WinFuture-Forum.de: I5 2500K oder I7 2600K? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I5 2500K oder I7 2600K?

#61 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Juni 2011 - 12:25

Benatworte doch einfach die Fragen. Dann ist es nicht so lächerlich. Oder zieh dich an Flüchtigkeitsfehler auf, und werde dir mal klar drüber das hier keine Lyrik zu finden ist.

Zitat

Warum laberst du mich mit irgendeiner Scheiße voll, von wegen Timing und Taktverhältnis, wenn das zu meiner Aussage überhaupt keinen Zusammenhang hat(te)?


Dein Satz?

Zitat

Sieh es einfach ein...DDR3 1333 CL9 --> DDR3 1600 CL9 @ Sandy Bridge = performancegewinn 0. Punkt.


Dein Satz?
Admin akbar
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2011 - 12:32

An dem Satz is nix falsch. Bzw. an beiden Sätzen ist nichts falsch. Falls doch, kannst du das mit Sicherheit erläutern?

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du überhaupt verstanden hast, was ich mit dem Satz sagen wollte. Es ging darum, dass ihm der Speicher mit der höheren Taktfrequenz keinen Vorteil an performance gibt...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 20. Juni 2011 - 12:36

Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Juni 2011 - 13:17

Warum zum Teufel beantwortest du nicht einfach die Fragen, wenn du das alles so gut weißt, vermutlich sogar der entscheidende Ingenieur bei Intel bist, der festgelegt hat, dass der Sandy Bridge keine Triple-Channel Speicher-Interface bekommen hat? Warum beantwortest du keine Frage und suchst lieber nach Rechtschreibfehler, wenn du nicht weiter weißt. Warum?

Warum ist auch Sicht der CPU oder des Speichercontrollers ein Speicher mit DDR800 und 5-5-5-15 genau so schnell wie ein DDR1600 mit 10-10-10-30 es wäre?

Warum kommt der Core i der zweiten Generation mit einem Dual-Channel Interface für Consumer?

Warum haben User keine Programme die aus Speicherbandbreite proftieren?

Warum gibt es dennoch Triple-Channel CPUs?

Wieso soll ein RAM, der frühstens alle 89 Takte einen R/W bzw. Refresh machen kann schneller sein als ein RAM der alle 74 Takte einen R/W bzw. Refresh machen kann? Wann habe ich das behauptet? Warum erklärst du mir, dass ein Sandy Bridge sich nicht aus Bandbreiten macht? Warum soll ich das stellvertretend für den User erklärt bekommen, obwohl ich das weiß?

Warum testet die Computerbase nicht danach?

Und NOCHMAL, wann soll ich diese Behauptungen aufgestellt haben, dass der poplige Sandy Bridge von Bandbreite profitieren soll, wenn gleichzeitig die Effiziens abnimmt? WANN?
Admin akbar
0

#64 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 20. Juni 2011 - 15:01

Gut gemeinter Rat, lasst das Thema jetzt mal ruhen. Ihr redet Euch hier nicht nur um Kopf und Kragen, sondern auch noch ganz stramm aneinander vorbei. Der TE wurde beraten, der TE hat sich entschieden, alles gut...
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2011 - 15:57

Ich habe hier jetzt ein paar Beiträge entfernt.
@Daniel und shiversc: Wenn Ihr weiter streiten wollt, macht das bitte per PN ab. Im übrigen stimme ich da XiLeeN2004 vollkommen zu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#66 Mitglied ist offline   denisss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 18:26

Ich hätte noch eine Frage. Und zwar habe ich mich jetzt für dieses Gehäuse entschieden:

http://www.111design...TR/archives/148

Allerdings wie ich sehe ist der Lüfter (der allerdings gut sein soll) mit LED Lichtern und ich will das nicht, das was läuchtet am PC. Kann mann das vieleicht abstellen oder soll ich noch einen Lüfter kaufen und ihn mit diesen der mit dabei ist wächseln? Wenn ja, welcher von den billigsten wäre am besten?

Dieser Beitrag wurde von denisss bearbeitet: 21. Juni 2011 - 18:27

0

#67 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:26

Es gibt mehrere Möglichkeiten...

- du kaufst tatsächlich nen anderen Lüfter
- du baust den Lüfter aus und guckst wie die LEDs verbunden sind...unter Umständen lassen sich die Kabel/Verbindungen mit einem Messer kappen
- du ziehst die LEDs mit einer Zange heraus oder zerstörst sie ganz einfach mit einem geeigneten Gegenstand...
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juni 2011 - 11:26

Das Gehäuse ist eine Mischung aus dem Xigmatek Asgard II und dem Xigmatek Asgard Micro Black. Die Seitenwände und die einfache Montage sprechen dafür.
Das Asgard II kostet Laut preis suchmaschine ca. 30€

Lüfter kannst du den hier nehmen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   denisss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 18:32

Auf wieviel dreht sich eigentlich ein Lüfter in einer normalen Situation? Ich lese bei den Meisten Lüftern das sie sehr leise sind bis 1200, aufwertz wird es aber deutlich lauter.

Und noch eine Frage:

Könnte mann vieleicht auch irgendwie diese 2 Lichter ausschalten am Gehäuse?

http://www4.slikomat.../2wz-DSCF03.jpg

Dieser Beitrag wurde von denisss bearbeitet: 22. Juni 2011 - 21:01

0

#70 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2011 - 07:15

Welche Lichter? Die rote und die blaue LED kannst du abschalten, indem du die entsprechenden Stecker (Power LED) und (HDD LED) vom Mainboard abziehst...

Bei 120mm Lüftern halte ich 1100 bis 1200 UPM noch als nicht störend. Ab 1500 UPM wirds dann schon zu laut. Aber das sieht jeder ein bisschen anders.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Juni 2011 - 07:16

Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 26. Juni 2011 - 18:13

Wie lautet denn jetzt das Resümee dieser toll Auseinandersetzung bzw. Frage? :unsure:

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#72 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juni 2011 - 21:00

Laut diesem Bild:

Beitrag anzeigenZitat (denisss: 22.06.2011, 19:32)

Würde ich sagen, der Rechner steht bereits schon bei Ihm und er hatte schon vorab diverse Teile bestellt gehabt. Aber wirklich wissen, werden wir es wahrscheinlich nie...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   denisss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 22:16

Nichts ist noch bestellt, wird aber in den nächsten Tagen gemacht. Leider schickt keiner der Anbieter der Xigmatek Gaia hat in mein Land, deshalb kann ich denn nicht nehmen, also werde ich Katana 3 nehmen, da ich sowieso nicht vor habe stark zu OC, vieleicht auf 4ghz. Die ganze Liste sieht so aus:

Xigmatek Asgard
ASRock Z68 Pro3 - Motherboard - ATX
I7 2600K
Scythe Katana 3
Corsair Builder Series CX500 V2
Enermax T.B.SILENCE UCTB12
Kingston HyperX blu - Memory - 8GB : 2 x 4GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz
Samsung HD103SJ SpinPoint F3 1TB

Die Entscheidung zwischen I5 2500K und I7 2600K ist noch immer nicht gefallen...
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0