WinFuture-Forum.de: Hangover 2 - eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hangover 2 - eure Meinung "Spoiler"


#1 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2011 - 02:20

Hi,

ich war gerade in Hangover 2 im Kino und muss mir das irgendwie einfach von der Seele schreiben.
Ich war wirklich enttäuscht und teilweise auch angewidert.

Schon wie der Film beginnt: Irgendwie sind Phil und Stu wohl doch nicht dicke genug, als dass Stu ihn nicht anbetteln müsste, dass er zu seiner Hochzeit mitkommt. Irgendwie seltsam... ich dachte, der erste Film hätte sie zu einem "Wolfsrudel" zusammengeschweißt.

Schließlich bequemt man sich doch nach Thailand und dann fängt natürlich alles wieder an - und dabei wird keine Gelegenheit ausgelassen, dezent und explizit darauf hinzuweisen, dass es das ja alles irgendwie schon mal im ersten Hangover-Film gab (eine Entschuldigung seitens der Produzenten?): Als die drei Verbliebenen schließlich in irgendeinem Hotel aufwachen, können ja eigentlich nur die Marshmallows daran schuld sein. Aber das ist nicht das, womit sich der Zuschauer in diesem Moment beschäftigt. Wahrscheinlich stört er sich vielmehr am Erforscherdrang der drei, die ziemlich interessiert einen kleinen Knubbel untersuchen, der sich schnell als männliches Genital erweisen sollte. (Das ist meiner Meinung nach Nummer 1 der Grenzüberschreitungen des Films.) Damit der zugehörige alte Bekannte (Chow) wieder so richtig auf die Beine kommt, braucht er erstmal sein weißes Riechsalz, was ihn jedoch sofort wieder aus dem Reich der Bewusstseins fegt, und zwar augenscheinlich für immer. Überschreitung Nummer 2 ist dann wohl zweifellos der Transport des Toten zur Eiskammer.

Nachdem sie schließlich einen buddhistischen Mönch aus der Gefängniszelle freigekauft und auf ihn eingeschrieen haben, landen sie letztendlich in dessen Kloster, in dem die aufdringlichen Schreihälse erstmal klösterliche Zucht und Ordnung eingeprügelt bekommen. Schade, dass es nach den abschließenden Beleidigungen keine ähnlichen Ermahnungen mehr gab. Geschwätzig wird dann losmeditiert (eigentlich ein Bruch mit der vorigen Schweigepflicht).

Alans Erlechtung führt sie dann in einen Stripladen (Meiner Meinung kein besonders witziger Ort für jeden, der schon mal etwas über thailändische Zwangsprostitution gelesen hat.) Alan verplappert sich und es stellt sich heraus, dass er gelogen hatte, obwohl er zuvor das Gegenteil beschworen hatte. (Aus besten Willen heraus und um den gemeinsamen Abend vor Teddy zu retten, den seltsamerweise zutiefst zu hassen scheint, hat er natürlich für die nötige Drogendosis der Truppe mit seinem wilden Medikamentenpunsch gesorgt.) Das sind ein paar Sympathiepunkte Abzug imho.

Damit sind wir auch schon fast am Ende und die Truppe einschließlich dem Cello-Talent Teddy darf zur endlich zur Hochzeit zurückkehren. Dass er nun einen neunfingrigen Sohn hat, scheint den vormals achso strengen Vater nicht zu stören. Vielmehr darf Stu sich nun als aufgenommen betrachten, nicht zuletzt wegen seines coolen Flammentattoos.

"Abgerundet" wird das seltsame Erlebnis, das man bislange hatte, durch den verwirrend schrägen Auftritt von Mike Tyson. Der Film schließt analog zu seinem Vorgänger mit der Handy-Slideshow, von der man manche Fotos sicherlich auch auf eine Pornoseite verorten könnte.


Bin gespannt, was eure Meinungen zu dem Film sind!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. Juni 2011 - 18:48

Ich war erstaunt, wie man es schafft einen - für mich - witzigen Film auf der Handlungsbasis eines anderen Films zu basteln.

Einzige Stelle die ich wirklich inhaltlich daneben finde ist:

Zitat

Dass er nun einen neunfingrigen Sohn hat, scheint den vormals achso strengen Vater nicht zu stören.


Natürlich muss der Film härter, ekliger und anrüchiger sein wie der 1. Teil - aber Zwangsprostitution etc gehört zu Bankok - die Bildershow am Ende zu Hangover.

Zitat

durch den verwirrend schrägen Auftritt von Mike Tyson.


den find ich klasse :smokin:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0