WinFuture-Forum.de: Nutzerdaten nach Servicepack-Installation defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nutzerdaten nach Servicepack-Installation defekt


#1 Mitglied ist offline   Torsten_Köln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 08:14

Hallo,

ich habe vor kurzem Windows 7 (32 bit, pro) neu auf meinem Notebook installiert. Dank Windows.old konnte ich meine alten Nutzerdaten problemlos wieder einspielen.

Nach zwei Tagen hat Windows Update mir endlich das 1. Servicepack angeboten. Doch leider lief etwas beim Update schief. So wird mir bei dem alten Nutzerkonto der Zugriff auf eigene Bibliotheken verweigert. Zudem werden sie zweifach angezeigt. Ich habe mir daraufhin einen neuen Nutzer angelegt, bei dem ähnliche Probleme auftraten.

Das Problem scheint aber noch tiefer zu gehen: So werden mit beim Einlog-Screen keine Nutzernamen zur Auswahl angeboten. Die Windows-Systemreparatur findet nichts falsches. Wo kann ich noch suchen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Juli 2011 - 08:24

Servus!

also... dein Problem scheint ziemlich tiefgründig zu sein.

Nehme dir eine Systemwiederherstellung mit dem Punkt vor der Installation von SP1 her.

Sichere deine Nutzerdaten irgendwie extern und installiere das Service Pack noch mal.
Wenn die Probleme weiterhin auftreten joar... keine Ahnung. Mach vorsichtshalber mal nen HijackThis Logfile, lass malware und antivirenscanner drüber laufen und schau ob evtl. was gefunden wird.

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Juli 2011 - 12:33

Das problem scheint wirklich tiefergehend zu sein. Außerdem berichten sehr viele Leute, dass man immer mal wieder Probleme mit *.old archiven gibt.
Ich würde auch die daten sichern und eine saubere Neuinstallation machen. Ohne Recovery müll.
lad dir dazu deinen passenden Datenträger runter auf digital river und benutz den Key, der hinten auf dem notebook steht, damit du die version aktivieren kannst. Das ist immer besser, als das vorinstallierte Zeug mit drauf zu haben. braucht kein mensch ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Juli 2011 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 25. Juli 2011 - 12:33)

Das problem scheint wirklich tiefergehend zu sein. Außerdem berichten sehr viele Leute, dass man immer mal wieder Probleme mit *.old archiven gibt.
Ich würde auch die daten sichern und eine saubere Neuinstallation machen. Ohne Recovery müll.
lad dir dazu deinen passenden Datenträger runter auf digital river und benutz den Key, der hinten auf dem notebook steht, damit du die version aktivieren kannst. Das ist immer besser, als das vorinstallierte Zeug mit drauf zu haben. braucht kein mensch ;)


Wie kommst du darauf, dass er kein sauberes system hat? bei einer Recovery Installation wird im Normalfall kein Windows.old Ordner angelegt, sondern alles (inkl. separater Partitionen) auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. --> inkl. Crapware natürlich.

Denke aber schon, dass er ne saubere Installation hat gerade wegen dem windows.old... aber gut.. ich kann mich auch irren, kenne es aber nur so wie gerade beschrieben... :-)

lg
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Juli 2011 - 13:33

Wegen Windows.old und dem indiz eines Notebooks, tippe ich immer stark auf Recovery. Aber mal sehen was der TE dazu sagt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Torsten_Köln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 14:35

Hallo,

Recovery-Müll habe ich nicht drauf - ich hab das System von einer Original Windows-7-DVD installiert.

Ich werde dann wohl in nächster Zeit eine Neuinstallation erstellen. Ich muss das Gerät eh zur Garantiereparatur schicken, da sich ein Riss im Gehäuse gebildet hat. Eins hab ich jedoch gelernt: Statt Windows seine Updates selbständig machen zu lassen, hab ichmir nun mit WSUSoffline sämtliche Updates geladen, die ich dann direkt draufbügele.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2011 - 15:39

Diesen "Windows.old"-Ordner erstellt Windows automatisch, sobald man die Installation unter einem laufenden Windows startet.
0

#8 Mitglied ist offline   Torsten_Köln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 15:49

Ja, das mit Windows.old fand ich höchst praktisch. Und die Daten die ich aus dem Ordner kopiert hatte, liefen auch bis zur Servicepack-Installation ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0