WinFuture-Forum.de: Win7-sprache Nachträglich, Versionsunabhängig ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7-sprache Nachträglich, Versionsunabhängig ändern Einfach Integration ohne Vistalizator oder WAIK


#1 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 19:36

1. Das betreffende Language Pack unter einem Laufwerk ablegen, beispielsweise "D":. Dabei den genauen Pfad zum gewünschtem Language Pack beachten!

2. Die Eingabeaufforderung als Adminsitrator öffnen. Dazu im Startmenü unter "acessories" Rechtsklick auf "command prompt" und "run as administrator" wählen.

3. In der Eingabenaufforderung die folgende Zeile eingeben:

dism /online /add-package /packagepath:d:\langpacks\de-de\lp.cab
Beachte dabei den korrekten Pfad für das Ausgewählte Language Pack, wie hier beispielsweise (repräsentativ für die komplette Language Pack ISO, auf DVD gebrannt und anschließend unter Laufwerk D abgelegt): d:\langpacks\de-de\lp.cab Anschließend mit ENTER bestätigen und es erfolgt eine automatische Integration des gewählten Language packs.

Angehängtes Bild: Unbenannt.png

4. Ist die Integration, wie in der Grafik dargestellt abgeschlossen erscheint die Meldung: "The operation completed successfully". Anschließend ist der Schlüssel für die englische MUI aus der Registry zu löschen. Hierzu den Registry-Editor "Regedit" über die "Windowstaste + R" ausführen.

5. Unter dem Pfad \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\ sollte nun neben dem originalem Schlüssel: en-US auch der deutsche Schlüssel: de-DE existieren. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich den englischen Schlüssel mit dem Pfad: \HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US zu exportieren und auf der lokalen Festplatte abzulegen. Anschließend ist der englische Schlüssel zu löschen, um das System auf Deutsch umzustellen.

5. Durch einen Neustart wird das Betriebssystem in der gewählten Sprache dargestellt.



Zu Problemen: Bisher habe ich keine Probleme festellen können. Alles läuft einwand frei und mich hat diese "Eindeutschung" grade mal ein paar Minuten gekostet, allerdings übernehme ich keine Haftung wenn doch was schief geht!

Wichtig: Pfade beachten und kottektes Languagepack! Beispiel:
->Es ist nur das deutsche Pack auf Laufwerk "D" vorhanden: d:\de-DE\lp.cab
->Es ist nur das russische Pack auf Laufwerk "C" vorhanden: c:\ru-RU\lp.cab
->Es ist die ISO auf DVD gebrannt und komplett auf Laufwerk "E" abgelegt worden und es soll das Deutsche Paket installiert werden: e:\langpacks\de-de\lp.cab


Wünsche Allen viel Spaß und Erfolg damit.

PS: Ich hab das mit WAIK versucht und fands einfach zu umständlich! Ich habe Vistalizator versucht und hatte Versionsfehler! Ich habe vLite versucht und es ergab keine deutsche Version! Aber mit dieser Anleitung, welche ich gefunden habe hats dann endlich geklappt. Daher mein Dank an Herrn Martin Vogel, auf wessen Anleitung diese erweiterte Anleitung besteht.

Dieser Beitrag wurde von screamingstudy bearbeitet: 28. August 2009 - 17:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 27. August 2009 - 22:31

http://www.computerb...ad.php?t=624400
0

#3 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. August 2009 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (screamingstudy: 27.08.2009, 20:36)

->Es ist nur das deutsche Pack auf Laufwerk "D" vorhanden: d:\de-DE\lg.cap
->Es ist nur das russische Pack auf Laufwerk "C" vorhanden: c:\ru-RU\lg.cap


Ich glaub', da sind noch 2 kleine 'Buchstabendreher' drin:
->Es ist nur das deutsche Pack auf Laufwerk "D" vorhanden: d:\de-DE\lp.cab
->Es ist nur das russische Pack auf Laufwerk "C" vorhanden: c:\ru-RU\lp.cab

Ansonsten eine gute Anleitung würde ich mal sagen. :rolleyes:

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 28. August 2009 - 17:23

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#4 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 17:16

danke andi, editiert!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 19:18

Joar, wie ich schon im anderen Thread schrieb: Das Ergebnis ist praktisch nicht von einem Windows Seven zu unterscheiden, welches von vornherein auf deutsch installiert wurde :rolleyes: . Die kompletten Systeminnereien wurden genauso korrekt übersetzt wie die sprachspezifischen "Spezialordner" ("Programme", "Eigene Dokumente" etc.). Programme, welche die Installationssprache des Systems herausfinden sollen und in der entsprechenden Sprache durch die Installation führen (u.a. viele MSI-Pakete von Microsoft) erkennen auch, dass es sich um ein deutsches Seven handelt.

