WinFuture-Forum.de: Mail EA Passwort zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Mail EA Passwort zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:00

Wer von euch hat noch ne E-Mail von EA bekommen mit der aufforderung das Passwort zurückzusetzen?
Wenn nicht, möchte ich hiermit ausdrücklich davor warnen!

Zitat

Hello,
Ihr Passwort wurde zurűckgesetzt um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten. Es ist empfehlenswert, Passwőrter regelmäβig zu wechseln. Bitte geben sie diese URL in Ihren Browser ein, um ihr Passwort zu erneuern: LINK ENTFERNT. Falls sie während der Erneuerung auf Schwierigkeiten stossen oder Fragen an uns haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter der Nummer: 0221 – 37050193.

Mit freundlichen Grűβen,
Electronic Arts, Inc Kundendienst


Update:
Mir ist es nicht mehr möglich mich mit meinem alten Passwort gegenüber meines Usernamen zu authentifizieren. Also hab ich dennoch auf den Link geklickt und das Passwort geändert.

Beim erneuten Versuch mit anzumelden, bekomme ich jetzt einen "Internal Server Error"

Über die ORIGIN Seite war es mir möglich mein Passwort erneut zu ändern und mich nur einzuloggen.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 27. Juni 2011 - 22:08

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:08

die Telefonnummer gehört aber zu EA und die haben auch ihren Sitz in Köln

http://www.ea.com/de...dienst-hotlines


ruf doch morgen mal dort an und frag ob das seine Richtigkeit hat mit der Mail

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 27. Juni 2011 - 22:09

1

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:17

Aktuell kann ich mich wieder überall mit dem neuen Passwort anmelden. Bekommen von mir morgen mal ne Mail.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Akano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:23

So habe mich mal hier angemeldet zum antworten.

Habe eben die selbe email bekommen. Dachte erst das wäre wieder so eine Betrugmail, jedoch ist der Header der Email ok und auch von einem EA Server gesendet.

Ich habe erst einmal versucht mich ein zu loggen jedoch ging dies nicht. Ein passwort reset über EA gab nur die meldung zurück "Token Required" also scheint es fast als müsste ich den Link aus der Mail klicken.

Habe mich dann jetzt noch mal genauer schlau gemacht und die haben scheinbar viele Passwörter resettet da ja ein Hacker bei BioWare eingedrungen ist und die mit EA zusammen hängen. Ob die Hacker jetzt die Daten von unseren Accounts haben ist die Frage da ja scheinbar auch nicht alle resettet wurden.

Die Infos zu dem Thema sind auf jeden Fall nur recht schwer zu erhalten. Denke ich werde auf jeden Fall mal bei EA anrufen und fragen ob meine Daten von dem BioWare zwischenfall betrofen sind und der reset deswegen war.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:28

hab ea mal ne mail geschrieben und befinde mich wohl gerade in so ner art support-chat mit einer person namens "denzel" die aber momentan nicht antworten will. :-/
alles komisch das. das sieht alles nach ea aus. außer, dasses nicht nach ea-aussieht sondern einfach plain-text ist. ohne grafische aufmachung und so :-/

Edit: Befürchte mit nem Chat-Bot zu reden. Ich schildere ihm die Lage und er will wissen, mit welchem Spiel ich ein Problem habe. *nerv* glaub ich geh ins bett -.-

Edit 2:

Zitat

Denzel: Could you please let me know the name of the game?
Ich: it's not a problem with a special game but with my ea-account
Denzel: Thank you for providing me the information. Please stay online while I look into your issue.

*verzweifel*

Edit 3:
Hab mehr oder weniger Antwort erhalben:

Zitat

1) The service on the site has been temporarily halted while we are investigating a security breach. We apologize for any inconvenience this has caused, and hope to have the game back online shortly.


(2) It appears that no personal data was compromised - no email addresses, account history, credit card numbers or payment methods. We are still investigating, but it appears at this time that only usernames and passwords that are still encrypted from an early beta version of battlefield Heroes were compromised.




(3) In an abundance of caution, you should change your passwords on other sites if they are similar to the password used on Heroes.




(4) If you are concerned with identity theft, additional information about protecting your personal information online is available at the Federal Trade Commission’s OnGuard Online website at http://www.onguardonline.gov




(5) Additional updates will be published on the games site as they become available. Please check the official page for the latest available information.


