WinFuture-Forum.de: externe Festplatte funktionier nicht mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

externe Festplatte funktionier nicht mehr!


#1 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 11. Juni 2011 - 02:10

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem.

Unzwar habe ich gestern (10.06) eine externe Festplatte bekommen (neue).
Dann habe ich einige Daten darauf gespeichert und diese wieder aus gemacht.

Vorhin wollte ich diese wieder anschließen und dann ging sie nicht mehr.

Ich kann die Platte an machen, und man hört auch,
dass sie hochfährt, aber dann hört es sich so an,
als wenn da irgendwas hängen würde. ;)

Muss ich die Platte zurückschicken oder kann ich das problem irgendwie beheben.
Denn die Daten sollte eig. niemand in die Hände bekommen..


Hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2011 - 09:22

Was für eine Platte ist es 2,5" oder 3,5", bei der kleinen Platte könnte die Größe noch interessant sein. Ist die dauerhaft angeklemmt, und wenn ja wird die im Bios angezeigt. Klemme die mal probehalber ab und stecke die erneut an. Möglicherweise wenn per USB angeklemmt , kann es sein das der USB Root Hub die Energiesparfunktion die Platte wieder schlafen schickt. Notfalls mal an einem anderen Rechner testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Jake Sully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pandora

geschrieben 12. Juni 2011 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 11.06.2011, 10:22)

Was für eine Platte ist es 2,5" oder 3,5", bei der kleinen Platte könnte die Größe noch interessant sein. Ist die dauerhaft angeklemmt, und wenn ja wird die im Bios angezeigt. Klemme die mal probehalber ab und stecke die erneut an. Möglicherweise wenn per USB angeklemmt , kann es sein das der USB Root Hub die Energiesparfunktion die Platte wieder schlafen schickt. Notfalls mal an einem anderen Rechner testen.


Ist eine 3,5" 2TB.
War heut bei einem Freund mit der Platte.
Er sagte, die sei zu 100% defekt.

Werde die wohl zurückschicken müssen. =(


Mal noch ne Frage.
Wenn das Daten drauf sind,
schaut der Händler auf die Daten,
falls er diese repariert oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2011 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Jake Sully: 12.06.2011, 03:01)

...
Mal noch ne Frage.
Wenn das Daten drauf sind,
schaut der Händler auf die Daten,
falls er diese repariert oder muss ich mir da keine Sorgen machen?



Wenn dir deine "sensiblen" Daten derartige Sorgen bereiten, gibt es nur die Möglichkeit, die Platte zu shreddern und eine neue zu kaufen!

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Juni 2011 - 10:03

wird sie überhaupt nicht erkannt vom pc ? welche meldung kommt ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Juni 2011 - 10:31

Eventuell ist die HDD ja ok und nur der Controller im externen Gehäuse hinüber.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Juni 2011 - 17:56

Mein freund hat mir gesagt, die Ehe ist zu 100% geil.
2 Jahre später hat er sich geschieden...
Also bitte...

Ich glaube da sind irgendwelche anderen Tools schuld für...
Ein Platte die amn aschließt und kurze zeit später wieder anschließet und man sogar hört, dass sie arbeitet, kann ich mir nicht als Defekt vorstellen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 01. Juli 2011 - 07:34

Ich denke auch nicht das diese Defekt ist außer natürlich sie ist dir im Betrieb runtergefallen?

Daher andere USB- Schnittstelle probieren.

Normalerweise wenn du dem Hersteller die Genauen Fehler erklärst und sagen kannst dass diese zu 100% kaputt ist wird er dir eine neue schicken und diese nicht versuchen zu reparieren, er wird sie vllcht anschließen nachgucken ob sie funktioniert oder nicht. (Kann man aber nicht 100% sagen ob er nicht doch versucht zu reparieren oder daten anzusehen.)

Nächste Möglichkeit würd ich aber eher erfahrenen Nutzern raten die Platte aus dem Externen Gehäuse holen die Platte direkt mit S-ATA anschließen und gucken vllcht ist ja der USB- Controller beim Gehäuse hinnüber ;D

Greeze ichwarsnicht
0

#9 Mitglied ist offline   prova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2011 - 10:20

Da das Thema gestern wieder aufgegriffen wurde, schnell noch ein paar Ergänzungen.

Ausbau = Verlust der Garantie/Gewährleistung

Vorausgesetzt, die Platte ist im BIOS noch sichtbar, bietet der ein oder andere HDD-Hersteller möglicherweise ein kleines Diagnose-Proggi, zwecks möglicher Reparatur- und/oder Datenrettungs-Überprüfung, an.

Für die eigentliche Datenrettung gibt's Freeware: 'Unstoppable Copier' oder für den Profi 'Inquisitor 3.0'. Beschreibung lesen ist hier Pflicht.

:P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0