WinFuture-Forum.de: Laptop - PC Verbindung mit Win7 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Laptop - PC Verbindung mit Win7 Pro Remote oder W-lan ?

#91 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 26. August 2011 - 21:48

jedenfall Danke für Eure Bemühungen...
muss mich jetzt ausklingen. Bin erst Mo. wieder online.
Schönes WE :)
0

Anzeige



#92 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2011 - 21:53

Ich nehme doch nicht an mit meiner Bermerkung in #87 angeeckt zu sein. Aber hier bitte nochmals ein bisschen Senf:
Es wird oft empfohlen und hilft manchmal auch, die "Ereignisanzeige" zu sichten. Sorry, bin schon weg!
0

#93 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 21:59

@DK2000
Vielschichtig:

1. Ich glaube er hat nen Speedport W722V.

von dem gibts 2 Typen
AVM und Arcadyan . T-Online Firm ist der letzte Müll, da sind wir uns bestimmt einig.

Ich habe recherchiert und die T-Online Software hat, entgegen der AVM Firmware die Optrion "WLAN Netzwerke dürfen untereinander kommunizieren" nicht. Blöd.

Ist es Typ Arcadyan würde ich auf die Hardware des Routers tippen.

Allesinallem würde ich dem Router einen Werksreset gönnen.
Alternativ einen anderen Router probieren.

Da das Notebook bei Ihm in den Geschäftsräumen zu funktionieren scheint, hat er in dieser Umgebung doch sicherlich ein Arbeitsplatznetzwerk.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er in seiner Arbeitsplatzumgebung kein PW auf dem NB hat.

Aber auf dem Heim PC hat er kein Benutzername und PW.

Warum rät man nicht, einen Testbenutzer auf beiden Systemen einzurichten mit Benutzername Passwort.
Meine Netzwerke zuhause habe ich auch als arbeitsplatznetzwerk eingerichtet und die einfache Freigabe durch die erweiterte ersetzt.
hier geht es doch primär ersteinmale um die Funktionalität, als um Rechte.


Sein HeimPC scheint auch mit WLAN angebunden zu sein (Asus) der Heim PC könnte ein Asus NB sein oder ein Asus USB Stick.

Das das pingen irgendwie mit Lan von ein auf den anderen, aber vom anderen auf den einen nicht geht, würde ich mit dieser Konfig weitermachen.

Stichwort Wlan: Kanalwechsel, WEP, WPA? Ich kenne die 722er T-com Firm nicht, aber weiß mans ob sie irgendwann blockt?

Edi-42 hat auch Spaß.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. August 2011 - 21:41)



Sein Router ist ein Speedport W 722V Typ B. Das ging aus dem ipconfig /all weiter am Anfang des Threads hervor.

Ok. Überlesen.

Was passiert bei \\HeimPC\

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. August 2011 - 22:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#94 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2011 - 22:10

@Candlebox:

Sein Router ist ein Speedport W 722V Typ B (Arcadyan). Aber auf den wollte ich jetzt noch gar nicht eingehen.

Momentan stören mich da zwei sachen:

- HEIMPC hat Knotentyp Broadcast. Hat zwar eventuell überhaupt nichts mit dem Problem zu tun, aber irgendwie stört es mich.

- Wenn man auf HEIMPC die Netzwerkumgebung aufruft, wird HEIMPC nicht angezeigt, lediglich die Freigabe vom Windows Media Player erscheint. Das stört mich im Moment am Meisten.

Irgendwie übermittelt Joern entweder nicht alle Infos oder beide Rechner sind kaputt gespielt.

Und das es bei ihm mit dem NB auf der Arbeit klappt, könnte daran liegen, dass er eventuell eine VPN Verbindung dort nutzt. Ansonste wüsste ich jetzt nicht, was er mit "wie eine remoteverbindung" meint.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. August 2011 - 22:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#95 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. August 2011 - 22:10)

@Candlebox:

Sein Router ist ein Speedport W 722V Typ B (Arcadyan). Aber auf den wollte ich jetzt noch gar nicht eingehen.


Danke. Habs nochmal beim genauen durchlesen nochmal gesehen.

Wir warten bis Montag, dann geht es weiter. :rolleyes:

Sorry, aber seine "Admins" die davor sitzen scheinen mir jetzt nicht wirklich kompetent.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#96 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. August 2011 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. August 2011 - 22:10)


Irgendwie übermittelt Joern entweder nicht alle Infos oder beide Rechner sind kaputt gespielt.
Sowas dachte ich zeitweise auch und hatte deshalb vorgeschlagen, einfach mal die automatische Problemlösung für Dateifreigaben zu benutzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#97 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 29. August 2011 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. August 2011 - 22:10)

@Candlebox:

Sein Router ist ein Speedport W 722V Typ B (Arcadyan). Aber auf den wollte ich jetzt noch gar nicht eingehen.

