WinFuture-Forum.de: Anrufer-ID beim Telefon einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anrufer-ID beim Telefon einstellen


#1 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:12

Guten Tag zusammen. ;)

Ich habe ein Problem.
Unzwar habe ich mir heute ein Telefon gekauft.
Ein Sagem D56V Duo.

Das Problem ist,
egal wer mich anruft,
die Nummer wird mir nie angezeigt.
Da steht immer unbekannt.
Ich finde auch in den Einstellungen nichts. :D

Hoffe, mir kann jemand helfen.

MfG
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:31

War das bei deinem alten Telefon der Fall?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 17.06.2011, 15:31)

War das bei deinem alten Telefon der Fall?


Nein, da ging alles super.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:33

Ist die Rufnummernanzeige (CLIP) bei Deinem Anschluß aktiviert? Bei alten Verträgen ist das nicht immer der Fall. Die Telekom läßt sich dieses Feature nämlich ganz gern extra bezahlen. Haben die Anrufer ihre Nummer evtl. unterdrückt?

EDIT:
Zu langsam...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 14:34

0

#5 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:33)

Ist die Rufnummernanzeige (CLIP) bei Deinem Anschluß aktiviert? Bei alten Verträgen ist das nicht immer der Fall. Die Telekom läßt sich dieses Feature nämlich ganz gern extra bezahlen. Haben die Anrufer ihre Nummer evtl. unterdrückt?


Wie gesagt,
es ging ja vorher alles super.
Also hat es wohl nix mit dem Anschluß zu tun.

Die Anrufer haben nicht unterdrückt.

Dieser Beitrag wurde von Jake Sully bearbeitet: 17. Juni 2011 - 14:36

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:40

Was sagt denn das Handbuch dazu? Hast Du evtl. einen Link? Ich konnte leider nichts finden.
0

#7 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:40)

Was sagt denn das Handbuch dazu? Hast Du evtl. einen Link? Ich konnte leider nichts finden.


War kein Handbuch dabei. :/

Habe es bei eBay kauft.
Hier der Link
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:46

Das Handbuch habe ich inzwischen gefunden, leider nur auf französisch. Na mal gucken, ob mich die paar Brocken aus der Schule weiter bringen...
0

#9 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 15:46)

Das Handbuch habe ich inzwischen gefunden, leider nur auf französisch. Na mal gucken, ob mich die paar Brocken aus der Schule weiter bringen...


Wenn ich auf den Link gehe,
öffnet sich bei mir gar nix :x
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:00

Hier mal der Direktlink. Allerdings werde ich daraus nicht schlau. Ich kenne das auch nur so, daß es automatisch funktioniert und sich auch nicht abschalten läßt.

EDIT:
Also CLIP (fr.: Identification de l’appelant (nom / numéro)*) unterstützt das Telefon. Das Sternchen weist darauf hin, daß es vom jeweiligen Netzanbieter und Land abhängt. Wenn man die Sprache allerdings auf Deutsch stellen kann, sollte auch die Anrufernummer korrekt angezeigt werden. Ich glaube nicht, daß Frankreich da ein eigenes System hat.

Hat die Anzeige eigentlich irgendwas mit dem Wahlverfahren zu tun? Da kann man ja zwischen Ton- und Impulswahlverfahren (MFV, IWV) wählen. MFV ist heute üblich.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:11

0

#11 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 16:00)

Hier mal der Direktlink. Allerdings werde ich daraus nicht schlau. Ich kenne das auch nur so, daß es automatisch funktioniert und sich auch nicht abschalten läßt.


Daraus werde ich auch nicht schlau.

Sag mal, denkst du, die Telekom kann mir dabei helfen?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:17

Die können Dir zumindest sagen, ob die Rufnummer überhaupt übertragen wird. Wenn es mit dem alten Telefon ging, muß es m.E. aber am neuen liegen. Ein Anruf kann trotzdem nicht schaden. Bevor Du der Hotline Geld schenkst, lohnt es sich vielleicht noch zu warten. Eventuell hat ja jemand noch eine zündende Idee.

EDIT:
Hast Du das alte Telefon noch? Falls ja, schließe die alte Basisstation an und melde eins der neuen Mobilteile bei dieser an. Theoretisch sollte die Nummer dann übertragen werden. So könnte man es auf die neue Basisstation eingrenzen. Leider ist das keine sichere Methode, weil das selbst bei unterschiedlichen Geräten desselben Herstellers nicht immer klappt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:30

0

#13 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2011, 16:00)

Hat die Anzeige eigentlich irgendwas mit dem Wahlverfahren zu tun? Da kann man ja zwischen Ton- und Impulswahlverfahren (MFV, IWV) wählen. MFV ist heute üblich.


Hab beides probiert.
Bei beidem das gleiche Problem.

Hab auch bei Telekom angerufen,
die wissen auch nicht, was damit is.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#14 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:37

Bringt euch evtl. das hier weiter?

http://www.grundig-dect.com/fileadmin/page..._Ambio_A_De.pdf

Scheint eine Art Grundig-Version des Telefons zu sein.

Gruß, VZ
0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Jake Sully: 17.06.2011, 16:28)

Hab beides probiert.
Bei beidem das gleiche Problem.

Hab auch bei Telekom angerufen,
die wissen auch nicht, was damit is.

Dann wende Dich am besten an den Sagem Support. Innerhalb von 2 Wochen kannst Du das Telefon zurückschicken, da es sich um einen gewerblichen Händler handelt. Leider bleibst Du dann auf den Versandkosten sitzen, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt.

Eine, wenn auch ziemlich abwegige, Idee habe ich noch. Vielleicht werden ja nur bekannte Namen angezeigt? Sprich, wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch steht, wird auch nicht die Nummer angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2011 - 15:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0