WinFuture-Forum.de: Windows 7 Symbole (Icons) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Symbole (Icons)


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 13. August 2011 - 14:16

Servus,

habe eine Frage zu Symbolen (Icons) in Windows 7. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber jetzt habe ich ein passendes Beispiel. Hatte die ganze Zeit keinen Adobe Reader für die PDFs auf der Platte und habe diese immer mit Photoshop betrachtet. Da mir das zu umständlich war, habe ich mir nun doch den Reader geladen. Allerdings habe ich nun bei sämtlichen PDFs kein 'richtiges' Reader Symbol. Das Symbol wird so angezeigt, als hätte ich eine Datei mit einem Programm geöffnet, dass eigentlich nicht dafür vorgesehen ist (Kontextmenü -> Öffnen mit... -> Applikation).

Hier zum Vergleich einmal das 'falsche' Symbol (links) und das Symbol, wie es eigentlich aussehen sollte (rechts):

Eingefügtes Bild

Kann ich diesen 'Bug' beheben? Das Aussehen stört mich wirklich. Würde gerne die normalen Icons sehen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2011 - 14:29

Ich wüsste jetzt keine direkte Lösung, aber ich würde den Dateityp einfach manuel dem Adobe Reader zuordnen. Wenn das nichts ändert, dann würd ich mit dem Ccleaner drüber gehen, weil er den Thumbnail-Cache löschen kann.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2011 - 14:45

Du kannst zB mit dem Default Programs Editor das Symbol für die jeweiligen Dateien neu zuteilen.

# http://defaultprogramseditor.com/
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2011 - 20:35

Wieso willst du nicht eine Miniatur Vorschau?
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. August 2011 - 11:14

Ich sag, öffne Acrobat Reader und weise in deren Optionen den Dateityp zu. "Standard PDF-Programm auswählen" sollte es tun.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0