Anrufer-ID beim Telefon einstellen
#1
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:12
Ich habe ein Problem.
Unzwar habe ich mir heute ein Telefon gekauft.
Ein Sagem D56V Duo.
Das Problem ist,
egal wer mich anruft,
die Nummer wird mir nie angezeigt.
Da steht immer unbekannt.
Ich finde auch in den Einstellungen nichts.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
MfG
Anzeige
#3
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:32
#4
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:33
EDIT:
Zu langsam...
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 14:34
#5
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:33
Zitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:33)
Wie gesagt,
es ging ja vorher alles super.
Also hat es wohl nix mit dem Anschluß zu tun.
Die Anrufer haben nicht unterdrückt.
Dieser Beitrag wurde von Jake Sully bearbeitet: 17. Juni 2011 - 14:36
#6
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:40
#7
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:41
Zitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:40)
War kein Handbuch dabei. :/
Habe es bei eBay kauft.
Hier der Link
#8
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:46
#9
geschrieben 17. Juni 2011 - 14:52
Zitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:46)
Wenn ich auf den Link gehe,
öffnet sich bei mir gar nix :x
#10
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:00
EDIT:
Also CLIP (fr.: Identification de l’appelant (nom / numéro)*) unterstützt das Telefon. Das Sternchen weist darauf hin, daß es vom jeweiligen Netzanbieter und Land abhängt. Wenn man die Sprache allerdings auf Deutsch stellen kann, sollte auch die Anrufernummer korrekt angezeigt werden. Ich glaube nicht, daß Frankreich da ein eigenes System hat.
Hat die Anzeige eigentlich irgendwas mit dem Wahlverfahren zu tun? Da kann man ja zwischen Ton- und Impulswahlverfahren (MFV, IWV) wählen. MFV ist heute üblich.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:11
#11
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:05
Zitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 16:00)
Daraus werde ich auch nicht schlau.
Sag mal, denkst du, die Telekom kann mir dabei helfen?
#12
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:17
EDIT:
Hast Du das alte Telefon noch? Falls ja, schließe die alte Basisstation an und melde eins der neuen Mobilteile bei dieser an. Theoretisch sollte die Nummer dann übertragen werden. So könnte man es auf die neue Basisstation eingrenzen. Leider ist das keine sichere Methode, weil das selbst bei unterschiedlichen Geräten desselben Herstellers nicht immer klappt.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:30
#13
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:28
Zitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 16:00)
Hab beides probiert.
Bei beidem das gleiche Problem.
Hab auch bei Telekom angerufen,
die wissen auch nicht, was damit is.
#14 _Volume Z_
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:37
http://www.grundig-dect.com/fileadmin/page..._Ambio_A_De.pdf
Scheint eine Art Grundig-Version des Telefons zu sein.
Gruß, VZ
#15
geschrieben 17. Juni 2011 - 15:38
Zitat (Jake Sully: 17.06.2011, 16:28)
Bei beidem das gleiche Problem.
Hab auch bei Telekom angerufen,
die wissen auch nicht, was damit is.
Dann wende Dich am besten an den Sagem Support. Innerhalb von 2 Wochen kannst Du das Telefon zurückschicken, da es sich um einen gewerblichen Händler handelt. Leider bleibst Du dann auf den Versandkosten sitzen, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt.
Eine, wenn auch ziemlich abwegige, Idee habe ich noch. Vielleicht werden ja nur bekannte Namen angezeigt? Sprich, wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht, wird auch nicht die Nummer angezeigt.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:40