WinFuture-Forum.de: Nvidia Geforce GT 555M ohne Intel HD Graphics 3000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidia Geforce GT 555M ohne Intel HD Graphics 3000

#1 _sokko_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2011 - 00:09

N'Abend.
Derzeit folgendes Problem : Meine Geforce lässt sich nicht ohne die HD Graphics verwenden. Habe die Intel im Geräte-Manager deaktiviert -> schwarzer Bildschirm -> Neustart -> Nvidia Treiber installiert -> Neustart -> Nvidia Systemsteuerung sagt, dass keine Nvidia-GPU verwendet wird. Schalte ich die HD Graph. dazu,funktioniert alles.
Ich würde aber gerne die Geforce ohne die interne GraKa verwenden, da diese ihre Grenzen bei einer Auflösung von 1600x900 hat..
Auch wird in der Nvidia Systemsteuerung unter 'Mehrere Anzeigen einrichten' nur die Intel angezeigt, dxdiag bezieht sich auch auf diese..
Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TI-User 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 27. August 2011 - 01:20

Um welches Notebook handelt es sich denn?
Die neusten Treiber von Nvidia und Intel bringen keine Verbesserung?
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 27. August 2011 - 07:56

Normalerweise müsste der Laptop für schwächere Anwendungen die Onboard Grafik nehmen und für leistungshungrigere Programme dann die Nvidia Grafik. Wieso willst du die integrierte Grafik dann deaktivieren? Das dient eigentlich dem Stromverbrauch bzw. der Akkulaufzeit.
Eingefügtes Bild
0

#4 _sokko_

geschrieben 27. August 2011 - 13:23

Sry,ganz vergessen dazu zuschreiben:
Dell XPS 17 mit Win 7 (x64) und dem i7 2620M der 2ten Generation.
Der aktuellste Treiber von der GeForce ist drauf (direkt von Nvidia gezogen - Treiberversion: 280.26) - den für die Intel hab ich von Dell geladen, bin mir aber nicht sicher, ob das der aktuellste ist (Driver Version: 8.15.10.2321). Ein anderer, z.b. der hier oder der hier lassen sich nicht einspielen.
Eingefügtes Bild

Naja,ich würde schon gern eine höhere Auflösung erzielen, das gibt der 17"er locker her..ansonten bin ich von der Auflösung her im Momemnt auf dem Niveau von meinem alten 15,4"er ^^. Da ich weiß, dass die GT 555M mehr rausholen kann, als die HD3000, würde ich komplett auf die GeForce springen - der Stromverbrauch ist kein Problem :)
Habe dazu hier was gelesene,allerdings lässt sich auch das Treiberupdate nicht einspielen : http://www.intel.com...b/CS-028366.htm
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

• Beigetreten: 19. September 06
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 27. August 2011 - 13:30

Ich kann bei mir im BIOS einstellen, ob die onBoard Graka, oder die PCIe-Graka genommen werden soll. Schon einmal nachgeschaut?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 _sokko_

geschrieben 27. August 2011 - 13:51

Leider keine Einstellungen vorhanden :/

Nachtrag:
Eingefügtes Bild
Wenn ich das so betrachte,ist es gar nicht möglich, die GeForce ohne die interne zu benutzen :|?

Dieser Beitrag wurde von sokko bearbeitet: 27. August 2011 - 14:26

0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 29. August 2011 - 07:29

So wie daniel es sagt. Normalerweise werden immer beide benutzt, aufgrund der Stromsparung etc.
Ich würde da jertzt nicht zwangsweise die integrierte abschalten. Und den treiber wirst du nicht installieren können, da es sich ja um ein gemisch aus integrierter und externen Graka handelt. Dafür sind extra treiber vom hersteller nötig!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

• Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 29. August 2011 - 09:31

@sokko:

Dein Dell Notebook verwendet nVidia Optimus.
Daher kannst Du die integrierte Intel Grafikkarte (IGP) nicht abschalten, denn genau über diese Karte wird Dein Bild ausgegeben.
Bei Programmen die mehr Leistung benötigen, wird dann die nVidia GPU dazugeschaltet, die - grob gesagt - die Berechnungen vornimmt, aber kein Bild erzeugt.
0

#9 _sokko_

geschrieben 29. August 2011 - 17:59

Ok danke euch :) Dann bleibt nur eine Frage zu klären : Wie kriege ich meine IGP dazu, eine höhere Auflösung darzustellen? Ich bezweifle,dass es einen speziellen Treiber von Dell dazu gibt,konnte zumindest keinen finden :/
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 30. August 2011 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (sokko: 27. August 2011 - 00:09)

Ich würde aber gerne die Geforce ohne die interne GraKa verwenden, da diese ihre Grenzen bei einer Auflösung von 1600x900 hat..

Normalerweise müsste Dell Treiber bereitstellen und diese sollten alles richtig Anzeigen können.
Bist du sicher, dass der verbaute LCD überhaupt über diese Auflösung kommt? den 1600x900 ist schon nciht immer üblich für Notebooks und für FullHD muss man bei Dell meistens 200€ extra bezahlen.
Um was für einen Dell geht es denn genau?

EDIT:
Habe mir jetzt einen DELL ausgesucht und in der konfiguration geschaut.
und es ist, wie ich es sage: standard ist 1600x900 man muss da schon die FullHD extra auswählen.

Eingefügtes Bild

Und deine Graka unterstützt auch kein 3D nehme ich mal an. Denn dann kommt eine fehlermeldung, die besagt, dass du auch ein 3D LCD brauchst. Und dieser ist nämlich der für 340€ mehr.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 30. August 2011 - 10:05

Eingefügtes Bild
0

#11 _sokko_

geschrieben 30. August 2011 - 17:47

Ohje,daran hab ich gar nicht gedacht :/
Danke für die Hilfe =)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema