WinFuture-Forum.de: Mein Magicka stürtzt ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Mein Magicka stürtzt ab...


#1 Mitglied ist offline   Fl4shp0int 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2011 - 13:46

Hey leute,

ich hab noch ein Problem: Also ich hab mir vor einiger Zeit Magicka gekauft. Runtergeladen und dann gings los, am ersten Tag leif noch alles Super keine Probleme, am zweiten Tag ich spiele gerade mit einem Kumpel zusammen und bei dem ende des 1. Levels bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und WHOOP bin ich auf meinem Desktop. Es wurde nichts gespeichert einfach weg. Nach einem Neustart hatte ich das selbe Problem dann immer an einer anderen Stelle. Ich habe mich an den Support gewand die wollten das ich Ihnen meine "DxDiag" sende gemacht getan aber noch keine antwort und desshalb wollte ich euch mal Fragen woran das liegen könnte

MFG Fl4shp0int

P.S. DxDiag habe ich mit hochgeladen.

Angehängte Datei  DxDiag.txt (39,29K)
Anzahl der Downloads: 186
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 19. Juli 2011 - 16:21

Okay, die neuesten Grafikkarten-Treiber scheinst du zu haben, und auch DirectX scheint aktuell zu sein (wobei du eventuell den DirectX-Webinstaller ausprobieren solltest, um sicher die neuesten Versionen aller Dateien zu haben).

Ah, sehe gerade, dass bei den minimalen Systemvoraussetzungen von Magicka eine Nvidia 8800 aufgeführt ist, also eine Generation nach deiner Karte, könnte womöglich daran liegen (nicht wegen der Leistung, sondern wegen eventuell fehlenden Features), aber wenn es schon einmal problemlos lief, wäre dies auch seltsam.

Deine Soundtreiber scheinen etwas alt zu sein, aber wenn alle anderen Spiele funktionieren ist auch dies nur mit sehr geringer W'keit der Auslöser.

vllt. liegt es einfach am Spiel? Als Workarounds helfen auch oft verschiedene Kompatibilitätsmodi, oder das Programm auf nur einem Kern auszuführen. (Taskmanager->Rechtsklick auf den Prozess -> Zugehörigkeit festlegen -> einen Haken wegnehmen)

mfg
Ecce Homo

edit: Ich schätze du hast das Spiel über Steam gekauft, da du auch in deinem anderen Thread von Steam gesprochen hast (in Verbindung mit Fable)? Also kann man annehmen, das dein Game mit dem neuesten Patch versorgt ist?

edit2: Auf folgender Seite steht einiges über Magicka-Crashes (für dich interessant wäre besonders Tipp Nr. 15):

Magicka Crashes

edit3: folgende Seite ist auch interessant, besonders in Verbindung mit deiner möglicherweise zu alten Grafikkarte:

Magicka two most common crashes

du könntest den dort erwähnten error log auch mal hier posten, du findest ihn unter

...\Steam\steamapps\common\magicka

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 19. Juli 2011 - 16:47

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#3 Mitglied ist offline   Fl4shp0int 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2011 - 19:45

Jo ich Magicka über steam gekauft und ich werde mir mal die crashes angucken und den reest von dir ausprobieren melde mich dann wieder ob des geht oder nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2011 - 20:01

http://www.microsoft...s.aspx?id=20914

denn in den ganzen von mir im netz gefundenen error-logs taucht immer wieder das XNA-Framework auf....

Danach noch directX aktuallisieren... des dürfte es fixen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 19. Juli 2011 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 19.07.2011, 21:01)

http://www.microsoft...s.aspx?id=20914

denn in den ganzen von mir im netz gefundenen error-logs taucht immer wieder das XNA-Framework auf....

Danach noch directX aktuallisieren... des dürfte es fixen.


Ein Fehler mit dem XNA-Framework kann aber laut den Entwicklern auch schlicht und ergreifend an einer inkompatiblen Grafikkarte liegen. Vllt. benötigt Magicka 4.0-Shader, die die 7800 noch nicht besitzt.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Juli 2011 - 22:59

Minimum wird bei Magicka eine 7800 von Nvidia angegeben. Von daher sollte die Graka kein Problem darstellen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 20. Juli 2011 - 22:59)

Minimum wird bei Magicka eine 7800 von Nvidia angegeben. Von daher sollte die Graka kein Problem darstellen.


Also ich finde immer nur "Video: NVIDIA® GeForce 8800 or ATI Radeon® X1900", ich schreib doch nicht ohne Grund, dass es an der zu alten Grafikkarte liegen könnte^^
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. Juli 2011 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 21. Juli 2011 - 20:17)

Also ich finde immer nur "Video: NVIDIA® GeForce 8800 or ATI Radeon® X1900", ich schreib doch nicht ohne Grund, dass es an der zu alten Grafikkarte liegen könnte^^


Ich habe hier nach geschaut. ;) http://www.gamestar....tung/45564.html
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 22. Juli 2011 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 21. Juli 2011 - 20:48)

Ich habe hier nach geschaut. ;) http://www.gamestar....tung/45564.html


Seltsam, auf der offiziellen Seite und überall außer bei deinem Link finde ich immer nur die 8800 als Minimum^^



edit: Ah, jetzt hab ich doch auch noch andere Quellen gefunden, die die 7800 aufführen, z.B.:

http://www.systemreq...or-magicka.html

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 22. Juli 2011 - 14:11

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Juli 2011 - 19:37

Ist natürlich nun die Sache, ob man den Herstellerangaben vertraut oder Angaben von Zeitschriften etc. :blink:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0