Zu Deutsch: Tun sie nichts, was sie nicht eh schon getan haben. :-/

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 27. Juni 2011 - 22:41

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Akano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:51

Ok, also wenn die sagen, das es mit einer frühen Battlefield Heroes Beta zu tun hat kann ich das nach vollziehen, da war ich dabei. Was mich stört ist die Aussage, das die die usernames und (encrypted) passwörter scheinbar eingesehen haben. Was mich zudem noch sauer macht ist das "only" als wäre das trivial das mal wieder jemand es nicht geschafft hat die daten richtig sicher aufzubewahren.

Naja, dann mal sehen welche Passwörter ich noch ändern muss um keins mehr so zu haben wie früher...
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Juni 2011 - 22:54

klar, einfach mal die schuld von sich weißen und alles verharmlosen. mal schaun, was da noch so rauskommt. im notfall bestell ich BF3 wieder ab, denn die sch** mach ich nich mit.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   Zdarlight81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 23:32

Guten Abend!

Hab mich extra wegen dem Thema hier auf der Seite angemeldet...

Also ich habe heute Abend auch diese ominöse E-Mail erhalten und wußte zuerst nicht genau ob ich den Link benutzen soll... Habe mich dann trotzdem mal weiterleiten lassen und fand diese Seite irgendwie unseriös... Die Riesenschrift und die riesengroßen Eingabefelder... hmmm... passt irgendwie nicht zu EA, auch wenn es eine https-Seite war.
Bin bei so etwas sehr vorsichtig und warte jetzt lieber erstmal ab, was das alles zu bedeuten hat. Ich meine, wenn das EA wirklich war, haben die mein Passwort ja bereits zurückgesetzt und sollte Hacker meine alten Daten haben, könnten die ja somit nichts mehr mit ihnen anfangen.

Falls jemand neue Infos zu dem Thema hat, wäre ich echt froh...

Regt mich so ein Mist auf!

Übrigens betrifft es bei mir nur eine (von drei) E-Mail Adressen bei Battlefield Heroes... Battlefield Bad Company usw. funzt noch.
0

#9 Mitglied ist offline   fr4gg4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 23:34

hab mich auch extra angemeldet um hierzu was loszuwerden.
die tatsache, dass am anfang der mail "hello" steht, anstatt "hallo", macht mich schon stutzig^^
0

#10 Mitglied ist offline   Zdarlight81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 23:38

Tatsache ist, dass momentan mein bester BF-Heroes Account gesperrt ist, bzw. ich nicht mit meinen Daten reinkomme. So lange bin ich ja wohl hoffentlich auf der sicheren Seite und EA soll mal gefälligst offizielle News dazu verkünden und das auf einer seriösen Homepgae... Wenn jemad so etwas findet, bitte hier posten!
0

#11 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 06:01

schau mal hier
http://www.n-tv.de/technik/Anonymous-gibt-...cle3672591.html
letzter Absatz

Battlefield Heroes offline

Lulzsec hat als "Abschiedsgeschenk" noch mal über 500.000 Daten von Nutzerkonten veröffentlicht. Die meisten Opfer stammen vom Electronic-Arts-Online-Spiel "Battlefield Heroes". Die Webseite des Spiels ist offline und Electronic Arts bestätigt den Diebstahl. Es seien aber "nach unserem besten Wissen" keine persönlichen Daten wie Kreditkartennummern gestohlen worden. Lulzsec hat außerdem Daten von Nutzern des Nato-E-Book-Stores, von Hackforums.net und Gamer-Foren veröffentlicht.

Anonymous ist so "freundlich", auf eine Webseite hinzuweisen, wo besorgte Nutzer überprüfen können, ob sie auf der langen Abschussliste der Cracker-Abschlussparty stehen. Dort genügt es, Fragmente seiner E-Mail-Adresse oder seines Nutzernamens in die Eingabemaske zu tippen. Auf keinen Fall sollte man komplette Eingaben machen!

In einem Punkt kann man Anonymous übrigens voll und ganz zustimmen: "Benutzt nie wieder ein Passwort zwei Mal!"

Sella
0

#12 Mitglied ist offline   Zdarlight81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 08:41

Danke für die Infos... Bedauerlich ist es nur, dass man von EA selber nichts hört... Kotzverein... BF3 ist für mich gestorben!
0

#13 Mitglied ist offline   TedBundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 20:30

Moin ich habe auch die Email von EA bekommen und nach ein bischen Google suche bin ich zum Entschluß gekommen den Link anzuklicken (zumal ich mich nicht mehr bei BfBC2 anmelden konnte).

Also Link geklickt Passwort zurück gesetzt den Anweisung der nachfolgenden Emails gefolgt neues Passwort bei Battlefield Bad Company eingegeben und es läuft wieder :D



Alles gut mit der Email von EA!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0