WinFuture-Forum.de: Catalyst 11.5 Bildschirmtreiber nicht zu installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Catalyst 11.5 Bildschirmtreiber nicht zu installieren ATI Grafiktreiberproblem C 11.5 u. 11.5b


#1 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2011 - 18:36

Hallo,

habe eben Catalyst 11.5b (hotfix) ebenfalls nicht installiert bekommen. Sowohl 11.5 als auch 11.5b machen bei dem ersten Installationsversuch einen Bluescreen, beim zweiten Versuch kommt Fehlermeldung Inf. Datei nicht gefunden, im Protokoll taucht dann "...Bildschirmtreiber nicht erfolgreich...." auf. Hat jemand eine Idee?
Allen weiterhin ein schönes, gnadenlos ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Liebe der Goettin !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2011 - 19:42

Um welche Grafikkarte und um welches Betriebssystem handelt es sich?

Warum willst du den Grafikkartentreiber aktualisieren?

Hast du den Treiber einfach nur drüber installiert, oder ihn vorher vollständig entfernt? Vollständig entfernt heißt: Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, Treibersoftware mit löschen und Breinigungsprogramm durchlaufen lassen.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2011 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 09.06.2011, 20:42)

Um welche Grafikkarte und um welches Betriebssystem handelt es sich?

Warum willst du den Grafikkartentreiber aktualisieren?

Hast du den Treiber einfach nur drüber installiert, oder ihn vorher vollständig entfernt? Vollständig entfernt heißt: Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, Treibersoftware mit löschen und Breinigungsprogramm durchlaufen lassen.



Hallo Daniel,
danke der Antwort, alles lege artis,
0

#4 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juni 2011 - 21:06

Du hast wohl was geraucht was. :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2011 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Paul Messias: 09.06.2011, 21:55)

Hallo Daniel,
danke der Antwort, alles lege artis,

Das heißt du hast es nun hinbekommen?
Eingefügtes Bild
0

#6 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2011 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 10.06.2011, 10:02)

Das heißt du hast es nun hinbekommen?


nein, der Bildschirmtreiber geht nicht drauf, angeblich weil die Inf Datei nicht gefunden wird, Schwachsinsfehlermeldung, Image wiederhergestellt und den 11.4 draufgelasssen. Bald kommt der 11.6 hoffentlich geht der wieder, hatte die Hoffnung, dass jemand hier dieses Prob erfolgreich gelöst hatte, bin ja nicht der Einzige bei dem ATI Treiber zicken ;)
Weiterhin ein schönes, gnadenlos ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Liebe der Goettin !
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2011 - 18:44

Wir werdens wohl nie erfahren... ohne Grafikkarten-Modell und Betriebssystem.
Wäre nicht das erste mal das ATi auf einmal für eine bestimmte Serie keine neuen Treiber mehr liefert.
0

#8 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Juni 2011 - 19:46

Wenn die Fehlermeldung einer fehlenden INF-Datei kommt, dann würde ich eher auf einen defekten Download oder ähnliches tippen.

Ab wann meckert der Installer denn?

Ich habe jetzt seit dem 10.8 alle Treiber draufgehabt bis 11.5 inkl. beiden 11.5er Hotfix-Treibern und bis dato immer Treiber für den ATI Catalyst-Installationsmanager deinstalliert, Rechner neugestartet, Treiber installiert, Rechner neugestartet und das hat nicht ein einziges mal Probleme gemacht.
Irgendwelche Einstellungen und/oder Systemdateien mit irgendwelchen Programme zu ändern/löschen pfuscht eher was kaputt als das es was bringt. Der Catalyst-Installationsmanager weiß schon was zu löschen ist und was nicht.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2011 - 20:03

Zitat

Der Catalyst-Installationsmanager weiß schon was zu löschen ist und was nicht

Der Meinung bin ich nicht. Das mag bei den neueren Modellen zutreffen (ausreichen), aber es hat schon einen Grund warum ich "meinen" Vorgang so beschrieben habe, wie ich es nunmal getan habe. Bei der HD3850 von meiner Schwester, aber auch schon bei Freunden mit ähnlichen Modellen, habe ich nämlich eben dieses und auch noch andere Probleme, wenn die Treiberreste nicht entfernt werden, erlebt. Unter Umständen liegt es auch an Windows XP. Fakt ist jedenfalls, dass es in diversen Fällen einfach nur so geht. Übrigens habe ich diese Probleme auch unter Windows Vista mit einigen meiner alten Grafikkarten erlebt (X1950 Pro, HD 4870).
Eingefügtes Bild
0

#10 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2011 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Andi: 10.06.2011, 20:46)

Wenn die Fehlermeldung einer fehlenden INF-Datei kommt, dann würde ich eher auf einen defekten Download oder ähnliches tippen.

Ab wann meckert der Installer denn?

Ich habe jetzt seit dem 10.8 alle Treiber draufgehabt bis 11.5 inkl. beiden 11.5er Hotfix-Treibern und bis dato immer Treiber für den ATI Catalyst-Installationsmanager deinstalliert, Rechner neugestartet, Treiber installiert, Rechner neugestartet und das hat nicht ein einziges mal Probleme gemacht.
Irgendwelche Einstellungen und/oder Systemdateien mit irgendwelchen Programme zu ändern/löschen pfuscht eher was kaputt als das es was bringt. Der Catalyst-Installationsmanager weiß schon was zu löschen ist und was nicht.



Wie zuerst beschrieben, bei dem Erst-Installation-Versuch des Treibers Bluescreen (scheint so als ob in einen geschützen RAM Bereich geschrieben wird).
Nach dem Neustart ein erneuter Installationsversuch, der ATI Catalyst-Installationsmanager (Express/Benutzd.) läuft durch, allerdings mit besagter Fehlermeldung (Inf Datei nicht gefunden; scheint so als ob er die Hardware nicht richtig erkennt, also die passende Inf Datei nicht zuordnet) während des Versuch den Bildschirmtreiber zu installieren. Also der ganze Kram ist drauf, nur das wesentliche nicht, lol. Ich hatte die Hoffnung, dass genau dieses Problem von einem Forumsmitglied bereits erfolgreich gelöst wurde, habe kein Lust noch mehr rumzuprobieren, warte jetzt erstmal auf den 11.6, zu oft Image wiederhergestellt. Also vielen Danke für Eure Unterstützung, ;)
Allen weiterhin ein schönes, gnadenlos ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Liebe der Goettin !

Dieser Beitrag wurde von Paul Messias bearbeitet: 10. Juni 2011 - 21:22

0

#11 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2011 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 10.06.2011, 19:44)

Wir werdens wohl nie erfahren... ohne Grafikkarten-Modell und Betriebssystem.
Wäre nicht das erste mal das ATi auf einmal für eine bestimmte Serie keine neuen Treiber mehr liefert.


5x, Treiber gibt es noch hrhrr , ist allerdings nicht das erstemal das ATI Treiber bluescreenen :)

Allen weiterhin ein schönes, gnadenlos ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Liebe der Goettin !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0