Momentan stören mich da zwei sachen:

- HEIMPC hat Knotentyp Broadcast. Hat zwar eventuell überhaupt nichts mit dem Problem zu tun, aber irgendwie stört es mich.

- Wenn man auf HEIMPC die Netzwerkumgebung aufruft, wird HEIMPC nicht angezeigt, lediglich die Freigabe vom Windows Media Player erscheint. Das stört mich im Moment am Meisten.

Irgendwie übermittelt Joern entweder nicht alle Infos oder beide Rechner sind kaputt gespielt.

Und das es bei ihm mit dem NB auf der Arbeit klappt, könnte daran liegen, dass er eventuell eine VPN Verbindung dort nutzt. Ansonste wüsste ich jetzt nicht, was er mit "wie eine remoteverbindung" meint.



Hallo, da bin ich wieder...

Eine VPN Verbindung habe ich um auf "Austauschordner" zurgeifen zu können,
hat also vieleicht nichts mit einer direkten Verbindung zu anderen PC´s zu
tun.

Ferner ist eine Remoteverbindung auf dem NOTEBOOK erstellt worden, von wo
ich auch den Server/Oberfläche der Firma in Österreich zugreifen kann.

Wenn unter Freigabe "nur" Multimedia zu sehen ist, sind relavante Ordner
vieleicht nicht freigegeben. Kann aber eigentlich nicht sein, denn alle
relevanten Ordner sind freigegen worden.

Unten lese ich "kaputtgespielt". Was immer darunter zu verstehen ist, aber
Spiele oder ähnliches habe ich nicht auf meinem Systemlaufwerk installiert.

Ich bin eben eine Laie in den Dingen und habe am PC als solches nichts
verändert.

Gruss
0

#98 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2011 - 15:01

Mit kaputtgespielt meinen die Leute, zu viel am System verändert...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#99 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 29. August 2011 - 16:09

o.k... dann werd ich beie rechner komplett platt machen und
alles, aber auch alles löschen. und gut ist.

werde viewer und icq wieder löschen, brauch ich auch sonst
nie.

danke und gruss.

bis irgendwann einmal... verzichte auf netzwerk, gebe endgültig auf.
0

#100 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2011 - 17:37

Also du solltest deine Systeme echt mal neu aufsetzten. Vor allem vernünftig.
Tune Up Utilities solltest du NICHT mehr verwenden und schau doch mal ob bei deinem Router überhaupt DHCP aktiviert ist. Außerdem solltest du dir alle aktuellen Treiber besorgen. Auch für die WLAN-Karte deines Heim PC's. Oder ist es ein USB Stick von Asus? Ist ja auch egal.
Fakt ist, da scheint doch einiges zu sehr verkonfiguriert worden...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#101 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 29. August 2011 - 19:21

hallo, dhcp ist aktiviert und die w-lan karte hat den
neusten treiber von realtek. soweit alles o.k.

also neu ausetzten... fragt sich nur, wie man das macht.

und warum kein tuneup ? taugt das nix ? alternativen ?
0

#102 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2011 - 20:29

alternativen, keine. wissen was man tut.
realtek...? die wlan karte ist von ASUS...
neu aufsetzten... ganz einfach. du hast doch auf deinem rechner und auf deinem laptop einen uafkleber mit einem Lizenzschlüssel. Oderß
Du wirst wahrscheinlich Windows7 Home Premium haben. ergo lädst du dir die passende DVD legal aus dem netz. z.b. hier.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#103 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 29. August 2011 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29. August 2011 - 20:29)

alternativen, keine. wissen was man tut.
realtek...? die wlan karte ist von ASUS...
neu aufsetzten... ganz einfach. du hast doch auf deinem rechner und auf deinem laptop einen uafkleber mit einem Lizenzschlüssel. Oderß
Du wirst wahrscheinlich Windows7 Home Premium haben. ergo lädst du dir die passende DVD legal aus dem netz. z.b. hier.



ja ist eine ASUS-Karte. Ich habe die CD für den PC. ist WinPro 7
0

#104 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2011 - 09:45

hast du eine Recovery DVD? Wenn ja, würde ich es lieber mit einer richtigen installations dvd machen.
links habe ich ja weiter oben gepostet.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#105 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 30. August 2011 - 14:25

Hallo Zusammen !

So, es ist geschaft ! ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen
Laptop und PC. Nicht nur das, ich konnte auch eine Remoteverbindung
herstellen womit ich auch auf meiner HeimPC-Oberfläche arbeiten
kann.

Woran hat es gelegen ? Danke an meinem Vorredner, denn es war
mein Router. Diesen habe ich zurück auf Werkseinstellung gesetzt
und meine Daten neu eingegeben. Das war´s !

Vielen Dank hier für Eure Hilfe und Geduld ! :)


Gruss Jörn
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0