WinFuture-Forum.de: [s]HTPC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[s]HTPC mit einigen abänderungen

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2011 - 10:38

Zitat

mit oder ohne "echten" grafikkarte?
Ohne! Hier ist ein alter Test. Mit aktueller Software und Treibern dürfte die Sache noch besser aussehen. Bei Blu-rays müßte Deine CPU bei ca. 15% rumdümpeln. Der Prozessor ist quasi nur für die Entschlüsselung zuständig. Videos ohne Verschlüsselung sollten entsprechend weniger Last verursachen. Aber Du hast Recht, der TE braucht eh eine separate Grafikkarte.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. August 2011 - 10:56

das ist in etwas meine system wie ich es zuhause stehen habe, von der grafik müsstest du evtl abwägen. es ist natürlich ein drahtseilakt zwischen leistung und verbrauch(lautstärke und abwärme) bei dem gehäuse würde ich auf jedenfall noch einen 120mm lüfter im boden montieren (platz und lochbohrung ist dafür vorhanden) ist die lautstärke ein kaufkriterium würde ich zudem das netztteil und den cpu lüfter wächseln, das sind aber dinge, die in meinen augen auch im nachhinein geändert werden können.

zur gpu kann ich sagen das: das dirt2 und flaout2 (spiel beides gerne vom sofa aus) in 1280*720 in min-mid einstellungen laufen. ob dir das reicht überlasse ich dir. Office und FullHD wiedergabe laufen tadellos!!

Zitat

Ohne! Hier ist ein alter Test. Mit aktueller Software und Treibern dürfte die Sache noch besser aussehen. Bei Blu-rays müßte Deine CPU bei ca. 15% rumdümpeln. Der Prozessor ist quasi nur für die Entschlüsselung zuständig. Videos ohne Verschlüsselung sollten entsprechend weniger Last verursachen. Aber Du hast Recht, der TE braucht eh eine separate Grafikkarte.


jetzt könnte es in meinem fall auch daran liegen das nicht mit blurays getestet habe sondern, mit fullHD MKV´s. evlt ist die hardware unterstützung da nicht ganz so optimal. so wie ich das gelesen habe möchte er eh hauptsächlich filme von der platte schauen oder?

greetz timmo

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ohne-Titel-1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 18. August 2011 - 11:00

... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. August 2011 - 11:26

Ich glaube auch, du solltest beim HTPC auf das spielen verzichten und dir so dann ein leisen und stromsparende Rechner zusammenbauen.
Ich würde dir dann etwas oin diese Richtung empfehlen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. August 2011 - 11:32

Zitat

Ich glaube auch, du solltest beim HTPC auf das spielen verzichten und dir so dann ein leisen und stromsparende Rechner zusammenbauen.
Ich würde dir dann etwas oin diese Richtung empfehlen.



geb dir vollkommen recht... :thumbsup: du kannst nicht alles unter einem hut bringen wenn du A ein leises und stromsparendes system willst und B eine gewisse rechenpower brauchst.
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2011 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18. August 2011 - 10:00)



Es ging um die Grafikleistung. Da ist der Fall glaube ich nicht so eindeutig ;)

Hoppa hab nicht daran gedacht dass die SB ja einen Grafikchip eingebaut hat... stellt sich die frage wozu, das von mir verlinkte board hat einen onboard chip mit dem NFS MW eigentlich problemlos laufen sollte
0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2011 - 12:53

Die IGPs scheinen alle auf etwa dem gleichen Niveau zu sein.
Angehängtes Bild: vergleich.jpg
Da die genannten Spiele schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, würde ich es erst mal ohne Grafikkarte versuchen. Nachkaufen kann man die ja immer noch.
0

#22 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. August 2011 - 13:38

ich möchte noch einmal darauf hinweisen!!!

ich selber habe die HD5450 , und spielen ist mit der karte echt nur bedingt möglich (FlatOut2, hat nun auch ein paar jahre auf dem buckel läuft so lala)...ich will nicht trollen, spreche aus erfahrungen ;-) mit der onboard HD3200 habe ich es nie probiert, denke es liegt auf der hand das die ergebnisse um einiges schlechter ausfallen werden. wenn ich heute nicht so antriebslos wäre, würde ich ein paar benches laufen lassen XD (wenn wir mein system einfach mal als referenz nehmen)


greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 19. August 2011 - 05:34

Okay Leute...


also ich hab mir das noch einmal gründlich überlegt und werde nun so vorgehen:
1. Bestehender Rechner bleibt (bis auf weiteres) bestehen zum Spielen/Office/internet etc.
2. HTPC wird nach config von Mr. Floppy angeschafft und dient nur als media Center mit win 7 HP
3. Anschaffung einer Netzwerk Festplatte, damit ich vom Rechner aus videos etc. auch auf dem HTPC abspielen kann.

Das vorhandene Blu-Ray Laufwerk werde ich einfach umbauen.

so... ganz einfach und fertig =D

Jetzt muss das ganze noch durch die "kontrolle" meiner weiblichen hälfte gehen :D

liebe grüße und Vielen Dank an Alle =)

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 19. August 2011 - 05:35

0

#24 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 19. August 2011 - 07:17

Zitat

also ich hab mir das noch einmal gründlich überlegt und werde nun so vorgehen:
1. Bestehender Rechner bleibt (bis auf weiteres) bestehen zum Spielen/Office/internet etc.
2. HTPC wird nach config von Mr. Floppy angeschafft und dient nur als media Center mit win 7 HP
3. Anschaffung einer Netzwerk Festplatte, damit ich vom Rechner aus videos etc. auch auf dem HTPC abspielen kann.

Das vorhandene Blu-Ray Laufwerk werde ich einfach umbauen.



sehr kluge entscheidung!!! ;-)



Zitat

Jetzt muss das ganze noch durch die "kontrolle" meiner weiblichen hälfte gehen :D


viel glück ;-) mach es so wie ich, erzähl ihr wie toll und narren sicher es ist, sie kann nun auf all eure medien zugreifen..und das auf eine art und weise die selbst sie versteht..mal ganz davon ab das du nur ein gerät dann da stehen hast,haha..frauen legen auf sowas wert :-p
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 19. August 2011 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 19. August 2011 - 07:17)

sehr kluge entscheidung!!! ;-)


Danke ;-)



Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 19. August 2011 - 07:17)

viel glück ;-) mach es so wie ich, erzähl ihr wie toll und narren sicher es ist, sie kann nun auf all eure medien zugreifen..und das auf eine art und weise die selbst sie versteht..mal ganz davon ab das du nur ein gerät dann da stehen hast,haha..frauen legen auf sowas wert :-p


hmm... :D die Idee ist gut... ich hab aber auch noch nen kabel digital receiover, der muss da leider auch noch stehen aber das wird sie verstehen hoffe ich :D ^-^
0

#26 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 19. August 2011 - 18:00

Zitat

hmm... die Idee ist gut... ich hab aber auch noch nen kabel digital receiover, der muss da leider auch noch stehen aber das wird sie verstehen hoffe ich ^-^


oder mach es wieder wie ich.... hohle dir für noch einmal 350€ einen kabel doppeltuner von digital devices + passendes CI-modul und cam (brauch man leider alles für kabel) und begründe mit der tatsache das der reciver dann auch verschwindet ,hahahah!!!

du erinnerst mich stark an mich selber...vor zwei jahren...hahahaha (einziger unterschied, du hast dich für intel entschieden^^)
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0