WinFuture-Forum.de: Notebook hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook hängt hängt,friert ein, langsam, lange


#1 Mitglied ist offline   tasiat123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2011 - 12:18

Hallo Zusammen,

und zwar habe Ich folgendes Problem :

nach einem Absturz von meinem Notebook.. wollte er nicht mehr hochfahren.. ich bekam eine Fehlermeldung :

"Die Datei c:/System/System32/winload.exe konnte nicht gestartet werden.. oder die Datei ist beschädigt..
darauf hin habe ich versucht WINDOWS VISTA 32BIT nochmal drauf zu spielen.. was auch geklappt hat.. nur..

bekomme jetzt, keine Fehlermeldungen mehr.. aber der Laptop braucht ziemlich lange um hochzu fahren.. bei dem Windows Vista Logo lädt er sau lange.. und sobald ich aufm Desktop bin, nach langer Zeit... kann ich eig kaum dann was machen.. weil fast nach jedem KLICK das Bild einfriert oder "Keine Rückmeldung".. ich bin echt verzweifelt, was ich machen könnte... die Funktion "Reparieren" über die Windows CD funkt auch nicht... :(

Sry, für das Volltexten.. kenne mich nicht soooo gut aus :)

zu meinem Laptop :


Modell : Samsung R710

Festplatte : SATA 500GB

Arbeitsspeicher : 3066MB

Bin echt für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar! :)

Gruß,

Tasiat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 13:11

Hast du eine Recovery-DVD oder eine originale Vista-DVD zum Neuinstallieren verwendet?
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 13:51

Hast du das System überhaupt neu aufgespielt oder es repariert gehabt? Mit anderen Worten - hast du eine komplette Neuinstallation vorgenommen?

Eventuell ist die Festplatte kaputt oder etwas (wie die CPU z.B.) wird zu heiß, taktet sich runter und ist dadurch langsamer.

Du solltest versuchen dir irgendwie eine Ultimate Boot CD zu erstellen und mit den enthaltenen tools die Festplatte überprüfen. Oder du lässt scandisk von der Windows DVD laufen. Deinen Arbeitsspeicher solltest du ebenfalls überprüfen, dazu brauchst du aber dann die Ultimate Boot CD.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 14:55

Zitat

Deinen Arbeitsspeicher solltest du ebenfalls überprüfen, dazu brauchst du aber dann die Ultimate Boot CD.

Nicht zwangsweise. Die Windows-DVD hat seit Vista auch ein Arbeitspeicherdiagnosetool (RAM-Schnelltest) dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 15:37

Das wusste ich nicht, ich wollte eigentlich auf Memtest86 hinaus.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 17:40

Das Windows-Tool ist einfacher gehalten und macht nur einen "Schnell-Test". Gründlicher, aber dafür dauert es länger, ist natürlich Memtest86.
0

#7 Mitglied ist offline   tasiat123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2011 - 19:25

Danke, für die schnelle Antwort.

Also.. Ich habe öfters versucht es mit meiner Vista CD zu "REPARIEREN" aber bringt leider nichts, da er nach der Prognose.. genau so langsam läuft...

Arbeitsspeicher bezweifel ich.. weil ich letztens irgend eine Funktion durch die CD bekommen hatte.. irgendwas mit "MEMORY HARDDISK" Ich gehe davon aus, das dies der Arbeitsspeicher ist.. "Memory Tool" da wurde ebenfalls nichts gefunden.. Also zu der CD das ist eine Originale Samsung Systemwiederherstellungsmedium CD VISTA 32 BIT.. zu der Frage, ob Ich eine "NEUINSTALLATION" durchgeführt habe... JA, die habe ich :)

Gruß,

Tasiat.


PS: die FESTPLATTE ist NAGELNEU & Ich habe derzeit nur ServicePack 1 drauf..

Dieser Beitrag wurde von tasiat123 bearbeitet: 09. August 2011 - 19:27

0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 19:40

Eine originale Vista-DVD hast du nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0