WinFuture-Forum.de: I5 2500K oder I7 2600K? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I5 2500K oder I7 2600K?

#46 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Juni 2011 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18.06.2011, 08:58)

Lies dir das nochmal durch und überlege dann was an deiner Aussage nicht stimmt


Aso, wegen dieser Behauptung. Ich verstehe... Dennoch Blödsinn

Die Wahrscheinlichkeit ist außerordentlich gering.
Ich weiß sehr gut wovon ich spreche, es ist mein Beruf. :blush:
Admin akbar
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2011 - 18:41

Anscheinend ja nicht. Meiner übrigens auch! Kleiner Tip...benutzt nur mal google und such nach RAMproblemen mit Sandy Bridge. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. Juni 2011 - 18:46

Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   denisss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2011 - 21:41

Anscheinend wissen einige nicht wozu Forums dienen und was das Wort vorschlag heißt. Wenn jemand was vorschlägt und sagt das ist besser heißt nicht das ich das jetzt kaufen muss, ist nur seine Meinung und jeder tut was er will. Und einige benehmen sich wie beleidigte kleine Kinder, nur weil ich nicht tun werde was die Mutter gesagt hat...

Wie schon gesagt, ich wollte noch andere Meinungen zu einigen Teilen hören, die habe ich bekommen und mich entschieden. Und danke für die Hilfe.
0

#49 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2011 - 07:40

Also...

hier kannst du mal nachlesen, was dir der 1600MHz Speicher bringt. Wenn du zu faul bist kann ich dir die Antwort auch gleich nennen - garnichts.

Da du ohnehin vor hast zu übertakten - wieso kaufst du dir den i7 2600 und nicht den i5 2500? Im Endeffekt wird da für dich kein Unterschied sein. Außer, dass du mehr Geld ausgeben musst. Und noch etwas zum Thema Übertakten, das sehe ich aber jetzt erst ...Scythe Katana 3? Ich würde keine Kühler mit 92mm Lüfter nehmen. Dieser Xigmatek Gaia ist günstig und gut.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, du steckst (überschlagen) 600 Euro an Hardware in ein nichtmal 30 Euro Gehäuse? Wieso willst du dir so einen Schrott kaufen? Hinterher ärgerst du dich weil alles klappert und während des Betriebs vibriert und was weiß ich. Wenn du wirklich nur 30 Euro ausgeben willst, dann solltest du wenigstens dieses Gehäuse nehmen...das hat wenigstens Qualität - wenn auch leider gelochte Seitenwände.

Xigmatek Asgard III

Empfehlen würde ich dir aber um die 60 Euro für das Gehäuse zu investieren. Dafür bekommst du dann auch schon sehr gute...

Xigmatek Midgard
Fractal Design Core 3000
Cooler Master CM 690 II Lite
Das Coolermaster ist nur (noch) nicht wieder für 60 Euro lagernd...wenn es das sein soll, müsstest du dich noch etwas gedulden. Bevorzugen würde ich das Fractal Design vor allen anderen.

Fakt ist jedenfalls, dass du nicht wirklich Ahnung von dem hast, wovon du redest. Wenn wir dir was vorschlagen, dann hat das auch seinen Sinn. Nur weil etwas teurer ist und größere Zahlen hat, heißt es nicht, dass das auch schneller ist und/oder zusammen passt. Du solltest übrigens dringend das kleinere 450W Netzteil von Cougar nehmen...ich meine sogar, dass selbst 400W reichen. Den geringsten Stromverbrauch erreichst du nur inmitten einer bestimmten Auslastung und selbst das 450W Cougar Netzteil wird sich bei dem PC schon langweilen.

Zitat

Wie schon gesagt, ich wollte noch andere Meinungen zu einigen Teilen hören

Was wolltest du denn hören? Boah heftig bist du reich core i7 und 8gb ddr3 1600 altaaa voll der krasse PC in einem fail Gehäuse was geht man ...mein Gott
Was glaubst du wie "toll" dein PC dann ist mhh? Ist auch nur mainstream, nichts besonderes...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19. Juni 2011 - 07:41

Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   denisss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 11:21

Es wird ein unterschied geben da Hyperthreading bis zu 20% bringt, deshalb nehme ich I7 2600k. Für euch die nur Spiele spielen bringt das nichts, für mich schon bei Musik produzieren.

Gehäuse nehme ich dieses billige da es das einzige ist von allen das mir 100% gefiel. Ich mag es im ganz Schwarz look, ausserdem will ich keine Lichter und sonstiges "cool" Kramm. Ich habe am jetzigen PC auch ein billiges Gehäuse und bin zufrieden damit.

Was Katana 3 angeht habe ich mehrere gute Sachen über ihn gelesen, ausserdem hat ihn ein Freund am I7 2600 und ist super zufrieden damit. Hyper 212+ wäre noch bessere Lösung, ist aber lauter, deshalb nehme ich Katana.

Netzteil nehme ich nur Corsair, Be Quiet oder Enermax.

Ausserdem ist das nicht das einzige Forum wo ich mich informiere, habe auch mehrere Reviews und alles was dazu gehört gelesen und nirgendwo gab es sowas wie hier, wo dich Leute angreifen weil du nicht kaufst was sie wür das beste halten :blush:
0

#51 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2011 - 12:13

Zitat

Es wird ein unterschied geben da Hyperthreading bis zu 20% bringt, deshalb nehme ich I7 2600k

Aha...natürlich [/ironie]

Zitat

Ich mag es im ganz Schwarz look, ausserdem will ich keine Lichter und sonstiges "cool" Kramm

Welches der von mir vorgeschlagenen Gehäuse ist bitte 1) nicht komplett schwarz und 2) nicht schlicht gehalten? Alle von mir vorgeschlagenen Gehäuse sind sogar noch schwarzer als das was du dir da kaufen willst, da von innen lackiert...

Wahrscheinlich hast du dir die Gehäuse nichtmal angesehen?

Zitat

Was Katana 3 angeht habe ich mehrere gute Sachen über ihn gelesen

Wie schön, dass du nicht 3 Euro mehr für einen deutlich besseren und leiseren (abhängig von der eingestellten Drehzahl) Kühler ausgeben willst.

Wir geben uns alle größte Mühe, um dich von von der Wahl besserer und sinnigerer Komponenten zu überzeugen, aber anscheinend weißt du ja sowieso alles besser...(nein nicht wirklich). Ein wirklich großes Problem ist auch, dass du nichtmal richtig liest was wir schreiben. Aber das ist mir jetzt auch egal :-P, kauf dir was du willst, werd glücklich damit, aber komm bloß nicht hinterher an weil irgendetwas deinen Erwartungen widerspricht. Von mir bekommst du dann höchstens Kritik :-D
Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Juni 2011 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 19.06.2011, 08:40)

hier kannst du mal nachlesen, was dir der 1600MHz Speicher bringt. Wenn du zu faul bist kann ich dir die Antwort auch gleich nennen - garnichts.

Sag mal weißt du überhaupt was diese Angabe zu sagen hat und warum die vom Hersteller angegeben wird? Kennst du den Zusammenhang zwischen Timming und Takt bei der DDR-RAM-Technick?
Admin akbar
0

#53 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2011 - 18:11

Zitat

']Spar' das Geld beim Speicher, kauf lieber einen schnelleren Prozessor – so lässt sich der heutige Test mit seinen unzähligen Benchmarks zusammenfassen....
Und wenn der Speicher schon nicht über massive Änderungen im Takt punkten kann, ziehen auch Änderungen an den Timings nicht. Zu marginal sind diese Dinge und deren Auswirkungen heutzutage, keinesfalls mehr zu vergleichen mit den Anfängen von DDR-Speicher und den legendären BH5-Chips...
Liegt noch DDR3-1066 aus einem älteren System vor, kann man auf neuen Arbeitsspeicher beim Kauf eines Sandy-Bridge-Systems verzichten. Denn der Unterschied zu DDR3-1333 ist dort genau so gering wie von 1.333 auf 2.133 MHz – messbar, aber nicht spürbar. Erneut kann man die gesparten Euro dann in die schnellere CPU investieren, die in allen Belangen mehr bringt.

0

#54 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2011 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 19.06.2011, 18:36)

Sag mal weißt du überhaupt was diese Angabe zu sagen hat und warum die vom Hersteller angegeben wird? Kennst du den Zusammenhang zwischen Timming und Takt bei der DDR-RAM-Technick?

Meine Fresse ey was willst du von mir? Sowas ist einfach nur nervig.

Sieh es einfach ein...DDR3 1333 CL9 --> DDR3 1600 CL9 @ Sandy Bridge = performancegewinn 0. Punkt.

Vielleicht befasst du dich mal mit etwas mehr Lyrik statt mit Technick. Oder am besten Lyrik über Technick?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19. Juni 2011 - 18:39

Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Juni 2011 - 19:05

Meine Fresse. EDDP hat es doch gepostet. Und auf diese Aussage stütze ich mich auch!
der Speicher bringt 0 außer ein etwas größeres Loch im Geldbeutel!
Wie gesagt, wen der TE das will, bitte!

