WinFuture-Forum.de: Windows 98se Auf Windows Xp Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 98se Auf Windows Xp Updaten


#1 Mitglied ist offline   Astra1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 13:48

Hi,

ich will meinen Win 98SE Rechner nun endlich auf Windows XP updaten.
Nun habe ich ein paar Bedenken wegen meiner Software, dass halt einige danach nicht mehr funktonieren. ( ist ein Arbeitsrechner )
Gibt es die Möglichkeit wenn ich XP drauf habe und danach die bestimmten Programme nicht mehr laufen wieder das Update rückgängig zu machen?
Würde mich über Hilfe/Rat sehr freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. August 2004 - 13:59

hallo

Es gibt einen gewissen Kompatibilitäts-check bei der aktualisierung. Der Überprüft ob die vorhandene Software "Windows XP" tauglich ist.

Trotzdem würde ich mir keine sorgen bei der alten Software machen. Backups sind natürlich immer sehr gut. Frisch installieren ist aber sicher viel besser.

Edit: Ja, der Vorschlag mit dem Image ist sehr gut. So kannst du xp dann wieder "deinstallieren" und es kann nix schiefgehen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 25. August 2004 - 14:33

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. August 2004 - 14:01

Da Windows XP auf eine gänzlich andere Treiberarchitektur aufsetzt als Windows 9x, ist von einer Updateinstalltion auf jeden Fall abzuraten, da Du hinterher mit dem daraus resultiernden System nichts als Ärger haben wirst. Ich empfehle Dir, Dein bestehendes System mit Ghost o. ä. als Image zu sichern und dann eine saubere XP-Neuinstallation durchzuführen, dann hast Du da wesentlich mehr Freude dran. Außerdem kannst Du so Dein altes W98 im Zweifelsfalle wiederherstellen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 14:03

kann updates von einem betriebssystem auf ein anderes generell nicht empfehlen, wenn dann ist es immer besser ein system frisch aufzusetzen.....
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 14:03

@ichbines: Ich weiß nicht, was er für Hardware einsetzt. Wenn Windows 98SE darauf läuft, ist das System schätzungsweise 4 bis 5 Jahre alt. Darauf würde ich jedenfalls kein Windows XP mehr installieren wollen, da Prozessor und RAM unter Umständen nicht genügend Power haben, um einen flüssigen Betrieb zu gewährleisten.

@Astra1982:
Wenn das Sys jünger als 4 Jahre ist, dann liste doch mal die Hardware auf und schreib dabei, welche Software laufen soll. Dann kann ich dir eher was sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 14:04

kan den vorschlag von don666 nur beführworten...
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 14:06

@connect2004

ichbines hat sich ja auf den kompatibilitätstest berufen, der prüft ja auch mit ob die hardware passt.
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 14:11

Stimmt. ;(
Hab ich irgendwie übersehen. Aber dennoch würde ich das Update von 98SE auf XP keinem empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0