WinFuture-Forum.de: Sehr eigenartiges Javascript @softage.ru - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sehr eigenartiges Javascript @softage.ru


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2011 - 12:22

Hallo,
bekam so eine eigenartige Meldung beim Start von Skype 5.3. Ob da ein Schadprogramm dahinter steckt?
Ich habe dann Skype 5.3 mit Total Uninstall deinstalliert und neu installiert. Danach startete Skype 5.3 nur noch kurz und war dann weg. Als nächstes habe ich Java mit Total-Uninstall deinstalliert und neu installiert. Skype 5.3 funktioniert nach wie vor nicht mehr. Die Skype Version 4.2.0.187 funktioniert.
Ein Scann mit Desinfec't 2011 brachte kein Ergebnis.
Füge mal einen Screenshot bei.
Wie komme ich an dieses Javascript um es evtl. per Hand zu löschen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Skype_Fehlermeldung.jpg

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 15. Juli 2011 - 13:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2011 - 12:40

ich würde stark auf das games zeug von skype tippen, die haben sich ja jetzt irgendwo eingekauft
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 15. Juli 2011 - 14:10

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um Malware handelt, schließlich ist softage.ru der Entwickler des Skype-Browser-PlugIns, mit Google habe ich nur Beiträge in Foren gefunden, wo das Problem bei der Benützung von Firefox autritt, eben in Verbindung mit genanntem PlugIn, dass es bei dir nur bei Skype selbst auftritt ist seltsam, vllt. kann trotzdem die Deinstallation des Skype-Browser-PlugIns helfen, wer weiß wie stark die zwei Programme verdrahtet sind^^

Es wird wahrscheinlich auch nicht das "Games zeug" von Skype sein, da Skype den Extras-Manager und damit auch die Unterstützung für Games in einer der letzten Versionen entfernt hat

mfg
Ecce Hom

edit: Vllt. solltes du auch mal deine Registry nach "softage.ru" durchsuchen und eventuell für den Fehler verantwortliche Einträge löschen bzw. bei Unsicherheit hier posten.

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 15. Juli 2011 - 14:37

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2011 - 16:02

Nun bin ich schon mal beruhigt, dass es keine Malware oder sonstige Schadsoftware ist. Die Registry hatte ich schon nach diesem Eintrag ohne Erfolg durchsucht.
Skype Vers. 5.3 lässt sich installieren, erscheint bei Programmstart und ist dann wieder weg. Was ich vergessen hatte, ich habe Win7 64bit.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2011 - 16:54

Gehts mit der Portable Version?

# http://portableapps..../skype_portable

Wo hast du Skype denn geladen? Und eventuell kannst du noch einen Hijackthis Log hier einfügen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0