WinFuture-Forum.de: Neuer Gaming Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neuer Gaming Rechner


#1 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:20

Abend Leute!

Ich suche einen neuen Gaming Rechner, ich habe mich schon erkundigt und hatte mir ein System zusammengestellt bin aber natürlich für neue Vorschläge offen :) Mein Budget beträgt max. 1300€. Bevorzugt werden Intel und Nvidia

Hier mal meine zusammenstellung:

Mainboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3 LGA 1155 USB 3.0 135,40€
CPU: Intel Core i7 2600k 3,4 GHz 257,20€
RAM: Corsair Vengeance Blu 8GB 1600 MHz DDR3 63,47€
GPU: NVIDIA GTX 570 1,28 GB DDR 3 284,95 €
HD: 750 GB Western Digital 7200 RPM 47,33€
Laufwerk: LG 10x Blu Ray SATA 73,95€
Netzteil: 750 Watt Corsair 120,40€

P.S: Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher welcher geeignet wäre und es wäre noch schön zu hören wie die Kühlung aussieht und evtl. wie viele extra Kühler man benötigt um ein stabiles System zu haben.

Beim Core i7 würde ich gerne bleiben, bei der Grafikkarte und zu den anderen Komponenten bin ich noch offen für Vorschläge :)

Dankeschön, Im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:55

liest sich auf den ersten blick nicht schlecht. würde aber, wenns schon um n gaming system geht definitiv noch nen cpu-kühler dazukaufen. die boxed kühler sind nicht so der hit. hab aber jetz leider auch keine klare empfehlung. bin selber seit nem halben jahr am suchen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Juli 2011 - 22:29

Deine Zusammenstellung sieht gut aus.
Beim CPU Kühler kann ich, wenn Qualität und sehr gute Kühlleistung gefragt sind, Noctua empfehlen. Wenn du dich zu einem solchen Kühler entschließt, achte beim Gehäuse darauf, dass der Kühler auch hinein passt. Die Noctua Kühler sind recht groß.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 31. Juli 2011 - 22:48

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2011 - 06:45

Als Gehaeuse kann ich dir das Sharkoon Value T9 (oder Economy ohne Fenster und ohne Front-USB 3.0) empfehlen. Ich hab' das selber in der weißen Version und es ist einfach schick. Leuchtet zwar ein wenig, aber ist nicht weiter auffaellig. Ausserdem sind direkt 3 Luefter verbaut, welche nicht wirklich zu hoeren sind, bzw. nicht stoerend, wenn ueberhaupt.
Als CPU-Kuehler kann ich da den Scythe Mugen 2 empfehlen. Auch den hab' ich auf meinem i5-2500k in oben genanntem Gehaeuse. Die Hoehe des Kuehlers ist mir 15,8cm gerade passend in dem Gehaeuse, hab' vllt. noch 1cm frei, reicht also. Temperaturen sind herrlich weit unten (~32°C Idle & max. 55°C unter Last - sollte bei dem 2600k nicht viel anders sein) und der verbaute Luefter ist nicht zu hoeren. (:

MfG
MasterBK.

EDIT:
Hier mal als Wunschliste zusammengestellt. Macht 'nen Gesamtbetrag von ungefaehr 995€. Die meisten Artikel sind um einiges guenstiger, als von dir oben genannt. Ich weiss ja nicht, ob du da 'nen speziellen Haendler nehmen moechtest oder gerne Geld aus'm Fenster wirfst. :D

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 01. August 2011 - 06:55

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2011 - 07:23

Wenn etwas neues angeschafft wird, würde ich schon alles aus dem Preis herausholen:

Warum eine Grafikkarte mit DDR3-Speicher? Nimm doch eine mit GDDR5:

Zitat

EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express...............282,87 €


Warum eine 750GB Festplatte mit SATA II? Für den gleichen Preis bekommst du eine mit 1TB und SATA III:

Zitat

Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s...............44,62 €


Warum einen CL9-Arbeitsspeicher, wenn man für den gleichen Preis einen CL8 bekommt:

Zitat

8GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-12800U CL8...............63,32 €

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2011 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (MacFreak90: 31. Juli 2011 - 20:20)

P.S: Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher welcher geeignet wäre

Wenn es schlicht aussehen, hochwertig verarbeitet, geräumig, gut ausgestattet, mit den werksseitig verbauten Lüftern leise und kühl agieren und für unter 100€ zu haben sein soll, dann würde mir zu aller erst das Fractal Design Arc einfallen. Allerdings weiß ich nicht, ob das deinem Geschmack entspricht :unsure:.

