WinFuture-Forum.de: Image von einer HDD erstellen und als VM verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Image von einer HDD erstellen und als VM verwenden


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Juli 2011 - 15:43

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich poste diesen Beitrag ins richtige Forum. Also ich habe einen Server dessen Festplatte ich in meinen PC eingebaut habe. Davon möchte ich nun ein Abbild erstellen und das als HDD für eine VM benutzen.

Ich habe schon "VMware vCenter Converter Standalone Client" und "Disk2Vhd" (erkennt nur Windows-Partitionen) benutzt, aber mit beiden gehts nicht.

Gibt es da einen einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 03. Juli 2011 - 16:51

... und weil ich nur das kenne

Zitat

"Disk2Vhd"
frage ich mal WAS nicht geht? Fehlermeldungen?

Zitat

Gibt es da einen einfacheren Weg?
... gibt es immer ;D
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Juli 2011 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 03.07.2011, 17:51)

... und weil ich nur das kenne frage ich mal WAS nicht geht? Fehlermeldungen?

... gibt es immer ;D


Es erkennt nur Windows-Partitionen (habe ich schon geschrieben), ich habe aber eine Linux-Partition.

Ich probiere es gerade mit WinImage. Vom Namen her könnte man denken es sei nur für Windows, aber es hat die Linux-Partition erkannt und erstellt gerade die Image. Mal sehen ob es dann auch funktioniert.

EDIT:

Ging leider nicht...

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 03. Juli 2011 - 18:34

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2011 - 22:19

Hallo K050V4,

hier mal mein Patentrezept für Festplattenabbilder:

http://clonezilla.org/

Mehr als schiefgehen kann das ja auch nicht... ;D

Gruß, VZ
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2011 - 22:27

Normalerweise wird mit disk2vhd oder Festplattenabbild auch die VM die VHDD nicht erkennen. Da kommt er einfach mit den Treibern durcheinander - wie als würde man die eine Systemfestplatte aus nem Intel PC in einen AMD PC rein tun und dann dort mit der starten ;D.

Was funktioniert denn bei VMWare Converter nicht? Normalerweise müsste er das richtig hinbiegen.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Juli 2011 - 07:29

Mit VMWare Workstation kannst du einen "physikalischen Rechner" importieren und in VM umwandeln...
30 Tage Testversion bekommst überall zum download...
Oder du machst es mit Acronis True Image...


Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0