WinFuture-Forum.de: WinFuture-Forum umfassend überarbeitet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

WinFuture-Forum umfassend überarbeitet

#421 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 19:37

"It's not a feature - it's a bug."

Beiträge ausblenden mit weniger als 0 Punkten - ja ne is klar.

Beiträge ausblenden mit weniger als 10 Punkten - WinFuture-Forum verschwunden.

Beiträge ausblenden mit weniger als 25 Punkten - Internet verschwunden.

Beiträge ausblenden mit weniger als 50 Punkten - Planet verschwunden.

Beiträge ausblenden mit weniger als 100 Punkten - Universum verschwunden.

Gruß, VZ :P
3

Anzeige



#422 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. August 2011 - 20:35

Das hab ich ja noch nie gesehen... ist nicht wirklich ein tolles Feature, wenn ihr mich fragt.
Kaum ein Post wird im Forum von so vielen Usern mit + bewertet...

Spoiler


Peace.
3

#423 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 20:49

Eventuell sollte man das Reputation System mit einem einfachen Danke System ersetzen. Sodass einfach eine Liste der "Danke" Leute direkt unter dem Post mit dem Namen der Leute zu finden ist.
Dazu steht dann halt im Profil statt Reputation %random% die Zahl der Danksagungen.


Dann noch das hervorbeben besonderer Beiträge wieder weg, denn welcher Beitrag hat schon +10 ? Das minimieren (wie bei der Winfuture News Seite) könnte bleiben.
1

#424 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. August 2011 - 20:49)

denn welcher Beitrag hat schon +10 ?

Insbesondere werden wohl unzählige - auch wichtige - Beiträge für alle Zeit auf 0 bleiben, vor allem die älteren, so dass die Ausblendoption nach Punkten für immer unrealistisch sein wird.

Was auch einer gewissen Logik nicht entbehrte, wäre die Deaktivierung des Reputationssystems nach dem Gesichtspunkt "Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht". Dieses Prinzip greift bisher einzig im Unterforum "Off-Topic".

Gruß, VZ :)
1

#425 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08. August 2011 - 20:35)

...außer das manch User sich absprechen und sich auf alte Beiträge gegenseitig plussen, was leider aktuell der Fall ist. Die Entwicklung gefällt mir persönlich garnicht.

Das kannst du hier doch offen sagen. Und diejenigen, die es betrifft, die sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Denn bei solchen Kindergartenspielchen, die man von erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr erwartet, kann man nur mit dem Kopf schütteln...:shifty:
1

#426 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08. August 2011 - 20:35)

...außer das manch User sich absprechen und sich auf alte Beiträge gegenseitig plussen, was leider aktuell der Fall ist.

Die Sache ist doch ganz klar: Die Mitglieder dieses Punktekartells spekulieren auf die goldenen Schallplatten, die es bei 100 Punkten gibt.

Gruß, VZ :lol:
1

#427 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 07:14

Das weiß ich auch schon von anderen Foren. Diese haben auch die Problematik des Absprechens erkannt und daher das Reputationssystem wieder deaktiviert. Es wird eben leider viel zu oft missbraucht. :(
1

#428 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2011 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 09. August 2011 - 07:14)

Diese haben auch die Problematik des Absprechens erkannt und daher das Reputationssystem wieder deaktiviert.

Wenn selbst langjährige Mitglieder nicht in der Lage sind, das System sinnvoll einzusetzen, und stattdessen weiterhin Sympathiepunkte für vollkommen belanglose Beiträge verteilen, dann wird es wohl darauf hinauslaufen. An dieser Stelle sollte man vielleicht anmerken, dass es in einigen Bereichen wenig bis gar keinen Sinn macht, Punkte verteilen zu können. Ich denke da zum Beispiel an den Winfuture.de - Song Of The Day - Thread...
1

#429 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (NikiLaus2005: 08. August 2011 - 18:15)

Nein, ich meine hier im Forum. Ganz unten, unterm letzten Beitrag kann man das einstellen. ("Grenze ändern")

Es wird Nichts ausgeblendet, da wir keine negativen Punkte hier im Forum vergeben lassen. D.h. mit dieser "Grenze" kannst du dir höchstens besonders hervorgehobene Beiträge anzeigen lassen.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. August 2011 - 20:49)

Eventuell sollte man das Reputation System mit einem einfachen Danke System ersetzen. Sodass einfach eine Liste der "Danke" Leute direkt unter dem Post mit dem Namen der Leute zu finden ist.
Dazu steht dann halt im Profil statt Reputation %random% die Zahl der Danksagungen.

Da seh ich keinen Unterschied zu den vergebenen "Plus-Punkten" außer, dass man den Namen des Danksagenden sieht und es ein zusätzliches Feld unter jedem Beitrag gibt, das eher stört als nützt.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. August 2011 - 20:49)

Dann noch das hervorbeben besonderer Beiträge wieder weg, denn welcher Beitrag hat schon +10 ? Das minimieren (wie bei der Winfuture News Seite) könnte bleiben.

Es gibt durchaus Beiträge die diese Grenze "durchbrechen" und als besonders hilfreich oder wichtig angesehen werden. Evtl. werden wir die Zahl noch justieren, bis ein Beitrag hervorgehoben wird. Ausgeblendet wird hier, wie schon oben geschrieben, kein Beitrag, da es hier im Forum keine Negativbewertung gibt.

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 08. August 2011 - 21:33)

Was auch einer gewissen Logik nicht entbehrte, wäre die Deaktivierung des Reputationssystems nach dem Gesichtspunkt "Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht". Dieses Prinzip greift bisher einzig im Unterforum "Off-Topic".

Mit Absicht. In den anderen Foren sind zahlreiche hilfreiche Beiträge vorhanden, die durchaus auch positiv bewertet werden können/sollen.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08. August 2011 - 21:36)

Das kannst du hier doch offen sagen. Und diejenigen, die es betrifft, die sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Denn bei solchen Kindergartenspielchen, die man von erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr erwartet, kann man nur mit dem Kopf schütteln...:shifty:

Jap, seh ich genauso.

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 09. August 2011 - 07:14)

Das weiß ich auch schon von anderen Foren. Diese haben auch die Problematik des Absprechens erkannt und daher das Reputationssystem wieder deaktiviert. Es wird eben leider viel zu oft missbraucht. :(

Wir wollen es zumindest mal versuchen. Ob und wie es die Community nutzt und wie viel Einfluss wir nehmen müssen, wird sich zeigen. Am schönsten wäre es, wenn sich alle so verhalten, dass ein Eingreifen unsererseits gar nicht nötig ist. ;)

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09. August 2011 - 09:12)

Wenn selbst langjährige Mitglieder nicht in der Lage sind, das System sinnvoll einzusetzen, und stattdessen weiterhin Sympathiepunkte für vollkommen belanglose Beiträge verteilen, dann wird es wohl darauf hinauslaufen. An dieser Stelle sollte man vielleicht anmerken, dass es in einigen Bereichen wenig bis gar keinen Sinn macht, Punkte verteilen zu können. Ich denke da zum Beispiel an den Winfuture.de - Song Of The Day - Thread...

Einzelne Threads lassen sich leider nicht vom System ausschließen. Das geht m.W. nur forenweise. Hier sind wir wieder auf die Vernunft der Community im Umgang mit dem System angewiesen.
2

#430 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. August 2011 - 18:16

wenn ich Nabend@all schreibe ist das wie eine email Adresse hinterlegt :blink:


Nabend@all ohne RTE

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. August 2011 - 18:21

2

#431 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. August 2011 - 18:20

Mach ein Leerzeichen zwischen Nabend und @ und all. :P
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#432 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. August 2011 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09. August 2011 - 18:20)

Mach ein Leerzeichen zwischen Nabend und @ und all. :P

oder RTE ausschalten :wink:
1

#433 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 18:25

Nabend@all
Nabend @all
Nabend@ all
Nabend @ all

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09. August 2011 - 18:22)

oder RTE ausschalten :wink:


Das werd ich wohl haben, was auch immer RTE ist.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. August 2011 - 18:26

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#434 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. August 2011 - 18:30

Zitat

was auch immer RTE ist
Der riechende Texteditor.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
3

#435 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. August 2011 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. August 2011 - 18:25)



Das werd ich wohl haben, was auch immer RTE ist.

http://www.uni-erfur...redakteure/rte/ :wink:
1

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0