WinFuture-Forum.de: WinFuture-Updates ./. interne Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WinFuture-Updates ./. interne Updates


#1 Mitglied ist offline   andy30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:22

Habe mir Win7 Pro zunächst in einer 30-Tage-Testversion in einer VM installiert, anschließend die automatischen Updates einspielen lassen.
Danach habe ich das SP1 von WinFuture aufgespielt und erneut die automatischen Updates (wieder etliche) vollzogen.
Nach etwa einer halben Stunde nochmals nach Updates suchen lassen - schon wieder drei gefunden und eingespielt.

Bin davon ausgegangen, dass ich jetzt uptodate bin.

Trotzdem mal versuchsweise das WinFuture-Updatepack für von Juli (Vollversion) eingespielt. Alle enthaltenen 31 Update-Packs wurden offensichtlich installiert, obwohl ich doch auf dem aktuellsten Stand sein sollte.

Wer ist denn jetzt aktueller?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:27

Wenn Du über Windows Update noch Office Updates bezogen hast, ist in jedem Fall Windows Update aktueller.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:27

je nachdem, was du sonst noch an microsoft produkten installierst, bekommst du auch mehr updates als das winfutureupdate abdeckt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2011 - 10:31

Das Winfuture Updatepack beinhält nur die Wichtigen Systemupdates. Über Windows Update werden allerdings auch Virensignaturen für Microsoft Security Essentials und Windows Defender bereitgestellt. Desweiteren werden Updates für etwaige Microsoft Produkte (Visual Studio, Microsoft Office, SQL Server und ähnliche) verteilt. Auch Updates zu Treibern können, sofern man Windows Treiber verwendet, über Windows Update geladen werden. Somit ist man selbst mit aktuellstem Updatepack nicht immer zwingend am aktuellsten Stand!
0

#5 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 22. Juli 2011 - 10:52

Ich habe seinen Beitrag etwas anders verstanden.
Hört sich für mich so an, als hätte er erst alle Updates, die ihm Windows-Update, zur Verfügung gestellt hat installiert und erst danach das Winfuture-Updatepack installiert. Und er nun wissen wolle, warum trotzdem alle Updates des Updatepacks installiert wurden, obwohl er ja schon vermeintlich auf dem neusten Stand zu sein schien.

Vielleicht habe ich auch nur seine Frage Falsch verstanden.
0

#6 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 22. Juli 2011 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (COOPERAUSBO: 22. Juli 2011 - 10:52)

Ich habe seinen Beitrag etwas anders verstanden.
Hört sich für mich so an, als hätte er erst alle Updates, die ihm Windows-Update, zur Verfügung gestellt hat installiert und erst danach das Winfuture-Updatepack installiert. Und er nun wissen wolle, warum trotzdem alle Updates des Updatepacks installiert wurden, obwohl er ja schon vermeintlich auf dem neusten Stand zu sein schien.

Vielleicht habe ich auch nur seine Frage Falsch verstanden.


Ich habe das genauso wie du verstanden.

@andy30: Eigentlich müsste Windows Update immer aktueller sein, als die Winfuture Update-Packs. Bist du dir sicher, dass die Updates aus dem Winfuture-Update-Pack alle installiert wurden?

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#7 Mitglied ist offline   andy30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 15:25

Ja, bin ich, weil offensichtlich keines der 31 enthaltenen Patches übersprungen wurde.
Weitere MS-Produkte (z. B. Office) sind nicht installiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 22. Juli 2011 - 15:43

Ich denke mal das der Installer von Winfuture nicht prüft ob Updates bereits installiert sind und startet diese dann einfach.
Die erkennen dann aber das sie bereits installiert sind und beenden sich wieder.
Für den Anwender sieht das dann so aus als ob alle nochmal neu installiert werden würden.
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juli 2011 - 18:07

Die Datei C:\Windows\Logs\CBS\CBS.Log listet alle erfolgten Windows-Updates.
Diese Log-Datei kann nicht direkt geöffnet werden, zuerst muß eine Kopie erstellt werden.


Gruß
Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 22. Juli 2011 - 18:07

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#10 Mitglied ist offline   andy30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 18:50

@Superpeppi: Dafür hat das Update aber recht lange gedauert.

@joe13: Werde ich nächsten Monat mal beobachten, wenn ich das ganze noch einmal teste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0