Beitrag anzeigenZitat (MacFreak90: 31. Juli 2011 - 20:20)

Netzteil: 750 Watt Corsair 120,40€

Das "kleinere" Corsair AX 650W reicht hier bereits vollkommen aus. Mit 54A auf der 12V-Schiene verfügt das AX650 auch über ausreichend Reserven für Übertaktungsversuche deines i7-2600K. Denn so, wie der Rechner momentan zusammengestellt ist, würde er unter Volllast keine 450 Watt verbraten. Bei 7 Jahren (Hersteller)garantie, einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung und Kabelmanagement sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben.

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 01. August 2011 - 07:23)

Warum eine Grafikkarte mit DDR3-Speicher? Nimm doch eine mit GDDR5:

Es gibt keine GTX570 mit GDDR3-Speicher. Auf die Idee, dass es sich um einen Schreibfehler des TOs handeln könnte, bist du nicht gekommen :shifty:? Vielleicht solltest du deine Signatur nochmal überdenken :D.

EDIT:

Was den Untersatz für den i7 angeht, da ließe sich imho auch noch einiges einsparen, ohne dass man größere Kompromisse bei der Ausstattung machen muss. Das ASRock Z68 Pro3 beispielsweise bekäme man bereits für unter 90€...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. August 2011 - 10:35

0

#7 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2011 - 10:05

Erstmal danke für eure Beiträge :)
Ich werde mir eure empfohlenen Teile mir mal anschauen.

@WinFutAl10: Danke für die Vorschläge die Teile sind natürlich besser, als meine ursprüngliche geplanten Komponenten :)

@EDDP: Tippfehler können mal passieren :D
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2011 - 12:56

Zitat

Auf die Idee, dass es sich um einen Schreibfehler des TOs handeln könnte, bist du nicht gekommen

Ich habe halt nicht genau nachgeforscht. Du hattest sicher auch schon Tippfehler. :veryangry:

Zitat

Vielleicht solltest du deine Signatur nochmal überdenken

Und was stört dich meine Sigantur? <_< :angry:
0

#9 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2011 - 14:04

Was mich bei so einen PC stören würde ist das Nichtvorhandensein einer SSD. Ich finde es auch nicht ratsam, eine Platte für System und Daten zu verwenden.

In dem Falle hier würd ich Ausschau nach einer 120GB SSD halten und eine 1-2TB Platte für Daten verwenden.
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. August 2011 - 14:22

Man würde auch für noch weniger CL7 RAM bekommen. Klick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2011 - 14:52

Oder man entscheidet sich einfach für die momentan günstigste Lösung: Kingston ValueRAM DIMM 4GB/8GB PC3-10667U CL9 @ ~17/34€ ohne die in meinen Augen sinnlosen Heatspreader, die bei Vollbestückung der Speicherslots nicht selten größeren CPU-Kühlern im Weg sind. Einen spürbaren Leistungsunterschied gibt es zwischen CL7, CL8 & CL9-Speicher auf Sandy-Bridge-Plattformen jedenfalls nicht. Und selbst der messbare Leistungsunterschied fällt dort sehr gering aus, vgl. auch CB-Artikel...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. August 2011 - 15:08

0

#12 Mitglied ist offline   MacFreak90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 26. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2011 - 16:05

@Member_ZERO: Einie SSD hätte ich auch gerne aber momentan sind die ja recht teuer,ich hab eine externe Festplatte bei der meine Daten drauf sind, also sehe ich da keine Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0