WinFuture-Forum.de: Drucker und Fremdpatronen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drucker und Fremdpatronen

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Juli 2011 - 17:14

Zitat

Laser hat schon einige Vorteile.
Macht aber erst ab einem bestimmten Druckvolumen Sinn.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 11. Juli 2011 - 17:29

Zitat

Macht aber erst ab einem bestimmten Druckvolumen Sinn.
Wenn du dir die Preise anschaust spielt es keine Rolle wieviel du druckst. Toner trocknet nicht ein. Bis jetzt haben meine Laserdrucker auch nach wochenlangem nichtsdrucken sofort wieder funktioniert.
Wegen ein paar Euro würde ich nicht rummachen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Laserdrucker für 25 Euro gibts leider noch nicht. Tintenstrahldrucker gibts an jeder Ecke für so einen Preis. Das ist mir schon klar.
0

#18 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. Juli 2011 - 18:31

Aber auch keine Multifunktionsgeräte,und nen Scanner brauche ich schon
0

#19 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Juli 2011 - 20:57

Haben einen Canon Pixma MP560 in Betrieb und nutzen kompatible Patronen und füllen auch selber nach. Dazu habe ich noch einen Pixma iP4300 und mein Vater einen Pixma ip4600. Die Patronen fülle ich auch nach und habe hin und wieder auch mal eine kompatible Patrone im Einsatz.
Die Patronen können beim Selbernachfüllen per Chip-Resetter zurückgesetzt werden und auch wenn nicht, kann ohne Probleme gedruckt werden (da muss allerdings regelmäßig von Hand der Tintenstand gecheckt werden, wenn die Patronen leergedruckt werden, kann der Druckkopf beschädigt werden). Probleme sind bisher keine aufgetreten und auch eine Pause von 2-3 Monaten hat keine verklebten Patronen oder ähnliches produziert.

Kompatible Patronen gibt es bei druckerzubehoer.de für ~3 € das Stück. Bin mit den Patronen und auch der Nachfülltinte hochzufrieden.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#20 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 12. Juli 2011 - 04:22

Bis jetzt mal Danke für die Antworten,So wie es aussieht,funktioniert das Ganze bei Canon recht gut.Und auch bei Brother(zumindest bei einigen erwähnten Modellen).Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Modell dazu,Es würde mich freuen.
Ralf
0

#21 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2011 - 04:45

Hab mich mal getraut und richtig günstige gekauft für den Canon:
http://www.amazon.de...ref=oss_product
werden besser erkannt als die Originalen und für Schriftkram auszudrucken auf jeden Fall ok, Bilder hab ich bisher noch nicht. Selbst wenn der Drucker da nach einem Jahr den Geist aufgeben sollte was ich bisher aber noch nie hatte und ich drucke seit Jahren meist mit Fremdpatronen, bei mind. 6-7 Satz Patronen im Jahr, lohnt das dann noch immer :ph34r:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#22 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 12. Juli 2011 - 09:49

Habe zwei Brother Modelle im Betrieb. Der neuere ist ein MFC 5890 CN mit Netzwerkanschluss. Zur Zeit verwende ich Tinte vom Discounter darin. Bei den Brother Druckern wird der Füllstand mit einer Art Lichtschranke gemessen. Bei den Patronen ist dementsprechend ein Teil transparent ausgeführt. Ich hatte allerdings auch schon eine alternative Patrone (KMP von reichelt), die dieses Fenster nicht hatte, sondern nur eine Art Fähnchen, welches sich dann durch die Lichtschranke bewegen sollte. Dies funktionierte nicht sehr gut, hatte dann die Lichtschranke abgeklebt, bis die Patrone halb leer war, dann ging es und der Tintenstand wurde auch korrekt angezeigt. Für den Fall eines Brother Druckers am besten auf Patronen mit Fenster achten. Bei einem weiteren Brother (irgendwas mit 130) fällt mir auf, dass der bei Nichtgebrauch ab und zu "spült"(es wird nichts gedruckt), vermutlich um die Köpfe nicht eintrocknen zu lassen. Ergo sollte der ständig an der Spannungsversorgung bleiben.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#23 Mitglied ist offline   Dirk1962 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2011 - 19:21

Hallo,

mein 2,5 Jahre altes (junges) Kombigerät ist von Canon MP610.

Die Tintenpatronen haben zwar einen Chip, aber trotzdem gibt es
genügend kostengünstige und gute Patronen mit und ohne Chip.

Ich würde dieses Gerät nochmal kaufen!

Gruß
Dirk
0

#24 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 12. Juli 2011 - 20:52

@Dirk,schön für Dich,aber so viel will ich für nen Drucker eigentlich nicht hinlegen.
Ralf
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0