WinFuture-Forum.de: Laptop - PC Verbindung mit Win7 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Laptop - PC Verbindung mit Win7 Pro Remote oder W-lan ?

#61 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2011 - 18:14

Stand 1995 biste nicht. Da du ja Windows 7 hast :wink:
Also ich kann wenn du willst da mal nen blick drauf werfen.
Bei mir funktioniert ja auch alles einwandfrei.
PM hast du schon bekommen von mir.
Im schlimmsten fall würde ich die Daten sichern und Windows neuinstallieren. Datenträger runterladen und deinen key benutzen. Funktioniert auch 100%!
Und den Kopf würde ich, wie Joe schon sagt, wirklich nciht hängen lassen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2011 - 18:32

Ich werd’ hier noch bekloppt, wie hier geantwortet wird. Ich lese seit anfang an mit.

Beitrag anzeigenZitat (Joern III: 24. August 2011 - 15:43)

Sorry aber das check ich nicht... ich habe nirgendwo niemals ein passwort hinterlegt.

und von Bibilioteken weiß ich auch nicht.


Da geht der Müll schon los.

Beitrag anzeigenZitat (Joern III: 25. August 2011 - 09:58)

Laptop und PC finden sich
nur über Kabel, nicht über W-Lan.

Liegt am Router:
Im Router sollte es die Option "Wlan Netzwerke dürfen untereinander kommunizieren" tun


Beitrag anzeigenZitat (Joern III: 25. August 2011 - 09:58)

Leider bin ich auf einen hereingefallen, der nicht mehr Ahnung hatte wie ich.


Die Antworten hier, implizieren mir daß sich hier ähnliches anbahnt.

Warum erklärts ihm keiner richtig?
Warum macht jeder hier mit den bekloppten Bibliotheken rum?
Warum erklärt ihm niemand die klassische Dateifreigabe mit dem Arbeitsplatznetzwerk?




Beitrag anzeigenZitat (joe13: 25. August 2011 - 17:51)

Sicher gehst Du, wenn auf beiden Rechnern identische Admin-User eingerichtet sind: gleiche Namen, gleiche Paßwörter. Das sollte funktionieren.



Erste sinnvolle Antwort hier. Muß aber kein Admin User sein.

Ich möchte hier jetzt keine Anleitung schreiben/verlinken.

Kaufe dir jemand der dir das Anständig erklären kann.

Zeitaufwand: 15 Minuten
Max. Kosten 50€. Telefonisch vorher abklären.
Hier scheint mir, wirst Du keine sinnvolle Hilfe zu kommen.
Hirn dich rein, oder kauf dir jemand, der es dir wirklich richtig erklärt oder einrichtet.
Gewöhne dich an den Umstand, daß in Foren die "Profils" nur Überfliegen, und die wichtigsten Informationen einfach verschlucken.

Solltest du ein Forentester sein, was ich geil fände, freue ich mich auf den Artikel.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. August 2011 - 18:38

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#63 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2011 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Joern III: 25. August 2011 - 17:30)

Start > SystemsteuerunG > Netzwerk und Internet > Netwerk und Freigabecenter

(oder war es Heimnetzgruppe) wo man "beitreten" anklicken kann...

Genau diese "Feld" zum anklicken gibt es nicht bei mir... Das wunderete
auch den Admin... der sich wirklich gut auskennt.

Das passiert immer dann, wenn es Probleme mit dem IPv6 bzw. dem 6to4 Tunnel gibt. Dieses Heimnetzwerk bei Windows 7 ist darauf angewiesen. Wenn die beiden Rechner darüber nicht kommunizieren können, klappt das mit dem Heimnetz nicht.

Aber eigentlich warst Du ja schon kurz davor, bloß irgendwie wieder davon abgekommen:

Zitat

Nur, wenn ich auf eine dieser Rechner Klicke um an die Daten zu
kommen, verlangt dieser einen Benutzernamen und ein Kennwort.

Von was bitte ? habe selber beim einrichten nie eines vergeben ?

Das war doch schon nicht schlecht. Hier wird jetzt der Benutzername und Passwort eines Benutzers erwartet, welcher auf dem Rechner eingerichtet ist, auf dem zugegriffen werden soll. Falls kein Passwort vergeben wurde, dann halt das Feld frei lassen.

Falls er dennoch meckert, kannst Du bei beiden Rechnern Deinen Benutzern auch Passwörter vergeben und anschließend über Strg+R > "control userpasswords2" beide Benutzer auf Autologin stellen. Dann fährt er auch ohne Abfrage des Passwortes bis zu Desktop durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#64 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. August 2011 - 18:44

@Candlebox: Die Profis überfliegen nicht nur. Der TE muss auch gewillt sein Fragen zu beantworten. Gleich am Anfang habe ich die Frage gestellt ob im Router ein Menü vorhanden ist wo man erlauben kann dass Netzwerkgeräte kommunizieren dürfen (oder eben nicht). Das es daran liegen könnte hast du ja auch festgestellt. Ich habe auf die Frage bisher keine Antwort bekommen. Auch die anderen Fragen der Helfenden wurden nicht oder nur spärlich beantwortet.

Leider haben die helfenden keine Kristallkugeln und sind darauf angewiesen was der TE preisgibt. Wenn das zu wenig ist tappt man ewig im dunkeln.

greets
around the world
0

#65 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2011 - 18:46

IPV6 ist überhaupt nicht vonnöten und könnte getrost deaktiviert werden.
Es ist ein W722

@wiesel

Gebt ihm doch die klassische Arbeitsplatznetzwerkfreigabe, wie unter XP/Vista

Die funkt 100%

Denkt mal an "Forentester" :smokin:

Nochmal: hier werden zuviele sinnbefreite Informationen, die den TE erschlagen könnten, aufgeführt.

