WinFuture-Forum.de: W7 Indizierung - Outlook abschalten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

W7 Indizierung - Outlook abschalten ?


#1 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2011 - 08:55

ich habe jetzt schon alles durchsucht und 999 Infos über die tolle Suchfunktion in Windows 7 gelesen, aber mein Problem nicht gefunden: Ich möchte ganz einfach Outlook aus der Suche ausschließen!

Es sind nur zwei Benutzer am System, der Admin und der normale Benutzer - egal wo ich es versuche, klickt man in den Optionen "alle Dateien anzeigen an" ,
dann erscheint Outlook grau hinterlegt, geht man mit der Maus auf den Eintrag erscheint die Meldung:
UM die Indizierungsoptionen eines anderern Benutzers ändern zu könnne, muss der Benutzer angemeldet sein

Angehängtes Bild: indiz2.jpg

die gleiche Meldung erhalte ich aber auch, wenn ich mich als Admin einlogge, weitere Benutzer sind ja nicht angemeldet...

was jetzt ?
...
habe ich sämtliche *.pst Dateien auf allen Festplatten abgeklickt, in den erweiterten Einstellungen PST Dateien ausgeschlossen, aber das gelb/rote Symbol mit dem Namen Microsoft Outlook ist einfach nicht aus der Indizierung heraus zubringen !!

Wo kann ich noch suchen, was kann ich noch unternehmen ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: indiz.jpg

Dieser Beitrag wurde von dihi24 bearbeitet: 31. August 2011 - 08:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2011 - 09:47

Das hab ich dazu gefunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. August 2011 - 16:30

In Outlook selbst kann man angeben was Indiziert werden soll und was nicht.

Den Haken bei "Persönliche Ordner" raus und in den Indizierungsoptionen steht der dann unter "Ausgeschlossen".

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 31. August 2011 - 16:32

0

#4 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2011 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 31. August 2011 - 16:30)

In Outlook selbst kann man angeben was Indiziert werden soll und was nicht.

Den Haken bei "Persönliche Ordner" raus und in den Indizierungsoptionen steht der dann unter "Ausgeschlossen".


bitte teile mir mit, wo ich den Haken entfernen soll ? in Outlook unter Optionen oder ...?

Ich bin vor lauter suchen schon ganz betriebsblind!
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. August 2011 - 16:55

Gilt für Outlook 2007

Extras->Optionen->Einstellung(Tab)->Durchsuchen(Abschnitt)->Suchoptionen

Haken bei "Persönliche Ordner" und eventuell "Archiv Ordner" herausnehmen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 31. August 2011 - 16:58

0

#6 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2011 - 17:07

diese Einstellmöglichkeiten gibt es in 2010 leider nicht mehr, und unter Optionen finde ich keinen passenden oder ähnlichen Hinweis.

Sorry, mein Fehler, dass ich nicht mitteilte, dass ich von outlook 2010 (Office prof.) spreche...
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. August 2011 - 17:10

Kannst es ja mal mit der Hilfefunktion von Outlook propieren, Stichwort "Indizierung".

Update:
Oder hier ...

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 31. August 2011 - 17:16

0

#8 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2011 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 31. August 2011 - 09:47)

Das hab ich dazu gefunden.


Danke, aber leider ist in der Registry keiner der beiden genannten Passagen zu finden, "DesktopSearch" ist in der ganzen Registry nicht vorhanden... W7 hat da wohl wieder andere Einteilungen.

Und so ganz ohne genaue Anweisung, fummele ich ungern dort herum...

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 31. August 2011 - 17:10)

Kannst es ja mal mit der Hilfefunktion von Outlook propieren, Stichwort "Indizierung".

