Das Dumme ist dabei halt: Nen Gewitter wirkt sich recht lokal aus... Spannungsspitzen wie oben beschrieben können sehr zeitversetzt bei dir ankommen.
Über/ Unterspannungsschutz Blitzschlagschutz
geschrieben 08. Juli 2011 - 16:40
nö... sind nicht selten ehr die örtlichen Versorger die an den Leitungen rumfrickeln.... glaub mir: vom Stromtrennen/Einschalten an Trafostationen und den damit verbundenen Unter/Überspannungen geht mehr inne Fritten als bei manchem Gewitter 
Das Dumme ist dabei halt: Nen Gewitter wirkt sich recht lokal aus... Spannungsspitzen wie oben beschrieben können sehr zeitversetzt bei dir ankommen.
Anzeige
geschrieben 09. Juli 2011 - 09:29
Guten Morgen, alle zusammen. Vielen Dank für Eure Mühe.
Totgesagte leben länger !
geschrieben 09. Juli 2011 - 10:00
vor 3 jahren schlug im nachbarhaus ca. 15 m entfernt der blitz ein. das war so heftig, dass dort ein dachstuhlbrand entstand und fast alles, was mit strom zu tun hatte im haus zerstört war.
wir befanden uns zu dem zeitpunkt im urlaub, sodass fast überall die geräte vom stromnetz getrennt waren. trotzdem hat es u.a. die isdn-anlage entschärft. die war schrott. und der schutzschalter war rausgeflogen. die versicherung hat unsere schäden problemlos übernommen.
und der nachbar hat danach sogar einen blitzableiter montieren lassen ...
wir befanden uns zu dem zeitpunkt im urlaub, sodass fast überall die geräte vom stromnetz getrennt waren. trotzdem hat es u.a. die isdn-anlage entschärft. die war schrott. und der schutzschalter war rausgeflogen. die versicherung hat unsere schäden problemlos übernommen.
und der nachbar hat danach sogar einen blitzableiter montieren lassen ...
Sorry, an error occured!
Please try again later...
Please try again later...
geschrieben 09. Juli 2011 - 13:06
Naja, die ISDN-Anlage bleibt ja eigentlich immer dran. Einen Brand hatten wir nicht. Aber Fernseher, Videorecorder sowie DVD-Player waren auch defekt. Im Kinderzimmer habe ich halt mein Büro ausgebaut, das hats halt voll erwischt. 3 Vierkernrechner, 1 Notebook, DSL, ISDN Drucker, Scanner, Telefone und mehr. Das schlimmste ist meiner Meinung nach, das ich halt nicht arbeiten konnte, bis wieder alles lief.
Ich glaube nicht, das mein Vermieter irgendetwas machen lässt. Sowas von Geiz hab ich noch nicht erlebt, ich habe seit Jahren Mängel, die nicht behoben wurden. Außerdem ist es dem ja egal, bei ihm geht ja alles.
Selbst nach 2,5 Wochen geht die Hausklingel immer noch nicht.
Da hier auch ohne Grund, oder auch nur beim Lichtanschalten die Sicherung kommt, dachte ich halt an eine Art Notstromversorgung, sozusagen All in One. (Lampen sind auch neu.)
Ich ziehe Ende August eh um, bloß bis dahin will ich mir halt nicht wieder alles kaputtmachen.
Ich glaube nicht, das mein Vermieter irgendetwas machen lässt. Sowas von Geiz hab ich noch nicht erlebt, ich habe seit Jahren Mängel, die nicht behoben wurden. Außerdem ist es dem ja egal, bei ihm geht ja alles.
Selbst nach 2,5 Wochen geht die Hausklingel immer noch nicht.
Da hier auch ohne Grund, oder auch nur beim Lichtanschalten die Sicherung kommt, dachte ich halt an eine Art Notstromversorgung, sozusagen All in One. (Lampen sind auch neu.)
Ich ziehe Ende August eh um, bloß bis dahin will ich mir halt nicht wieder alles kaputtmachen.
Totgesagte leben länger !
geschrieben 11. Juli 2011 - 12:53
Meine Empfehlung wenn du der Strom-Anlage nicht traust:
Gehe mal zum örtlichen Elektrikermeister und frage was der für einen E-Check nimmt.... Als ich noch als Elektriker gearbeitet hab' war's irgendwo zwische 200 und 300Euro - je nach Aufwand (genau weiß ichs nichtmehr... is ja auch schon ca 6Jahre her - wo ist eigendlich die Zeit geblieben
Aber bitte bedenke: 2 Fälle hatten mer selbst gehabt wo die Anlage direkt vom Netz genommen werden musste.... hat also mal wieder zwei schneiden das schwert
Gehe mal zum örtlichen Elektrikermeister und frage was der für einen E-Check nimmt.... Als ich noch als Elektriker gearbeitet hab' war's irgendwo zwische 200 und 300Euro - je nach Aufwand (genau weiß ichs nichtmehr... is ja auch schon ca 6Jahre her - wo ist eigendlich die Zeit geblieben
Aber bitte bedenke: 2 Fälle hatten mer selbst gehabt wo die Anlage direkt vom Netz genommen werden musste.... hat also mal wieder zwei schneiden das schwert
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. Juli 2011 - 12:55

Hilfe
Neues Thema
Antworten