Arbeitsplatznetzwerk - klassische Freigabe -> Rechte -> Benutzer -> Passwort. Geht immer, ohne den ganzen Heimnetzwerkkram, Bibiliothekenkram und ist logischer.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. August 2011 - 18:53

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#66 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2011 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 25. August 2011 - 18:46)

IPV6 ist überhaupt nicht vonnöten und könnte getrost deaktiviert werden.

Wenn ein Heimnetz eingerichtet werden soll, ist IPv6 von Nöten. Ansonsten kann man es nicht einrichten bzw. beitreten. Gibt es Probleme mit IPv6 bzw. dem 6to4 Tunnel, kann man das Netzwerk nur über die klassische Variante einrichten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#67 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2011 - 19:00

Davon rede ich die ganze Zeit.

Arbeitsplatznetzwerk!
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#68 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 25. August 2011 - 19:13

Hallo !

Ja es ist ein Heimnetzwerk eingerichtet.

Klicke ich bei den Verbindungen auf "Status", alsu unten auf´s "Treppchen"
und dann die Verbindung anklicken steht dort folgendes:

IPv4-Konnektivität Internet
IPV6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff !!!

Medienstatus Aktiviert

u.s.w

unter der TCP/IPv4 habe ich die jeweiligen IP-Adresse,
Subnetzmaske, Standardgateway sowie DNS-Serverstatus manuell
vergeben. Beide haben auch eine am Ende unterschiedliche
Adresse. Also die Einträge sind korrekt.

Nur: was mache ich mit der TCP/IPv6 ? was trage ich da ein ?
0

#69 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. August 2011 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Joern III: 25. August 2011 - 19:13)

Nur: was mache ich mit der TCP/IPv6 ? was trage ich da ein ?
Nix. Eigentlich braucht man sowieso nichts eintragen, Windows konfiguriert die Netzwerkeinstellungen seit jeher selber. Sag Windows, das soll das alles automatisch konfigurieren und gut is.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#70 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 25. August 2011 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 25. August 2011 - 19:32)

Nix. Eigentlich braucht man sowieso nichts eintragen, Windows konfiguriert die Netzwerkeinstellungen seit jeher selber. Sag Windows, das soll das alles automatisch konfigurieren und gut is.



Nun ja, so ist es eingestellt. Aber warum will um nichts in der Welt mein Laptop sich
nicht mit dem PC und umgekehrt verbinden ?
0

#71 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2011 - 06:39

Joern III
Sry, wenn ich jetzt auch mal einen etwas schärferen Ton anschlage.
Aber hast du meine PM an dich gelesen?
Du solltest anfangen unsere Fragen zu beantworten, damit wir dir auch vernünftig helfen können.
Ich habe eineige vorschläge gennant. Auf diese kam keine Reaktion.
Außerdem glaube ich mittlerweile, dass du zu viel an deinem System verstellt hast, so dass es nur noch schlimmer wird, nicht besser.

@Candlebox
Sehe es genauso wie du. Anstatt den TO mit unnötigem Kram zu bewerfen und zu verwirren. Sollte man das nötigste vom nötigsten erklären.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 26. August 2011 - 08:20

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 26. August 2011 - 06:39)

Joern III
Sry, wenn ich jetzt auch mal einen etwas schärferen Ton anschlage.
Aber hast du meine PM an dich gelesen?
Du solltest anfangen unsere Fragen zu beantworten, damit wir dir auch vernünftig helfen können.
Ich habe eineige vorschläge gennant. Auf diese kam keine Reaktion.
Außerdem glaube ich mittlerweile, dass du zu viel an deinem System verstellt hast, so dass es nur noch schlimmer wird, nicht besser.

@Candlebox
Sehe es genauso wie du. Anstatt den TO mit unnötigem Kram zu bewerfen und zu verwirren. Sollte man das nötigste vom nötigsten erklären.


Hallo Sermon !

Danke, sorry das hab´ ich total übersehen mit der PN.
Ich bin heute, Freitag erst ab dem Nachmittag zuhause.
Dann online erst wieder am kommenden Montag ganztägig.

Gruss
0

#73 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2011 - 11:16

Wenn du willst, dass ich da drüber gucke, sollten wir das auf montag verlegen, da ich Montag auch mehr zeit habe.
Meld dich dann bitte bei mir! Danke!
zur Info. Die ganze zeit sitze ich aber nicht am Rechner. also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Joern III 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 26. August 2011 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 26. August 2011 - 11:16)

Wenn du willst, dass ich da drüber gucke, sollten wir das auf montag verlegen, da ich Montag auch mehr zeit habe.
Meld dich dann bitte bei mir! Danke!
zur Info. Die ganze zeit sitze ich aber nicht am Rechner. also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte...


Danke, schreib einfach ab wann Du Montag Zeit hast...

Also, soweit vom Systemadmin scheint eigenglich alles richtig eingestellt.
Nur ich kann nicht beitreten. 3 Fachleute, naja wovon einer eher ein Amateur
war (bekommen noch einen schönen Brief mit c.c. an Verbraucherzentrale)
können "nicht beitreten" klicken... siehe bild. Egal was eingestellt und
gemacht wird... bzw. wurde


Eingefügtes Bild


ich habe irgenwo online gelesen, das es mit dem Update für Win7 zu tun hat, der den Rechner
als Firmenrechner zurückseztt oder ähnlich. Was heißen soll, Rechner platt machen alles löschen
und dann neu aufsetzen...

Ich bin kurz davor...
0

#75 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. August 2011 - 15:51

Ist das überhaupt dein PC? Oder sitzt du hier an einem FirmenPC mit eingeschränkten Rechten? Dann wird das auch nichts. Des weiteren warte ich noch immer auf eine Antwort...

greets
around the world
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0