WinFuture-Forum.de: Normale Sortierung nicht mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Normale Sortierung nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   _def 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 12:30

Hi!

Ich hab ein kleines Problem: Plötzlich kann ich in einem Verzeichnis die Dateien nicht mehr regulär sortieren! Ich weiß nicht wie es plötzlich dazu gekommen ist. Zum Bild: Oben sieht man wie es ist und so wie unten dargestellt soll es wieder sein. Den Ordnertyp hab ich schon umgestellt auf "Dokumente" aber das bringt irgendwie nichts.

Angehängtes Bild: shot.jpg


EDIT
und direkt eine weitere Frage (im Bezug auf folgendes Bild): Kann ich deaktivieren dass der Autoplay Eintrag als erstes da steht? Das nervt nämlich beim Doppelklick.
Angehängtes Bild: 2011-07-21_133951.jpg

Dieser Beitrag wurde von _def bearbeitet: 21. Juli 2011 - 12:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:52

Willkommen :wink:
Versuch mal das. Da ich leider momentan kein XP hier habe, kann ich die Richtigkeit nicht nachvollziehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 16:55

Hast du eigentlich welche Explorer Tools installiert?

Zu Autoplay: Das brauchst du nur deaktivieren. Dann kommt kein Fenster mehr mit Doppelklick.
0

#4 Mitglied ist offline   _def 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21. Juli 2011 - 16:52)

Willkommen :wink:
Versuch mal das. Da ich leider momentan kein XP hier habe, kann ich die Richtigkeit nicht nachvollziehen.

Aaah! Danke!

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Juli 2011 - 16:55)

Hast du eigentlich welche Explorer Tools installiert?

Nein

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Juli 2011 - 16:55)

Zu Autoplay: Das brauchst du nur deaktivieren. Dann kommt kein Fenster mehr mit Doppelklick.

Und wie mach ich das?
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2011 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (_def: 21. Juli 2011 - 21:49)

Und wie mach ich das?

Folgenden Text kopieren:

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095


Mit Notepad als .reg-Datei abspeichern oder als .txt-Datei speichern und dann die Dateiendung ändern.

.reg-Datei ausführen, Neustart durchführen. Damit ist Autoplay für USB-Laufwerke deaktiviert. Zur Reaktivierung die "95" in der .reg-Datei durch "91" ersetzen. Weitere Infos auch hier.

Gruß, VZ :)
0

#6 Mitglied ist offline   _def 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21. Juli 2011 - 23:14)

Folgenden Text kopieren:



Mit Notepad als .reg-Datei abspeichern oder als .txt-Datei speichern und dann die Dateiendung ändern.

.reg-Datei ausführen, Neustart durchführen. Damit ist Autoplay für USB-Laufwerke deaktiviert. Zur Reaktivierung die "95" in der .reg-Datei durch "91" ersetzen. Weitere Infos auch hier.

Gruß, VZ :)

Sehr schön, danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0