WinFuture-Forum.de: [gelöst]Arbeitsspeicher läuft voll beim Ordner/Datei öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst]Arbeitsspeicher läuft voll beim Ordner/Datei öffnen


#1 Mitglied ist offline   Alex66955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2011 - 17:37

Hey,

Hab ein großes Problem, letzter Zeit läuft mein Arbeitsspeicher extrem schnell voll wenn ich bestimmte Ordner öffne mit großem Inhalt, meist HD-Filme.

Konnte dies nur bei einer Hand voll Ordner/Dateien beobachten sobald man diese makiert oder im Kontextmenü die Eigenschaften öffnet erkennt man einen rasanten Anstieg des Arbeitsspeicher bis er schließlich komplett voll gelaufen ist und das System kaum mehr zu bedienen ist.
Im Taskmanager kann man keinen Prozess ausfindig machen mit erhöhtem Arbeitsspeicherverbrauch bei Rammap kann man erkennen das er die Datei anscheinend in den Arbeitsspeicher lädt.

Ich weis nicht mehr weiter hab schon einiges Versucht. Folgende Punkte haben nichts gebracht:
  • Deaktivieren von Superfetch
  • Auslagerungsdatei vergrößert


Hier der Link zu den detaillierten Informationen des Arbeitsspeicher im Falle des Crash
http://www.file-uplo...18/AXS.rar.html

Hoffe ihr könnt mir weitergelfen

Dieser Beitrag wurde von Alex66955 bearbeitet: 04. Juni 2011 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2011 - 17:48

Willkommen! ^_^

Also ich hab irgendwie meine Bedenken, jetzt eine 6MB große RAR-Datei herunterzuladen ohne zu wissen, um was es sich dabei eigentlich handelt - eine Fehlermeldung kann es ja kaum sein...

Ich tippe darauf, dass irgendein Programm / Virus mit jeder Datei anstellt. Ich tippe entweder auf einen problematischen Virenscanner oder Tools, die irgendwelche Dienste im Explorermenü bereitstellen.

Ich würde einmal den Dienste Manager von Windows (ich denke, du hast Windows 7 64bit?) öffnen (Start -> "Dienste" in Suche eintippen) und gucken, was alles gestartet ist. Es ist etwas schwierig, jetzt der Reihe nach alle Dienste zu beenden - aber man sollte es durchführen.
0

#3 Mitglied ist offline   Alex66955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2011 - 17:55

Bei dem File handelt es sich um einen Snapshot von Rammap ich hab keine Ahnung warum der entpackt 50mb groß sein muss aber das ist wieder ein anderes Thema.
Das mit den Diensten klingt nach einem Plan werde ich wohl durchprobieren müssen wobei nach jedem Neustart bei 91 Dienste das ein wenig dauern kann xD
0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Alex66955: 04.06.2011, 18:55)

Bei dem File handelt es sich um einen Snapshot von Rammap ich hab keine Ahnung warum der entpackt 50mb groß sein muss aber das ist wieder ein anderes Thema.
Das mit den Diensten klingt nach einem Plan werde ich wohl durchprobieren müssen wobei nach jedem Neustart bei 91 Dienste das ein wenig dauern kann xD


Schalte doch erst einmal alle ab, die nicht direkt von Microsoft zu sein. Anbei mal alle, die bei mir gestartet sind.
http://imageshack.us...7/dienste1.png/
0

#5 Mitglied ist offline   Alex66955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2011 - 18:54

So gemacht jedoch hat es nichts gebracht der Arbeitsspeicher läuft immer noch voll. Die Dienste die noch laufen hab ich in den Anhang gestellt.

Angehängtes Bild: meins.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   Alex66955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2011 - 19:09

Mhh hab den Fehler/Bug gefunden. Wenn ich die Ansicht auf Details umschalte wird ja kein Thumpnail angezeigt/erstellt und das Spielchen mit meinem Arbeitsspeicher hört auf. Ich vermute das Windows automatisch versucht einen Thumpnail für diese MKV-Datei zu erstellen jedoch funktioniert das bei dieser anscheinend nicht richtig...

Gruß Alex
1

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2011 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Alex66955: 04.06.2011, 18:37)

Deaktivieren von Superfetch


Das bringt Nachteile, statt Vorteile.

Wie groß ist denn die mkv Datei? Eigentlich geht das erstellen der Previews doch sehr schnell. Weiß jetzt aber grad garnicht ob das Windows von Haus aus bei mkv Dateien kann.

Eventuell Codes installiert? Die verursachen solche Probleme
0

#8 Mitglied ist offline   Alex66955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2011 - 19:57

Die Datei war lediglich 4,8 GB groß habe filme mit einer Größe von mehr als 35 GB bei denen es reibungslos klappt mit den Thumpnails.

Mit dem Codec könntest du Recht haben, glaube auch das Win7 das nicht standard mäßig kann bei mkv´s. Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt und kann ihn auch endlich beseitigen.

EDIT: Benutzt Codecs
  • Windows 7 Codecs (W7CP) von SHARK007 für Windows 7 64 Bit
  • x64 Components addon (X64C) von SHARK007 für Vista und Windows 7 64 Bit
  • Haali-Media-Splitter

Dieser Beitrag wurde von Alex66955 bearbeitet: 04. Juni 2011 - 20:57

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2011 - 20:44

Editiere noch deinen Beitrag, welchen Codec du nutzt und ändere dann den Threadtitel in [gelöst] Threadtitel
0

#10 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2011 - 20:13

Hab jetzt das gleiche Problem, nur dass bei mir das Umschalten auf Details das Problem nicht löst.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0