Update:
Oder hier ...



die Hilfe inOutlook gibt unheimlich viel Ergebnisse ... (siehe Bild)


der zweite Hinweis ist sehr gut, aber.... da ist der Haken schon entfernt, beim Versuch einen Haken zu setzen und nach einem Neustart wieder zu entfernen musste ich feststellen, dass der Haken sich nicht setzen lässt...

irgendetwas ist da verhext...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: indizierung_hilfe.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2011 - 18:10

Bis HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft sollte bei Dir vorhanden sein, oder? Theoretisch könntest Du einfach einen neuen Schlüssel "Windows Search" erstellen und dort den REG_DWORD PreventIndexingOutlook anlegen. Wenn es nichts bringt einfach wieder löschen.
Also Microsoft in dem Pfad markieren -> rechter Teil des Registryeditors -> rechtsklick -> Neu -> Schlüssel -> neuer Schlüssel erscheint blau markiert auf der linken Seite des Editors -> Windows Search benennen -> Enter -> der Schlüssel sollte jetzt markiert sein, ansonsten mit der Maus einmal anklicken -> rechtes Editorfenster -> Neu -> DWORD-Wert (32 Bit) -> in PreventIndexingOutlook benennen -> Enter -> Doppelklick auf den Wert -> 1 in das Feld eingeben und OK klicken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. September 2011 - 12:30

Bei deinem allerersten Bild sieht man das in den Indizierungsoptionen scheinbar schon ein Fehler vorliegt.

Wenn man auf "Alle Orte anzeigen" klickt sollte man alle Konten auf denen Outlook benutzt wird sehen.

Und bei dem zurzeit angemeldeten User sollte ein Haken davor sein den man dann wegmachen kann.

Diese Möglichkeit scheint bei dir aber aus irgendeinem Grund zu fehlen.

Um das wieder hinzubiegen dürfte entweder eine Reparaturinstallation oder Neuinstallation von Outlook fällig machen.

Übrigens:
Die interne Suchfunktion in Outlook funktioniert nur über die Windows eigene Indizierung.
Wenn du das also abschaltest läst sich auch in Outlook selber nichts mehr suchen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 01. September 2011 - 12:34

0

#11 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 13:15

... ich habe letzte Woche das System u.a. auch aus diesem Grund vollkommen neu installiert (ich hatte den gleichen Effekt). Daher glaube ich nicht, dass eine Neuistallation von Office etwas bringt. Ich werde mal eine Reparaturfunktion versuchen.

Die Indizierung von Outlook-Daten für die die normale Windows Suche ist äußerst lastig, ich suche oft Dateien und bekomme immer erst den ganzen Mist aus Outlook gelistet.

Für die Suche in Outlook habe ich mir bereits letztes Jahr LOOKEEN gekauft, was ich sehr empfehlen kann, denn es such nicht nur zuverlässig, man kann auch schnell in eine Vorschau sehen und kann sogar Mails oder Kalender usw. getrennt suchen lassen ...
0

#12 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. September 2011 - 15:30

Kann es sein das LOOKEEN für diesen Effekt in den Indizierungsoptionen verantwortlich ist?
0

#13 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 18:34

nein, definitiv nicht, denn ich habe es jetzt - auf dem neuen BetriebsSystem noch nicht installiert,
daher können wir dies vollkommen ausschließen.

Nochmal zur Erklärung:

W7 neu installiert auf eine neue vollkommen leere Festplatte, alle anderen Platten, die zweite SATA und auch die USB Platten abgesteckt .... also jungfräulich, dann alle updates und erst dann office drauf, dann gleich nachgesehen und da war es schon so...
von einem anderen Programm kann man also nicht ausgehen, da alles andere erst im nachhinein installiert wurde.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. September 2011 - 18:58

Welche Rechte hat denn der Benutzer dh?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 02. September 2011 - 10:21

Sehr merkwürdig das ganze ... <_<

Ich habe hier in einer virtuellen Testumgebung Win7 mit Office2010
und dort kann ich in den Indizierungsoptionen den zurzeit angemeldeten User(egal ob mit Adminrechten oder normaler Benutzer) per wegnehmen des Hakens von der Indizierung ausnehmen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0