WinFuture-Forum.de: kein sound bei WMV streaming über Heimnetzgruppe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

kein sound bei WMV streaming über Heimnetzgruppe bei Windows 7 64 bit


#1 Mitglied ist offline   foxfoursfive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. Juli 2011 - 10:43

Tag auch,

hätte mal eine frage, habe einen Samsung Bluerail Player BD-C5900 per LAN lasse
ich Videos streamen über meinen Desktop PC ( WIN 7 Pro 64 bit)
bisher gehen auch alle Formate wie AVI . Divx u.s.w aber wenn ich eine WMV Datei streame über den Player und meinen LCD TV höre ich keine SOUND she nur Video.

p.s mkv dateien über 5 GB gehen auch nicht.


Also zwecks den codecs was mein erster Gedanke wahr, habe VLC Player installiert
habe auch mal ein codec pack genommen aber keine Besserung, habt ihr da eine Idee.



Samsung Blurail Player
BD-C5900
HDMI Kabel 1.4b

laut Hersteller angaben kann er folgende Formate abspielen

Audio Formate ---

MPEG2 ja
Dolby Digital ja
Dolby™ Digital Plus ja
Dolby TrueHD ja
DTS ja
DTS HD High Resolution Audio ja
DTS-HD Master Audio ja
LPCM ja
MP3 ja
WMA ja



Video Formate ---

H.264 ja
VC-1 ja
AVCHD ja
DivX-HD ja
MKV-HD ja
MP4 ja
WMV9 ja
HD-JPEG ja
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 15. Juli 2011 - 14:39

Vielleicht sind die Videodateien in einem älteren WMV-Format (z.b WMV8). Das könnte dann bei einigen Playern für Probleme sorgen. In dem Fall hilft dann nur das Konvertieren in ein kompatibles Format.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0