Top! :whistling:
0

#6 Mitglied ist offline   domtronic2 

geschrieben 03. September 2011 - 19:44

Hallo screamingstudy
Ich habe win 7 home Premium in Englisch in der dominikanischen Republik erworben da ich seit 12 Jahren auf der Insel lebe.
Bin ein alter Rentner aber möchte noch etwas am PC arbeiten.
Nun zu meinem Problem,
Umstellung von englisch auf Deutsch.
Deine Anleitung habe ich gelesen aber ich kann nicht mit anfangen
Da ich weder weis wo ich die richtigen Dateien runterladen soll (Cap) und so weiter.
Kannst du nicht für einen anfeanger eine ausführliche Anleitung erstellen?
Du kannst mir auch ein Mail senden zu dem Problem
[email protected]
Ich grüsse dich und sage danke für deine Hilfe!
Domtronic2
0

#7 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2011 - 20:10

Hallo und Willkommen im Forum, schauste mal hier bitte:

Windows 7 FAQ

:wink:

Dort gibt es einen Link zu Froggie.

1. Lade dir Vistalizator herunter
2. Lade dir das passende Sprachpaket herunter (32bit oder 64bit)
3. Mit Vistalizator das heruntergeladene Sprachpaket installieren und den PC neustarten.

Dieser Beitrag wurde von mister-sebastian bearbeitet: 03. September 2011 - 20:13

0

#8 Mitglied ist offline   domtronic2 

geschrieben 04. September 2011 - 05:30

Beitrag anzeigenZitat (domtronic2: 03. September 2011 - 19:44)

Hallo screamingstudy
Ich habe win 7 home Premium in Englisch in der dominikanischen Republik erworben da ich seit 12 Jahren auf der Insel lebe.
Bin ein alter Rentner aber möchte noch etwas am PC arbeiten.
Nun zu meinem Problem,
Umstellung von englisch auf Deutsch.
Deine Anleitung habe ich gelesen aber ich kann nicht mit anfangen
Da ich weder weis wo ich die richtigen Dateien runterladen soll (Cap) und so weiter.
Kannst du nicht für einen anfeanger eine ausführliche Anleitung erstellen?
Du kannst mir auch ein Mail senden zu dem Problem
[email protected]
Ich grüsse dich und sage danke für deine Hilfe!
Domtronic2


hallo mister Sebastian,
danke für deine schnelle antwort!
habe alle deine links angeschaut, komme aber immer noch nicht zurecht.
halte einem alten Mann zugute, das der etwas langsam im denken ist!

Nochmals zu meinem Problem,

Win 7 home premium legale version (64-bit)
Auf einem HP Compaq Laptop
SP 1 über update ist schon drauf
System Installation alles in Englisch
meine Programme sind aber in Deutsch von mir schon installiert, soweit hat es gereicht.
Kann man da überhaupt noch ein anderes Sprachsystem installieren?
Oder verliere ich dann alle meine Programme und Daten?

Aber es kommen immer wieder Probleme wo meine Kenntnisse der englischen Sprache
nicht ausreichen.
Deswegen möchte ich gern das System auf Deutsch umstellen.

In deinem link zu dem vistalisator gib es so viele Dateien zum download, da ist es bei mir aus was nun richtig ist.
Auch die Anleitung zum installieren der anderen Sprache ist doch ziemlich schwer für einen alten Mann.
Gib es keine Anleitung in der punkt für punkt alles in Deutsch beschrieben ist, mit Datei Bezeichnung und den Installationsweg in englisch/Deutsch start-wo- wie- was.

Ist aber wahrscheinlich zufiel verlangt aber ich wie mir sonst nicht zu helfen, mein Problem zu lösen.
Für eine antwort und rat bin ich dir dankbar!
Mit
FG
Domtronic2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0