WinFuture-Forum.de: Festplatte mit Sektorenfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte mit Sektorenfehler


#1 Mitglied ist offline   Absolem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2011 - 20:31

Hallo zusammen!

Ich hatte nun ein halbes Jahr eine Baustelle vor meiner Wohnung, mit regelmäßigen Erdbeeben inklusive ;)

Am Mittwoch habe ich meine Festplatten ausgebaut (weil ich meine Alte Festplatten einbunkern lassen wollte)

Nach einem Neustart gab es nur ein Bluescreen. Ok ... wohl Festplatte etwas abbekommen. Habe dan Windows neu aufgesetzt. Hat auch soweit funktioniert. Dan Windows SP1 installiert und PENG Bluescreen.

Ok, nun wollte ich es noch einmal aufsetzen, nun hat Windows aber die Treiber für die Festplatte nicht laden. Habe dan notgedrungen ein Linux installiert. Läuft auch ohne ein Ton zu sagen einwandfrei.

Gibt es den eine möglichkeit die Festplatte wieder zu richten? Oder muss ich mir eine neue Holen?
Eingefügtes Bild
Wer hochsteigen will, muss es gegen den Wind tun.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2011 - 20:58

Du kannst mal die Smart Werte der Platte prüfen und die Herstellertools nutzen
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2011 - 21:06

Oder die Festplatte mal extern an einem anderen PC anstecken und chkdsk laufen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Absolem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Bluescreen of Death: 02.07.2011, 21:31)

Hallo zusammen!

Ich hatte nun ein halbes Jahr eine Baustelle vor meiner Wohnung, mit regelmäßigen Erdbeeben inklusive ;)

Am Mittwoch habe ich meine Festplatten ausgebaut (weil ich meine Alte Festplatten einbunkern lassen wollte)

Nach einem Neustart gab es nur ein Bluescreen. Ok ... wohl Festplatte etwas abbekommen. Habe dan Windows neu aufgesetzt. Hat auch soweit funktioniert. Dan Windows SP1 installiert und PENG Bluescreen.

Ok, nun wollte ich es noch einmal aufsetzen, nun hat Windows aber die Treiber für die Festplatte nicht laden. Habe dan notgedrungen ein Linux installiert. Läuft auch ohne ein Ton zu sagen einwandfrei.

Gibt es den eine möglichkeit die Festplatte wieder zu richten? Oder muss ich mir eine neue Holen?



Unter Linux habe ich die Platte geprüft, 2 Defekte Sektoren!


Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02.07.2011, 21:58)

CHKDISK Behebt solche fehler?
Habe die Platte ja nun auch EXT4 laufen!
Wen ich sie nun wieder Formatiere mit NTFS, müsste es dan nicht automatisch die def. Sektoren auslassen?
Du kannst mal die Smart Werte der Platte prüfen und die Herstellertools nutzen

Eingefügtes Bild
Wer hochsteigen will, muss es gegen den Wind tun.
0

#5 Mitglied ist offline   Absolem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2011 - 22:05

Reicht ein CHKDSK den aus?
bzw wen ich die Platte nun von EXT4 wieder in NTFS formatiere, müssten dan die defekten Sektoren nicht ,,ausgeklammert'' werden?
Eingefügtes Bild
Wer hochsteigen will, muss es gegen den Wind tun.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2011 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (Bluescreen of Death: 02.07.2011, 23:05)

Reicht ein CHKDSK den aus?
bzw wen ich die Platte nun von EXT4 wieder in NTFS formatiere, müssten dan die defekten Sektoren nicht ,,ausgeklammert'' werden?

Ich würde vorsichtshalber nochmal chkdsk laufen lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Juli 2011 - 09:14

Und ich habe auch noch was auf Lager:

Wenn die Platte ein Ding weg hat würde ich mich darauf einstellen dass sie bald gar nicht mehr funktioniert. Soll heißen: Daten sichern und keine wichtigen Daten mehr drauf speichern. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich die nutzen bevor es zu spät ist.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juli 2011 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Bluescreen of Death: 02.07.2011, 23:05)

Reicht ein CHKDSK den aus?
bzw wen ich die Platte nun von EXT4 wieder in NTFS formatiere, müssten dan die defekten Sektoren nicht ,,ausgeklammert'' werden?


würd' ich mich nicht drauf Verlassen....

Was du allerdings ruhig mal versuchen kannst ist ein Low-Level-Format

http://hddguru.com/software/2006.04.12-HDD...el-Format-Tool/

damit habe ich schon manch eine HDD wieder reanimieren können. Aber vorsicht: Die drauf befindlichen Dateien sind danach ohne weiteres nicht wiederherstellbar.
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Juli 2011 - 10:08

also wenn ein festplatte anfängt zu spinnen, dann hole ich mir lieber gleich eine neue, bevor ich mir sämtliche daten nach festplattencrash ruiniere. wie alt ist das teil überhaupt? nach 2-3 jahren rauchen die dinger sowieso gern mal ab. und ja, ich weiß, dass es auch festplatten gibt die länger durchhalten, aber manche sind auch schon früher übern jordan.
ich nehme dann sowieso lieber eine preisgünstige marken-festplatte um ca. 300 gb und speicher große datenmengen extern.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0