WinFuture-Forum.de: Dfi Nf Ii Mit Silicon Image 3114 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dfi Nf Ii Mit Silicon Image 3114 problemme mit hardware und treibern.


#1 Mitglied ist offline   Leath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 17:36

hallo zusammen, hoffe mir kann hier geholfen werden.

mein problem:

ich habe das DFI NFII ultra board mit dem S-ATA Silicon Image 3114 kontroller, daran hängt die Samsung SP1614C S-ATA 160 gig

erste frage: welcher ist der aktuellste treiber dafür? ich komm auf der hp von Silicon Image gar net zurecht :wink:

nun gut weiter gehts:

vor der windows installation habe ich im bios S-ATA Raid eingestellt, habe nicht gesehn das es im bios auch nur S-ATA gibt, wenn ich jetzt um schalte im bios aus nur S-ATA und nicht S-ATA Raid, dann startet mein windows nicht, das das schlimm oder schlecht das ich S-ATA Raid eingestellt habe? wenn ja dann muss ich windows noch mal neu draufspielen :wink:

sollte man auch das bios vin dem 3114 chip updaten, wenn ja wie?

vielen dank im vorraus für die antwort.

ps.: ist meine erste S-ATA platte aber ist es normal das der pc die gesamte zeit darauf zugreift oder habe ich nur was falsch eingestellt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kompetenzteam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 14:37

Den Treiber findest Du hier: Silicon
Bei den anderen Problemen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Serial ATA - Controllers - 3114

Dieser Beitrag wurde von Kompetenzteam bearbeitet: 26. August 2004 - 14:39

0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 10:12

1 Platte und S-ATA-Raid? Eigentlich nicht so wild, wenn der als RAID läuft. Da wird Windows lediglich ein anderer Initialwert für die Platte mitgeteilt, mehr nicht. Solang das Sys damit läuft, lass es laufen. Bei Integrierten Controllern kann es sein, dass durch ein BIOS-Update die Firmware der mit auf die Platine integrierten Raid-Controller mitgeflasht wird. Das ist z.B. beim Abit NF7-S der Fall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0