2011 - 15:26)

Den Punkt Internet Settings habe ich leider nicht unter Windows stehen.

Den Zwischenschritt "CurrentVersion" nicht vergessen.

Beitrag anzeigenZitat (CrazyErwin: 06. September 2011 - 13:29)

Ich kann diese leider nicht installieren, da sobald ich diese drauf habe automatisch nach PC Companion gesucht wird und diese einfach drüberinstalliert wird.

Möglicher Lösungsansatz: Vor der Installation offline gehen und dem Programm per Firewall die Verbindungsaufnahme zum Update-Server dauerhaft verweigern.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 06. September 2011 - 15:40

0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2011 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05. September 2011 - 13:40)

Javascript mal aktualisieren.


Was bitte hat Java mit Javascript zu tun?
Als "Webprogrammierer" sollte Dir das bekannt sein...

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 06. September 2011 - 16:01

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#10 Mitglied ist offline   CrazyErwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2011 - 00:37

@ Valume Z

Habe die Internet Settings unter Current Version gefunden. Es waren alle Einträge in Ordnung. Habe keine falschen gefunden.


Die Installation habe ich bereits ohne Internetverbindung und mit deaktiviertem Virenscanner und Firewall durchgeführt.
Leider ohne Erfolg.


@ CaptHowdy

Javascript ist bei mir auf dem neuesten Stand.


Glaube ich werde die Software einfach deinstallieren und damit leben müssen, daß diese nicht auf meinem Notebook funktioniert.
0

#11 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 07. September 2011 - 06:53

Bin mir nicht sicher ob es Dein Problem behebt , aber versuche mal dieses !!!
----------> Universal-Treiber-Paket für Sony Ericsson

Alternativ Hier Die HP(falls du Dich bei SE-World nicht reg. willst) ------>Universal-Treiber-Paket für Sony Ericsson

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 07. September 2011 - 06:57

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#12 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2011 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (CrazyErwin: 07. September 2011 - 00:37)

@ CaptHowdy
Javascript ist bei mir auf dem neuesten Stand.


Jeder Deiner Browser beinhaltet eine Javascript-Engine. Das war auch eher an sermon gerichtet...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0