WinFuture-Forum.de: microsoft wireless keyboard und maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

microsoft wireless keyboard und maus


#1 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 03:41

hey leute ich habe von microsoft die tastatur ( wireless keyboard 3000v2 ) und die maus ( wireless mouse 5000 )

mein problem ist das der kontakt nicht richtig funktioniert bzw. die tastatur bleibt dauernd hängen, beim gamen passiert es dauernd das mittendrin kontakt unterbrochen wird und nach 1-2 sekunden wieder da ist, manchmal geht alles normal und ausm nix blockiert es.
hab verschiedene treiber versionen installiert, windows neu installiert, batterie erneuert etc

bin kurz davor die tastatur gegen die wand zu brettern, wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
mein betriebssystem ist win7 und am pc sollte es wohl auch nicht liegen

mfg und vielen dank im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. August 2011 - 10:44

Versuche das ganze doch einfach mal an einem anderen PC aus. Oder stecke den Empfänger mal in einen anderen USB-Slot. Ansonsten hört sich das bisher nach einem defekt an.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 14:14

hab das es gleich am anfang umgetauscht wo die probleme anfingen und mit dem neuen hat sich nix geändert.
hab am pc 3 usb slots und bei jedem das gleiche
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2011 - 14:26

Hast Du mal geschaut, ob man den Funkkanal wechseln kann und ob eventuell Störquellen die Ursache sein können? Lautsprecher, Handys, Funktelefone usw.. Sowas mag gerne mal Funkkontakte stören.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 14:33

am funkkanal könnte es nicht liegen sonst würde ja dauernd der kontakt unterbrechen, hab handy lautsprecher monitor alles versucht zu verschieben und es ändert sich nix daran

könnte es vielleicht am modem liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2011 - 14:42

Zitat

könnte es vielleicht am modem liegen?
Alle elektrischen Geräte können als Funkstörer wirken. Probier da mal ruhig an allem rum, was Dir auffällt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 14:51

aber komisch ist das es aufeinmal kommt wenn ich zb. ne halbe stunde am pc sitze und es dann rumspinnt
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2011 - 15:00

Hört der Spuk dann gar nicht mehr auf, oder geht es irgendwann wieder normal?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 15:08

manchmal kommen phasen wo die tastatur minutenlang unterbricht für jeweils 1-2 sekunden (wenn ich mal ego shooter game spiele) manchmal unterbricht er ein zweimale und danach wieder gut, so wie momentan während ich schreibe bricht der kontakt dauernd ab. obwohl die maus und das keyboard am gleichen usb sind funktioniert die maus normal
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2011 - 15:13

Den Stromsparmodus der USB-Root-Hubs hast Du über den Gerätemanager auch schon abgeschaltet? Wäre auch eine mögliche Ursache für so ein Verhalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 15:25

hab eben den stromsparmodus deaktiviert mal schauen ob es was bringt
danke für den tipp
0

#12 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. August 2011 - 17:13

Ich hab genau das gleiche Desktopset von MS und ich habe mein Notebook inkl. Empfänger ca. 2 m vom Sofa entfernt auf meinem TV-Tisch stehen. Ich habe das hin und wieder mal, dass wenn ich mich mit der Maus noch nen Meter vom Lappy entferne, dass die Maus dann hin und wieder hakt. Das nervt auch total, kann bei mir aber an der Entfernung liegen, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   joker147 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27. August 2011 - 15:13)

Den Stromsparmodus der USB-Root-Hubs hast Du über den Gerätemanager auch schon abgeschaltet? Wäre auch eine mögliche Ursache für so ein Verhalten.


hat leider nix gebracht ist immer noch gleich wie vorher

Beitrag anzeigenZitat (TheBNY: 27. August 2011 - 17:13)

Ich hab genau das gleiche Desktopset von MS und ich habe mein Notebook inkl. Empfänger ca. 2 m vom Sofa entfernt auf meinem TV-Tisch stehen. Ich habe das hin und wieder mal, dass wenn ich mich mit der Maus noch nen Meter vom Lappy entferne, dass die Maus dann hin und wieder hakt. Das nervt auch total, kann bei mir aber an der Entfernung liegen, oder?


bei 1m glaub ich nicht das es an der entfernung liegen sollte, das ist das gleiche problem wie bei mir und bei mir ist die tastatur/maus schon nah am usb stick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0