Ich bin auf der Suche nach einem Online-Kalender á la Exchange - soll mit Outlook (und dem iPhone, bzw. iPad) funktionieren, und sobald ich in einem Clienten was ändere, die Änderungen sofort übertragen.
Hintergrund: Wir haben in der Küche seit immer einen Familienkalender aus Papier, eine Spalte für jedes Familienmitglieds, aber aus Firma/Schule, etc. kennen jetzt alle die Vorzüge eines digitalen Systems, und das soll hier Einzug halten, möglichst ohne Plugins (Outlook 2007/10, am besten auch x64), manueller Synchronisierung, Zeitplänen oder ähnlichem.
Exchange ist zu teuer - und zu viel, wir brauchen ja nur einen Kalender für die Familienmitglieder. Hat man einen Exchange-Account, kann man ja auch verschiedene Kalender anlegen, mit verschiedenen Farben, die sollen hier für Mutter, Sohn, etc. stehen. Hat man auf dem iOS-Kalender mehrere Kalender, werden auch die in verschiedenen Farben angezeigt.
Ich habe einen Debian vServer, und ein Synology-NAS, und wollte da jetzt irgendwas aufbauen, das so wie oben beschrieben funktioniert, aber weiß nicht, was. Eine LDAP-Datenbank oder einen Mailserver wollte ich für effektiv einen Account (den dann alle nutzen), nicht anlegen…
Hat da jemand eine Lösung? Gerne auch einen - möglichst kostenlosen - Online-Dienst, der diese Funktionalität bieten kann (btw: werden iCloud-Kalender einfach mit Outlook synchronisiert werden können, und kann man da "mehrere" anlegen. Hat da jemand MobileMe-Erfahrung.
Puh, ich hoffe, ich hab jetzt nicht vergessen, und warte jetzt erstmal auf eine Antwort!
Vielen Dank schonmal!
PS: ich war mir mit dem Forum nicht sicher - ich Suche ja eine Mail-Software, nur halt eher Server-seidig, die Clienten gibt es ja schon

Hilfe
Neues Thema
Antworten