WinFuture-Forum.de: Wie kann ich die Systemanforderungen von Windows Live Movie MAker umge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie kann ich die Systemanforderungen von Windows Live Movie MAker umge


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2011 - 13:36

Hallo!

Ich habe Windows 7 Professional und habe einen Pentium 4 mit 2x3,20 GHZ. Das Problem liegt daran, wenn ich den Windows Live Movie Maker starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Movie Maker kann leider nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass ihr Computer die Mindestanforderungen erfüllt, bevor Sie Movie Maker erneut starten, und aktualisieren Sie ggf. den Treiber für Ihre Grafikkarte, wenn Movie Maker immer noch nicht gestartet wird.

Ich google schon lange nach einer Antwort, aber finde nichts.

Kann ich vlt. irgendwie die Fehlermeldung umgehen oder die Systemanforderungen?

Ich habe eine ATI Radeon 9250 mit 128MB Speicher, das Problem aber ist, für W 7 gibts keinen mehr und ich weiß nicht ob es vlt. daran liegt.
Ich weiß das ich kein Pixel Shader 2.0 habe aber kann man das trozdem irgendwie umgehen?
Freue mich auf eine Antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Juli 2011 - 13:49

Hier stehen einige Mindestanforderungen!

Systemanforderungen für Windows Live Essentials 2011

Erfüllt das dein Rechner?

Wenn nicht hast du Pech!

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 27. Juli 2011 - 13:50

0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2011 - 13:53

Ja, bis auf die Grafikkarte. Sie hat Pixel Shader 1.0 oder 1.1, aber nicht 2.0.
Kann man das nicht irgendwie umgehen oder ausschalten, dass er immer überprüft ob mein PC die Anforderungen unterstützt? Es liegt nur allein an Pixel Shader 2.0
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Juli 2011 - 13:57

Was nützt es die Überprüfung zu umgehen, wenn diese Funktion nunmal benötigt wird!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2011 - 13:58

Der Movie Maker wird wohl einige Aufgaben auf die Grafikkarte abwälzen. Wenn die das nicht beherrscht, dann geht es einfach nicht. Eine Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 und höher gibt es aber schon für kleines Geld. Damit sehe Windows auch schöner aus, weil Du die Aero-Effekte nutzen könntest.
0

#6 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2011 - 14:07

@Superpeppi:
Ich dachte, wenn ich normale Filmer erstellen kann bei Movie Maker 2.6 dann wirds wohl auch bei den neuen funzen. Aber daran hab ich halt PECH.

@Mr. Floppy:
Das Problem ist aber, ich habe einen alten AGP anschluss und für ne neue graka brauch ich mindestens nen 50ziger. Aber das ist nicht grad das Problem.

OK, danke für eure Antworten.
Dann hat sich das wenigstens sich jetzt geklärt.

p.s.Lösung:
Ich habe einfach den alten Movie Maker 2.6 von Windows XP installiert und für die Zeit geht's auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0