WinFuture-Forum.de: Kontextmenü öffnet selbsständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kontextmenü öffnet selbsständig


#1 Mitglied ist offline   hoshytt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 12:52

hallo zusammen!

bin neu hier und hab auch gleich ein kleines problemchen:
während dem arbeiten an meinem hp probook mit win7 öffnet sich seit ein paar tagen
immer wieder von selbst das kontextmenü, obwohl ich die rechte maustaste
nicht gedrückt habe - dies geschieht sowohl mit den tasten am touchfeld als auch mit einer
externen maus... auch das schreiben ist mittlerweile nicht mehr möglich, da sich das kontextmenü
auch öffnet, wenn ich die tastatur benutze :blush:

hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann!
eines noch vorab (weil das in jedem forum immer irgendwer bemängelt): die suchfunktion habe ich schon ne
knappe dreiviertel stunde genutzt und nix gefunden. wenn mir jemand nen link hat bin ich auch schon
sehr dankbar.

und noch eine bitte: ich bin kein super-duper-pc-freak der in der registry herumfummeln will, also
auch bitte das berücksichtigen - in dem forum in dem ich vorher aktiv war, hat das offenbar keinen
interessiert, dass es auch noch leute gibt die zwar ihre pc's daheim selber verwalten, installieren etc.,
aber dann doch nicht so weit in der materie drin stecken, dass sie da ohne weiteres irgednwelche
registry einträge abändern...

also, hoffe sehr auf eure hilfe!!!
danke euch schon mal im voraus!!!

gruß hoshytt
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2011 - 13:03

Willkommen.

Erstelle mal einen Hijackthis Log und füge diesen hier als Anhang ein.

# http://free.antivirus.com/hijackthis/
0

#3 Mitglied ist offline   hoshytt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 15:44

hi!

so, erledigt. hier die logfile... hm...

und was sagt mir das jetzt alles?!?

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2011 - 16:22

Mache doch mal folgendes: Ne Knopix CD runterladen und brennen, davon booten und schauen ob das Problem dort ebenso vorhanden ist. Wenn ja: Hardwaredefekt (reicht ja schon wenn die Wahltaste fürs Kontextenü auf der Tastatur dauerbetätigt wird :blush:
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2011 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (hoshytt: 19.06.2011, 16:57)

und was sagt mir das jetzt alles?!?


Das du a) mal Windows Updates nutzen solltest, um zB auf den Internet Explorer 9 zu updaten.
B) Unter Systemsteuerung (insofern da vorhanden) Ask.com Zeug deinstallieren. Eventuell ist auch unter C:\Users\%username%\AppData davon was.
Und c) alle folgendes Einträge in Hijackhis ankreuzt und fixen sollst:

CODE
R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

O2 - BHO: BHO_Startup - {3134413B-49B4-425C-98A5-893C1F195601} - c:\Program Files\Hewlett-Packard\File Sanitizer\IEBHO.dll

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)

O3 - Toolbar: CrowdStar Gamebar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe"

O20 - Winlogon Notify: DeviceNP - DeviceNP.dll (file missing)

O23 - Service: Validity VCS Fingerprint Service (vcsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\windows\system32\vcsFPService.exe

0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Juni 2011 - 17:02

wow. selten so ein vermülltes system gesehen. ich habe zweifel, dass das noch zu retten ist. fixen mit hijackthis und vor allem mal nen virenscan machen. versuchen kannste es ja mal.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0