WinFuture-Forum.de: AutoDesk AutoCAD Mechanical + Win7 Home Premium 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

AutoDesk AutoCAD Mechanical + Win7 Home Premium 64 Bit Fehler in Anwendung


#1 Mitglied ist offline   VinBourne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2011 - 17:00

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem CAD-Rechner.

Ich habe ihn mit Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert, um die vollen 8 GB RAM nutzen zu können.
Nun habe ich folgendes Phänomen.
Ich habe AutoDesk AutoCAD Inventor + Mechanical 2010 installiert.
Inventor startet problem los.
Mechanical starten und scheint erstmal alles zu laden, wenn er aber scheinbar fertig ist mit laden, erscheint die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert ...

In der Ereignisanzeige von Windows habe ich folgenden Eintrag dazu gefunden:

Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: acad.exe, Version: 24.0.55.0, Zeitstempel: 0x498ff0e7
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e21213c
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x000000000000cacd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13


Ich habe bereits versucht, das Mechanical als Admin auszuführen.
Auch den NVidia Performance Treiber für die verbaute QuadroFX 3700 und Mechanical 2010 habe ich installiert.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2011 - 17:31

Hast Du .NET Framwork 4.0 installiert? Falls ja, dann deinstalliere es mal.

Alle Service Packs und Hotfixes von Autodesk installiert?
Das selbe gilt auch für Windows.

Ansonsten ist es im Moment schwer zu sagen, warum Mechanical bei Dir einen Stack Overflow verursacht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. August 2011 - 17:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   VinBourne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2011 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2011 - 17:31)

Hast Du .NET Framwork 4.0 installiert? Falls ja, dann deinstalliere es. Einige Autodesk Anwendungen der 2010 Serie verursachen einen Stack Overflow (0xc00000fd) bei installiertem Framework 4.0.

Ansonsten, alle Service Packs und Hotfixes von Autodesk installiert?
Das selbe gilt auch für Windows.

Ansonsten ist es im Moment schwer zu sagen, warum Mechanical bei Dir einen Stack Overflow verursacht.


Grad hab ich meinen Post hier geschrieben ... nach Tagen des Quälens mit dem Problem ... bekomm ich die Info, dass es Probleme mit Mechanical 2010 und 64Bit gibt und ich ne neue Version demnächst bekomm ... ^^

Aber zu deinem Post: Hab alle Updates und Hotfixes für beide gemacht und den Framework hatte ich auf Grund des Problems noch installiert ^^ ... ging also mit und ohne nicht.

Nun wart ich mal auf die neue Inst-Version ... Problem scheint dann doch bekannt zu sein.

Danke trotzdem :)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2011 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (VinBourne: 23. August 2011 - 17:39)

Grad hab ich meinen Post hier geschrieben ... nach Tagen des Quälens mit dem Problem ... bekomm ich die Info, dass es Probleme mit Mechanical 2010 und 64Bit gibt und ich ne neue Version demnächst bekomm ... ^^

Achso, Du hast die 32bit Version instaliiert? Dachte, es ginge um die 64bit Version.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   VinBourne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2011 - 17:51)

Achso, Du hast die 32bit Version instaliiert? Dachte, es ginge um die 64bit Version.


Ne ne ... ich hab schon die 64 Bit Version installiert ... aber die macht wohl bekannter Weise Probleme. Zumindest wurde mir das vorhin dann mitgeteilt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0