@MasterBK
Da haste recht, bei solchen Threats kriege ich öfters Ausraster.... :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#56 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2011 - 19:11

Ist ja sein Geld von daher würde ich mich nicht so aufregen.
0

#57 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Juni 2011 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 19.06.2011, 19:36)

Meine Fresse ey was willst du von mir? Sowas ist einfach nur nervig.

Sieh es einfach ein...DDR3 1333 CL9 --> DDR3 1600 CL9 @ Sandy Bridge = performancegewinn 0. Punkt.

Vielleicht befasst du dich mal mit etwas mehr Lyrik statt mit Technick. Oder am besten Lyrik über Technick?


Diese Behauptung habe ich zu keinem Zeitpunkt aufgestellt. Das hast du dir so eingeredet!

Danke für den Beweis, dass du dummes Zeug redest. Ich fragte bereits wie der Zusammenhang zwischen Timming und Takt ist. Du kennst ihn nicht.

Zum Thema befassen, ich habe jedes Jahr mehr Budget für meine Anlagen und User zur Verfügung wie du und deine Sippe jemals haben wirst. Meine Aussagen beziehen sich auf Erfahrungsberichte, deine auf, ja auf was? Rechnen kannst du schon mal nicht.

Thema beendet. Ich werde mal etwas arbeiten...
Admin akbar
0

#58 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2011 - 08:04

Was ist das hier?
Wenn du hier nicht versucht hast meine Aussage zu widerlegen und somit automatisch im selben Zug das Gegenteil zu behaupten, was dann? Eingeredet habe ich mir garnichts - ich habe den Test auf CB gelesen.

Was das ganze jetzt mit dem Geld meiner Familie zu tun hat, weiß ich jetzt allerdings nicht. Du kannst aber sicher sein, dass es soviel ist, das ich mir niemals Sorgen machen müsste.

Deine restlichen Bahuptungen kommentiere ich nicht :-D. Danke, dass du mir so früh schon ordentlich was zu lachen gibst

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 20. Juni 2011 - 08:04

Eingefügtes Bild
0

#59 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Juni 2011 - 08:15

Ja, was habe ich behauptet?

Das habe ich gesagt:

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit das ein DDR3 DIMM auf einem Consumer-Marken-Motherboard nicht läuft ist sehr gering! Die Kompatibilitätsliste würde ich daher nicht überbewerten.


Dann fing dein Pseudo-Gesülze an um den ganzen Kiddi-Marketing-Krams.

Die Aussage, dass ein Consumer-Marken-Mainboard mit DDR3 DIMMs Prombleme macht, sehr unwahrscheinlich ist, bleibt sachlich in richtig.

Deine bescheuerten Vergleiche sind mit egal, weil das Kiddi-Gesülze ist.
Das du aufzeigst , dass bei höheren Takt keine Mehrleistung aus den Sandy Bridge kommt, hat eine andere Ursache. Das hat nichts mit dem RAM zu tun.

Jeder bessere Computer-Enthusiast weiß das, ohne einen Computerbase-Review lesen zu müssen. Jeder Administrator sowieso.

Also, mache mir keine Vorhaltungen über Sachen die ich nicht gesagt habe!
Verstehe was der Zusammenhang zwischen Timing und Takt ist.
Lerne warum der Test der Computerbase keine weitere Skallierung zulässt bei höheren Takt.

@Topicstarter: Kaufe die den im PL-Verhältnis günstigesten Marken-RAM und du wirst glücklich.
Admin akbar
0

#60 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2011 - 08:36

Warum laberst du mich mit irgendeiner Scheiße voll, von wegen Timing und Taktverhältnis, wenn das zu meiner Aussage überhaupt keinen Zusammenhang hat(te)? Anscheinend weißt du garnicht was du redest. Und deine Aussage, dass ein "Consumer-Marken-Mainboard mit DDR3 DIMMs Prombleme macht, sehr unwahrscheinlich ist", ist in diesem Thread, in Bezug auf Sockel 1155, falsch. Da kannst du noch soviel labern wie du willst.

Den Test von CB habe ich hinzugezogen, damit du das kapierst und nicht um mein Wissen zu erweitern.

Zitat

Verstehe was der Zusammenhang zwischen Timing und Takt ist

:wink: Wuhu, er hat es zum ersten Mal richtig geschrieben!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0