WinFuture-Forum.de: Installationsproblem bei Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Installationsproblem bei Thunderbird


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 14. August 2011 - 18:31

Hallo,

ich stelle grade mein EMail-Programm von einem älteren Produkt um auf Thunderbird.

Konto ist eingerichtet, Zugang zum POP3-Server funktioniert, ich sehe einige Mail-Header. Klicke ich nun auf Posteingang oder auf eine der gelisteten Mails, so bekomm ich ein Fenster mit der Fehlermeldung
"Die Datei ///D|/EMails-Joe/Inbox-Nummer..." konnte nicht gefunden werden.

Bei den Server-Einstellungen des Kontos habe ich für den lokalen Ordner "D:\EMails-Joe" eingetragen. Sollte doch eigentlich zulässig sein - ich mag keine Nutzerdaten auf C: wie meist voreingestellt.

Was mach ich da falsch?


Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2011 - 19:07

Hmm und wenn du den Ordner so nennst wie der Servername lautet?

Servername: pop.gmx.net

Ordner D:\EMails-Joe\pop.gmx.net
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 15. August 2011 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. August 2011 - 19:07)

Hmm und wenn du den Ordner so nennst wie der Servername lautet?


Nicht nötig - heute funktioniert das seltsamerweise. Ich finde nun plötzlich in D:\EMails-Joe verschiedene Dateien, darunter auch die Inbox. Und die enthält eine grad frisch empfangene Mail.
Die gestern eingegangenen EMails sinf freilich verschwunden...


Kann es sein, daß der Rechner nach der Einrichtung eines Kontos erstmal einen Restart benötigt?




Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2011 - 13:39

Normalerweise nicht. Aber vielleicht war der Zugriff auf den Ordner durch ein Programm grad gespeert?

Aber gut wenns nun geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0