WinFuture-Forum.de: Google+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Google+ Einladungen & more

#16 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Juli 2011 - 21:13

Hat noch wer eine Einladung ?

Wenn noch was da ist bitte PM
0

Anzeige



#17 _sabinerau_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 10:08

Jetzt ist es ja für alle offen. Vielleicht kann es irgendwann wirklich eine Alternative zu fb werden. Microsoft plant ja angeblich auch schon ein eigenes soziales Netzwerk namens "socl.com".
0

#18 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2011 - 19:48

Hmmm... ich weiss nicht. Bing hat bisher auch noch nicht den erfolg den ich erwartet hätte. So lange google nichts für die masse anbietet (Schrottig Farmer games oder virtuelle SPAM städte) wird es schwer User abzugraben bei FB.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#19 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 20. Juli 2011 - 19:48)

Hmmm... ich weiss nicht. Bing hat bisher auch noch nicht den erfolg den ich erwartet hätte. So lange google nichts für die masse anbietet (Schrottig Farmer games oder virtuelle SPAM städte) wird es schwer User abzugraben bei FB.


Datenschutztechnisch hat Google nie Nase vorn. Das könnte FB nach all der bisherigen Kritik über Datenschutz schon einige User kosten
Raise your glass if you are wrong
0

#20 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. Juli 2011 - 09:32

Also auf dem ersten Blick gefällt es mir mal besser als FB vor allem da ich ein Android Phone hab.

Wer noch einladungen braucht bitte PN
0

#21 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2011 - 14:49

Hat noch jemand eine Einladung für mich?
Mail-Adresse gibts dann per PN.
0

#22 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2011 - 19:52

Ich find G+ eigentlich ziemlich töfte.

Hab bisher FB und WkW getestet und bei FB war ich vielleicht ähm so 5 Tage - danach hats einfach nur genervt. WkW war ich eine gefühlte halbe Ewigkeit, hab mich dann dennoch dazu entschlossen dort zu gehen. Was mir bei WkW gut gefallen hat war die Tatsache, dass man eingeladen werden musste um sich zu registrieren. Das war immer ein großer + Punkt für die.

Bei Google+ kann ich es noch nicht beurteilen, allerdings gefallen mir die Circles sehr gut und die Integration finde ich auch sehr sehr nett.

Die Einstellungen an sich sind zwar gewöhnungsbedürftig aber weitestgehend doch selbsterklärend.
1

#23 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2011 - 22:40

Bei ir ist es jetzt eindeutig:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

:cool:
1

#24 Mitglied ist offline   OrionX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 13:20

Google+ hat das Potenzial das erwachsenere Netzwerk zu werden.
Es bleibt aber abzuwarten, ob Google+ ebenfalls auf Spiele und andere Anwendungen zurück greift, um weitere Umsätze zu gernieren.

Generell sollte man diese zahl von 25 Millionen noch nciht überbewerten - erst einmal hat Google+ ein Riesenpotenzial an möglichen Usern (hier zähle ich dann Webmaster, SEOs und andere Online-Affine Leute mit rein) - das Facebook zum Vergleich in nächster Zeit ein anderes Wachstum (es gab ja in der näheren Vergangenheit auch Meldungen, dass Facebook-Anmeldungen in einigen Ländern stagniert bzw rückgängig ist) hat ist vollkommen normal, da die möglichen Zielgruppen teilweise abgearbeitet sind, oder es in manchen Ländern einfach auch Plattformen gibt, die dem vorgezogen werden (ich denke da beispielsweise an vkontakte im russischen Sprachraum, welches deutlich mehr Nutzer hat, als Facebook, aber im Vergleich sehr ähnlich aussieht und keine wesentlichen besseren Funktionen anbietet).
Google+ hat vorerst die Hürde, wenn die Beta abgeschlossen ist, Facebook an Nutzern einzuholen und dann nicht stehen zu bleiben, sondern noch weiter zu gehen.
Gleichzeitig wird sich Facebook aber auch weiterentwickeln.

Wenn Google als Unternehmen sein Potenzial endlich einmal richtig ausspielt, dann können sie es schaffen Facebook langfristig zu ärgern - der nächste Schritt ist die Unternehmensseiten etc. einzubinden, damit User von Google+ einen weiteren Mehrwert haben.

Für mich der sinnvollste Unterschied von Google+ zu Facebook sind die Circles ... poste ich bei Facebook Links zu Beiträgen die meinen Beruf betreffen, interessiert das 90% meiner Freunde nicht.
Bei Google+ hab ich dann die Möglichkeit diese nur meinen beruflichen Kontakten zugänglich zu machen - und meine privaten Beiträge dann auch nur meinen Freunden - mein Chef muss schließlich nciht wissen, dass ich mich am We wieder köstlich über die Pleite meiner Lieblingmannschaft aufgeregt habe.
Mit diesem Feature wird Google+ wohl auch im deutschsprachigen Raum das Potenzial haben Xing abzulösen.

Twitter spürt den Druck von Google+ ja jetzt schon und wird der erste große Verlierer im Kampf der 3 Großen sein.

Mittlerweile ist es sogar möglich, per Link 150 weitere Nutzer zu Google+ einzuladen. Damit macht Google den nächsten Schritt für seine Entwicklung, ohne das Wachstum völlig aus der Hand zu geben und damit einen möglichen Serverausfall zu riskieren - nichts wäre fataler, als jetzt für eine Weile nicht erreichbar zu sein.
Gleiches gilt andersrum aber auch für Facebook - eine Stunde Offline bedeutet Trafficverlust und das Abwandern von Usern/Statusmeldungen/Likes zum Konkurrenten.

Dieser Beitrag wurde von OrionX bearbeitet: 09. August 2011 - 08:39

0

#25 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 19:35

Hallo zusammen,

suche auch noch eine Einladung. Wer eine übrig hatte bitte formlose PN, dann schicke ich die Email Adresse.
Vielen Dank im voraus!
0

#26 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. August 2011 - 20:20

Ich hoffe inständig, dass dies weiterhin nur ein Hype ist, der abflachen wird.
Mir sind diese Networks nicht geheuer, zudem bringen sie leider durch ihre Popularität immer ewniger Interesse an klassische Foren, so wie dieses.
Es geht immer nur um sich zu präsentieren, Reputation und Informationsaustausch auf PLattformen, die diese aber intern speichern.

Sollte dies immer weitergehen, werd ich mich weniger im Internet aufhalten.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0