Gerade beim PCi Slot geht das doch sehr einfach. Eine tauschgraka reinsetzten und schauen was passiert. tritt das Problem auf, ist das Board hin. ansonsten ist es die graka.
Pc stürzt beim Hochfahren ab
Anzeige
geschrieben 25. Juli 2011 - 12:28
Ich habe ein Lüfter im Seitendeckel und ein an der Hinterseite der die warme Luft raus befördert. Hätte gerne 4 Lüfter im PC aber mehr passen nicht rein. Denn Rechner entstaube ich regelmässig und die Verkabelung stört auch nicht. Der Rechner läuft seit 3-4 Tagen ohne Absturtz. Hatte am We eine HD4870 zum testen. Auch damit ist der nicht abgestützt. Lief 1A. Aber letzten Freitag hatte ich mit meine Grafikkarte stellenweise ein verschwommenes Bild bei Crysis 2.
geschrieben 25. Juli 2011 - 12:38
Zitat (ninja2000: 25. Juli 2011 - 12:28)
Ich habe ein Lüfter im Seitendeckel und ein an der Hinterseite der die warme Luft raus befördert. Hätte gerne 4 Lüfter im PC aber mehr passen nicht rein. Denn Rechner entstaube ich regelmässig und die Verkabelung stört auch nicht. Der Rechner läuft seit 3-4 Tagen ohne Absturtz. Hatte am We eine HD4870 zum testen. Auch damit ist der nicht abgestützt. Lief 1A. Aber letzten Freitag hatte ich mit meine Grafikkarte stellenweise ein verschwommenes Bild bei Crysis 2.
Bezüglich der Graka:
Hast du ein verschwommenes Bild gehabt, oder Verpixelt?
So oder so, deutet es richtung Grakatot hin.
geschrieben 25. Juli 2011 - 13:58
Ne das Bild ist verschwommen. Man könnte vorne ein einbauen aber das würde nichts bringen weil an der Stelle das Gehäuse geschlossen ist. Davor ist ein Touchschalter mit Temperatur Anzeige. Das Gehäuse wird auch bald gegen ein besseres getauscht. Vielleicht gegen das hier: CoolerMaster Master HAF 912 Plus.
Dieser Beitrag wurde von ninja2000 bearbeitet: 25. Juli 2011 - 14:00
geschrieben 28. Juli 2011 - 09:15
Meine neue Grafikkarte kommt morgen. (Club 3DRadeon HD 6970 2048MB Eyefinity) Das neue Gehäuse kriege ich heute schon.(ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi) Lüfter sind dann genug drin.
Wollte gerade alle Teile aus denn alten PC Gehäuse ausbauen. Habe dabei festgestellt das von denn 24 pin Stromanschluss am Mainboard, ein 1 pin verschmort ist.
War das dann die Ursache für denn Fehler? Kriege logischerweise mein Netzteil am Mainboard nicht mehr angeschlossen. Weil das geschmolzenes Plasik im Pin drin ist. Ich bin jetzt drauf und dran das Mainboard zurück zuschicken.
Hatte zum Glück ein Zwischenstück zwischen Mainboard und Netzteil. Sonst wäre der Anschluss vom Netzteil auch verschmort.
Wollte gerade alle Teile aus denn alten PC Gehäuse ausbauen. Habe dabei festgestellt das von denn 24 pin Stromanschluss am Mainboard, ein 1 pin verschmort ist.
War das dann die Ursache für denn Fehler? Kriege logischerweise mein Netzteil am Mainboard nicht mehr angeschlossen. Weil das geschmolzenes Plasik im Pin drin ist. Ich bin jetzt drauf und dran das Mainboard zurück zuschicken.
Dieser Beitrag wurde von ninja2000 bearbeitet: 29. Juli 2011 - 17:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten