WinFuture-Forum.de: Problem mit Audio-Streams von PC/Handy auf PS3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem mit Audio-Streams von PC/Handy auf PS3 Regelmäßige kurze Unterbrechungen


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2011 - 17:30

Hallo zusammen.

Wir benutzen zuhause für Internet und WLAN die Vodafone EasyBox 803. Heute habe ich mich ans Streaming (über WLAN) von Musik und Videos von PC und Handy auf die PS3 gewagt. Mit dem PC Programm "PS3 Media Server" klappt es soweit ganz gut was Videos & Filme betrifft, aber bei Musik gibt es Probleme, was aber nicht am Programm liegt, sondern scheinbar entweder an den Netzwerk-Einstellungen der PS3, oder an irgendwelchen Einstellungen des Routers, also der EasyBox.

Ich konnte PS3 Media Server deshalb als Fehlerquelle ausschließen, da ich von meinem Handy (Sony Ericsson Xperia Play) ebenfalls (dank eingebautem Medien-Streaming-Server) Daten auf die Konsole streamen kann, bzw. von der Konsole aufs Handy zugreifen kann und da gibt es die identischen Probleme. Also scheidet mein PC und PS3 Media Server schonmal aus.

Ich hab dann über Google mal rumgesucht und rausgefunden daß es mit dieser Easybox wohl öfters Probleme gibt was online spielen, usw. betrifft. Es gibt da wohl Probleme mit diversen NAT-Einstellungen, UPnP, usw. Anhand von einigen Einstellungs-Tipps konnte ich die Konsole und Box nun erfolgreich so einrichten daß ich jetzt als Nebeneffekt endlich auch wieder ohne Probleme online spielen kann, aber das Musik-Problem habe ich immer noch.

Wie im Titel beschrieben, treten regelmäßige Unterbrechungen beim Abspielen von Musik auf. Ich habe das mal "gestoppt". Beim Start des Titels vergehen etwa 30 Sekunden bis die erste Unterbrechung kommt (Unterbrechung dauert etwa 1-2 Sekunden). Danach kommt alle 12 Sekunden eine neue Unterbrechung (dauert auch wieder etwa 1-2 Sekunden). So geht es bei jeder beliebigen Audio-Datei (egal ob MP3, WAV, usw.) die ich entweder von meinem PC per PS3 Media Server auf die Konsole streame, oder von der Konsole aufs Handy zugreife.

Auf der Konsole gibts ja nicht sehr viel Einstellungen was Streams und Co betrifft. Netzwerkeinstellungen habe ich gecheckt, da ist alles ok. Habe eine feste IP vergeben, sogar mal mit MTU rumgespielt, hat alles nichts gebracht. Ich tippe daher auf irgendeine Einstellung der Easybox, oder was meint ihr?

Das komische ist eben daß Videos & Filme ohne Probleme laufen. Probleme machen nur die Lieder.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge. Danke :)

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 03. August 2011 - 21:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0